Händleradressen

Autor Thema: Sportsite Recaro / König / Scheel / ets  (Gelesen 2014 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline jürgen peters

  • GT Fahrer
  • Beiträge: 17
  • Verrückt , einfach Verrückt
Sportsite Recaro / König / Scheel / ets
« am: 07. Mai 2020, 18:52:26 »
Hallo und guten Abend werte GT Gemeinde
Ich hoffe es geht jedem nebst Familie und Freunden gut und bald ist der ganze Spuk dann vorbei oder wir wachen einfach mal wieder auf und fahren GT und treffen uns....
Ich bin auf der Suche nach guten Classic Sitzen für meinen GT . Die organalen sind mir als Mitte Fünfziger einfach zu Unbequem. ( Recaro/König was auch immer )
Was ich nicht wusste und bedacht habe ist  , das es ein schwieriges Thema ist ,  aufgrund der sehr schmalen EINBAU BEMASSUNG;
Hat jemand von Euch einen bezahlbaren Tipp oder Verkauft  jemand von Euch vielleicht seine  Sitze oder kennt jemand der einen kennt …...
Herzlichen Dank an alle , freuen mich auf jedes Feedback
Bleibt gesund und munter
Grüße aus dem Sauerland
Jürgen Peters

Offline Herpel

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 330
  • nach über 35 Jahren wieder ein 69-US GT
Re: Sportsite Recaro / König / Scheel / ets
« Antwort #1 am: 10. Mai 2020, 08:35:30 »
Hallo
von König Modell CP 200,nur dieses passt laut Liste in den GT!  z.B.SC Tuning
Beide Sitze plus Konsolen und Sitzschienen sind gut 2000 Euro weg!
Du brauchst aber noch eine Konsole pro Sitz und Laufschienen dazu,und bedenke die Sitzfläche ist dann höher,kommt dann wieder auf Deine Größe an bzw.der Blick zu den Instrumenten wird anders.
Gebrauchte Sitze wirst Du in einem Top Zustand nicht finden,schlechte mußt Du auch neu polstern und ledern lassen!
Es gibt noch RECARO,mit den gleichen Vorraussetzungen wie bei König!
Es werden vielerlei Sitze eingebaut !
aber man muß da die entsprechenden Abänderungen unten selbst herstellen!
Gruß Helmut

Offline Nobby

  • GT Forum Supporter
  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 653
  • GT fahren, die schönste Art Benzin zu verbrennen
Re: Sportsite Recaro / König / Scheel / ets
« Antwort #2 am: 10. Mai 2020, 09:28:19 »
moin @ all,
sehr gut passten auch in den GT die sitze von Parsget in hockenheim,
ob es die firma noch gibt und ob man die sitze noch irgend wo bekommt weiss ich nicht.
in meinem GT sind welche drin und ich finde den sitzkomfort und die passform sehr gut.

LG nobby
Du kannst im Leben Hammer oder Amboss sein, nur nicht das Eisen dazwischen.

Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6515
  • GT ready to run
Re: Sportsite Recaro / König / Scheel / ets
« Antwort #3 am: 10. Mai 2020, 10:23:40 »
Parsget wurde doch vor Jahren geschlossen, das meiste hat Suselbeek übernommen. Soweit meine Infos.
In meinem GT sind 1990 auch jede Menge Teile von Parsget drinnen  :grins: Hat mir der Vorbesitzer gesagt.
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7325
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Sportsite Recaro / König / Scheel / ets
« Antwort #4 am: 10. Mai 2020, 10:40:37 »
Das Hauptproblem ist die Höhe der Sitze.
Beim GT ist die Sitzfläche nur ein paar cm über dem Fahrzeugboden.

Man sitzt praktisch auf einer Unterlage auf dem Boden.

Das macht die Suche schwer.
Wie es Helmut schon schreibt. müssen die Sitze unten angepasst werden, eine Plug n' Play Lösung wird es nicht so einfach geben.

Wobei ich sagen muß, dass die originalen Sitze gar nicht so unbequem sind, hast Du mal darüber nachgedacht die Originalen neu zu polstern?
Gruß Reiner