Händleradressen

Autor Thema: Bremskraftverstärker für GT1900 gesucht  (Gelesen 5521 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline BB57

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 40
  • Bernhard fährt, Thomas schreibt...
Re: Bremskraftverstärker für GT1900 gesucht
« Antwort #15 am: 05. März 2020, 22:46:52 »
Hallo Jungs,

hier schreibt doch sicherlich Thomas :kaffee:

und sein Schwiegervater Bernhard, ist ein alter Automechaniker,  :lupe: 

Kann mich noch gut daran Erinnern, an die Vorstellung und Kauf von
Ihrem GT, Bernhard,s Jugendtraum vor seiner Rente, :zwinker:

Gruß
Eberhard

Danke, dem gibt es nichts hinzuzufügen, denn genau so ist es!  :trost:

Ich kenne mich da weniger aus und kann mit eurer Hilfe natürlich neben Bernhard glänzen , als hätte ich auch die Ahnung  :flitz:
Nee, mal im Ernst, Bernhard hat in den 70zigern Kfz Schlosser gelernt, der kennt sich aus  :tumb:

Offline RAK

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1413
    • Mein GT
Re: Bremskraftverstärker für GT1900 gesucht
« Antwort #16 am: 09. März 2020, 16:18:34 »
Bei unserem 9" Zoll hat nichts gepasst, umfangreich war am Blech zu ändern, f+r den Effekt, außerdem war die Arbeit, die wir damit hatten mal reichlich umsonst. :no:

Offline homer

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 369
  • geht nicht, gibts nicht
Re: Bremskraftverstärker für GT1900 gesucht
« Antwort #17 am: 09. März 2020, 17:41:30 »
Hallo RAK,

fahre auch einen 9" BKV (original ATE) im GT, bei mir hat alles ohne Blecharbeiten gepasst. Lediglich ein Adapterstück war anzufertigen zwischnen BKV und Bremsstange.
Habe hier auch schon mehrere 9" BKVs verkauft und hatte noch von keinem gehört, dass das nicht passt.

Offline 246GT

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 529
Re: Bremskraftverstärker für GT1900 gesucht
« Antwort #18 am: 09. März 2020, 18:26:03 »

Jo, den hat Homer auch mir verkauft. Passt. Nur, wie gesagt das Adapterstück hin zur Bremsstange musste ich anfertigen. Auch die Fa. ATE bemüht sich darum, möglichst alles gleich zu lassen.

Gruß, Hans-Georg

Lebt denn der Leo noch? Fahrgest. Nr. 2822995

Offline west

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1778
  • .....wir können alles, außer Hochdeutsch!
Re: Bremskraftverstärker für GT1900 gesucht
« Antwort #19 am: 09. März 2020, 19:02:32 »
Kann nur bestätigen,dass keine Blecharbeiten notwendig sind.
Ist zwar knapp, aber ohne weiteres machbar.
Gruß
Jens

Offline amico23

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 487
Re: Bremskraftverstärker für GT1900 gesucht
« Antwort #20 am: 09. März 2020, 19:05:24 »
Hallo  :wink:

genau so ist es. Der 9" BKV vom Andy passt ohne Blecharbeiten  :zwinker: :zwinker:

Gruß Martin
Wenn du nicht mehr das faulste Wesen im Haus sein möchtest, schaff dir eine Katze an!

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7329
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Bremskraftverstärker für GT1900 gesucht
« Antwort #21 am: 09. März 2020, 19:07:52 »
@ Ralf

Hast Du den vom Senator / Monza genommen?

So einen habe ich auch mal versucht, der war zu hoch..

Wie viel Zoll der hat kann ich nicht sagen, der lag rum und probieren kostet nichts...
Gruß Reiner

Offline gt19692x

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 578
Re: Bremskraftverstärker für GT1900 gesucht
« Antwort #22 am: 09. März 2020, 20:50:44 »
Hallo Reiner,
Der vom Senator hat 10 Zoll, ohne Blecharbeiten geht da nichts  :no:
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7329
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Bremskraftverstärker für GT1900 gesucht
« Antwort #23 am: 09. März 2020, 22:09:21 »
@ Willi
ich wußte jetzt nicht wie viel Zoll der hat, nur das er nicht passt  :zwinker:

und Ralf hat ja geschrieben.:
Zitat
hat nichts gepasst, umfangreich war am Blech zu ändern

das würde dafür sprechen, dass noch mehr nicht wissen wie viel Zoll der hat...  :flitz:



Gruß Reiner

Offline RAK

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1413
    • Mein GT
Re: Bremskraftverstärker für GT1900 gesucht
« Antwort #24 am: 09. März 2020, 22:16:15 »
Stimmt haben den größten aus dem opel Müll genutzt, kann gut sein das es ein 10er war. :freu:

Offline west

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1778
  • .....wir können alles, außer Hochdeutsch!
Re: Bremskraftverstärker für GT1900 gesucht
« Antwort #25 am: 10. März 2020, 08:09:56 »
Was hat die Bremse mit "Opel Müll" zu tun?
Gruß
Jens

Offline RAK

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1413
    • Mein GT
Re: Bremskraftverstärker für GT1900 gesucht
« Antwort #26 am: 10. März 2020, 10:19:23 »
Ja stimmt, gerade bei der Bremse habe ich noch keine Entäuschung erlebt. :freu: :freu: