Händleradressen

Autor Thema: Drehspieß  (Gelesen 2876 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ReBi

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 84
Drehspieß
« am: 17. Juni 2020, 00:44:17 »
Hallo,

ich suche einen Drehspieß für mein Restaurationsprojekt. Über Angebote würde ich mich freuen.

Grüße René

Offline Jeremy

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 288
Re: Drehspieß
« Antwort #1 am: 22. Juni 2020, 18:31:45 »
Hallo Rene,

Da war ich auch auf der Suche. Letztendlich habe ich mit selber ein zusammen geschweisst, gar nicht so schwer. Er hat die Karosserie mit Motor und Getriebe stand gehalten. 
Die standen jetzt lange im Weg und eine Seite habe ich zweckentfremdet.
Für den Weg zum Lackierer habe ich allerdings die Achsen montiert, für 1,5 jr Resto hatte das Gestell gereicht. Wenn du ein paar Bilder brauchst oder Maße, PN.


Gruß Jeremy.
Nur ist schöner.

Offline ReBi

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 84
Re: Drehspieß
« Antwort #2 am: 23. Juni 2020, 00:01:51 »
Hallo,
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich habe dankenswerter Weise Zeichnungen für ein Gestell bekommen ( Reiner nochmal vielen Dank!!) und nehm den Bau jetzt in Angriff. Hab mir heute in einer Schlosserei das Material mit Zuschnitt anbieten lassen. Wird ca. 300,- € kosten, ein paar Teile drehen, danach muss ich es nur Schweißen und fertig. Bin ganz optimistisch das es klappt...scheitern kann ich ja immer noch  :zwinker: Gruß René

Offline kullthea

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 113
Re: Drehspieß
« Antwort #3 am: 23. Juni 2020, 11:26:52 »
Hallo
Ich habe einen Drehspieß ,Kannst du Leihweise haben,muss nur die Verbindungsstange erneuert werden ( Verbindung vorder und hinterteil ) geht auch ohne .
MFG Günter

Offline Hubi GT

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1014
Re: Drehspieß
« Antwort #4 am: 23. Juni 2020, 13:37:28 »
Wenn ich mich richtig erinnere, ist der von Günther mein alter Drehspiess. Also sehr empfehlenswert   :lach: :grins:

Hubi

Offline ReBi

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 84
Re: Drehspieß
« Antwort #5 am: 24. Juni 2020, 12:55:42 »
Hallo Günther,

das ist ja mal ein echt nettes Angebot. Ich muss mal schauen, ob mir der Schlosser aufs Dach steigt, wenn ich das Ganze jetzt storniere. Wenn das klappen sollte, wo würde ich dich denn finden? Grüße René

Offline kullthea

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 113
Re: Drehspieß
« Antwort #6 am: 24. Juni 2020, 18:30:33 »
Hallo
Meine Tel. Nr. 0151/55772836
Adresse Günter Kowalzik
            91790 Nennslingen
            Wengen 56
MFG Günter

Offline ReBi

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 84
Re: Drehspieß
« Antwort #7 am: 09. Juli 2020, 23:40:35 »
Hallo Günther,

erstmal sorry, dass ich erst jetzt schreibe, aber ich hab irgendwie noch nicht ganz raus, wie ich mitbekomme, wenn auf meine Posts geantwortet wird. Leider war mein Schlosser nicht so erfreut, als ich das Material stornieren wollte. Da ich Ihn vermutlich noch das eine oder andere mal in Anspruch nehmen werden muss, hab ich das Zeug dann fairerweise abgenommen und mach mich die Tage ans schweißen. Aber nochmal vielen Dank für das großzügige Angebot.  :tumb:

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7325
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Drehspieß
« Antwort #8 am: 10. Juli 2020, 07:52:04 »
.....ich hab irgendwie noch nicht ganz raus, wie ich mitbekomme, wenn auf meine Posts geantwortet wird. ....

Unter Profil / Benachrichtigungen  E-Mail   kannst Du das einstellen:

Gruß Reiner

Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6516
  • GT ready to run
Re: Drehspieß
« Antwort #9 am: 10. Juli 2020, 08:22:43 »
Geht aber auch direkt im Thread wenn man eine Antwort schreibt unter "Anhänge und andere Optionen", hier kann man dann ein Häkchen bei "Bei neuen Antworten benachrichtigen" setzen.
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7325
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Drehspieß
« Antwort #10 am: 10. Juli 2020, 18:05:31 »
Klar, aber so bekommst Du automatisch eine Mail, bei eine Thema bei dem Du geschrieben hast.
Lässt sich über die Mail abschalten.
Gruß Reiner