Händleradressen

Autor Thema: Ersatzteile(e) für Recaro Idealsitz N  (Gelesen 5463 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Opelgtfan1971

  • Einsteiger
  • Beiträge: 2
Re: Ersatzteile(e) für Recaro Idealsitz N
« Antwort #15 am: 01. November 2020, 07:45:08 »
Hallo zusammen,
habe da jetzt das gleiche Problem. Habe Recaro Sitze Ideal N aus einem VW bekommen. Möchte sie in meinen Opel Kadett C einbauen.
Nun suche ich für beide Sitze das Drehrad mit dahinterliegender Platte, Klapphebel sowie den Seilzug zum Umklappen der Lehne.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Hat wer ne Adresse ob es sowas noch neu gibt?
Würde aber auch gebrauchte Teile nehmen.
Danke.

Gruss Jürgen

Offline Gerald

  • GT Forum Supporter
  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1242
    • Opel GT Stammtisch Saar / Pfalz
Re: Ersatzteile(e) für Recaro Idealsitz N
« Antwort #16 am: 01. November 2020, 09:11:03 »
Hallo Jürgen

nein, du wirst keine Teile mehr finden ...
Sitze sind zu alt, Teile-Lagerbestände gibt es nicht.

Das Teil, das ich von Reiner bekommen hatte ... ging ... leider ...kaputt, weil der Kunststoff sofort bröckelte
Sorry Reiner ...  :heul:

den Drehknauf für die Lehnenverstellung hat mir dann ein Arbeitskollege 3D-ausgedruckt . für mich passt das.

 :wink:
Gruß Gerald
Opel GT Stammtisch Saar / Pfalz

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7326
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Ersatzteile(e) für Recaro Idealsitz N
« Antwort #17 am: 01. November 2020, 10:02:55 »

Das Teil, das ich von Reiner bekommen hatte ... ging ... leider ...kaputt, weil der Kunststoff sofort bröckelte
Sorry Reiner ...  :heul:


Schade, da kann man nichts machen  :zuck:

Zitat
den Drehknauf für die Lehnenverstellung hat mir dann ein Arbeitskollege 3D-ausgedruckt . für mich passt das.

Das wäre dann mein nächster Vorschlag gewesen, so 3D Drucker hat gefühlt jeder 2te, es soll sogar Leute geben die haben mehrere  :pfeif:
Gruß Reiner

Offline Opelgtfan1971

  • Einsteiger
  • Beiträge: 2
Re: Ersatzteile(e) für Recaro Idealsitz N
« Antwort #18 am: 01. November 2020, 19:51:14 »
Hallo zusammen,
ok. Schade daß da noch keiner drauf gekommen ist von den Reproherstellern. Ist bestimmt Nachfrage vorhanden?
Gerald hast du da das komplette Rad mit dem Deckel machen lassen? Wie hat dein Kollege das mit dem Meralleinsatz des Rades gemacht? Würde er mir auch 2 bzw 4 Räder machen?
Kann man den Seilzug noch irgendwie bekommen bzw. nachbauen? Hat hier noch jemand eine Idee?
Danke schon mal im Vorraus.
Gruss Jürgen

Offline Gerald

  • GT Forum Supporter
  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1242
    • Opel GT Stammtisch Saar / Pfalz
Re: Ersatzteile(e) für Recaro Idealsitz N
« Antwort #19 am: 08. November 2020, 08:08:02 »
die Schwierigkeit bei mir bzw. meinem GT ist,
dass der Beifahrersitz eig. ein Fahrersitz ist und Teppich u Dämmung unter dem Teppich etwas dicker auftragen.
Somit ist die Lehnenverstellung auch links und deswegen direkt am Kardantunnel anliegt.
Ich kann also keinen originalen oder ähnlichen Drehknauf einbauen.
Das 3D-Teil ist ein einfacher, runder Knauf mit rückseitig ausgebildeter Nut, die passend auf dem Drehmechanismus der Lehnenverstellung sitzt.
für mich ok, Sitz u Lehne werden einmal eingestellt und gut ist das ...
Gruß Gerald
Opel GT Stammtisch Saar / Pfalz