Händleradressen

Autor Thema: ANSA 4-Rohr-Endtopf oder ANSA-Nachbau  (Gelesen 7747 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline WeHa

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1991
    • Fahrzeugdesign, Werbetechnik
Re: ANSA 4-Rohr-Endtopf oder ANSA-Nachbau
« Antwort #15 am: 28. Oktober 2016, 17:25:39 »
Die "Komet" hat aber auch nur 51mm Rohrdurchmesser (bei Splendid und Leidinger) - oder gibt es da auch noch unterschiedliche?


PS: Habe gesehen das es für Kadett C die Anlage mit 63,5mm gibt - mit Flammrohr oder komplettem Fächerkrümmer für 1,9-2,4 Ltr. Motoren.
Also alle Anschlußvarianten am Zylinderkopf!
Ich denke mal das dies beim GT nicht passen wird. Weißt du zufällig ob sich das Flammrohr vom C-Kadett mit relativ wenig Aufwand an den
GT anpassen lässt?

Offline conrero

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2509
  • "OPEL, Rennsport für Männer mit Koteletten"
Re: ANSA 4-Rohr-Endtopf oder ANSA-Nachbau
« Antwort #16 am: 28. Oktober 2016, 18:26:18 »
Du, das War irgendwas mit Komet 1,2 oder drei jedenfalls das Rohr mit der AbflAchtung wegen dem Holm. Ist schon ne weile her,  wurde hier aber mal von irgendjemanden bebildert.

Vom c Kadett passt nicht und das Ding ist so stabil,  das biegst du auch nicht hin....., schneiden und schweißen,  aber ob es dann noch das Geld wert ist?
Meine heute morgen bei ebä noch so eine Anlage gesehen zu haben,  bin aber nicht weiter drauf ein gegangen. ...schau mal nach.

Offline Lück

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 3293
  • GT Club Südwest Dachverband Mitglied
Re: ANSA 4-Rohr-Endtopf oder ANSA-Nachbau
« Antwort #17 am: 28. Oktober 2016, 19:30:35 »
Bearbeiteter Gusskrümmer ist nach meiner Erfahrung definitiv dem ganzen Fächerkrümmer-Plunder von der Stange vorzuziehen.
Haben in den 90ern auch da bissel rumgebastelt, würd ich immer wieder so machen.

"Perfektes" 90er Tuning war dann zusätzlich zu so nem unsinnigen Fächerkrümmer dieses Lexmaul-Ram-Induction-Saugrohr (sah spektakulär aus), Krempel, den die Welt nicht braucht  :zwinker:
Gruss aus dem Saarland - Stefan
Neben unbegrenztem Wissen und absoluter Fachkompetenz sind auch Humor und Ironie Bestandteil meiner Beiträge. Ich bitte, dies beim Lesen zu beachten!

Offline conrero

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2509
  • "OPEL, Rennsport für Männer mit Koteletten"
Re: ANSA 4-Rohr-Endtopf oder ANSA-Nachbau
« Antwort #18 am: 28. Oktober 2016, 19:33:35 »
Da issa. ...http://www.ebay.de/itm/EDELSTAHL-SPORTAUSPUFF-Opel-GT-TOP-EINZELANFERTIGUNG-/131947342611?fits=Make%3AOpel%7CModel%3AGT&hash=item1eb8acab13:g:VX4AAOSwmfhX5YI0

Was die so gelobte Passgenauigkeit angeht,  halte ich mich jetzt mal zurück.... das Hosenrohr ist aber definitiv okay.

Offline RAK

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1413
    • Mein GT
Re: ANSA 4-Rohr-Endtopf oder ANSA-Nachbau
« Antwort #19 am: 28. Oktober 2016, 19:45:22 »
Da braucht man erst bei deutlich über 200ps drüber nachdenken :trost:

Offline conrero

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2509
  • "OPEL, Rennsport für Männer mit Koteletten"
Re: ANSA 4-Rohr-Endtopf oder ANSA-Nachbau
« Antwort #20 am: 28. Oktober 2016, 20:01:27 »
Iss klar......

Offline baker

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2651
  • You don't need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it
Re: ANSA 4-Rohr-Endtopf oder ANSA-Nachbau
« Antwort #21 am: 29. Oktober 2016, 01:36:40 »
Hab das ding live auf der Veterama gefühlt. Nicht schlecht. Es war der tatsächliche hersteller am mini Stand. Der Senft vertreibt die nur. Macht auch Sonderwünsche. Patentes  Kerlchen. Addy verlegt.
Gruß Stephan

Offline conrero

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2509
  • "OPEL, Rennsport für Männer mit Koteletten"
Re: ANSA 4-Rohr-Endtopf oder ANSA-Nachbau
« Antwort #22 am: 29. Oktober 2016, 08:32:48 »
Ja, qualitativ hochwertig verarbeitet.....(kann sich der eine oder andere eine Scheibe von abscheiden)....nun ja, bis auf den Entschalldämpfer, zwar auch gut verarbeitet aber leider keinerichtige Abgasführung,  was beim GT aus den Platzverhältnissen ja auch nicht ganz einfach ist. das Thema hatten wir ja schon mal :zuck:
Da er auch Extrawünsche berücksichtigt, kann man ja auch nur das Rohr nehmen  :zwinker:

Offline WeHa

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1991
    • Fahrzeugdesign, Werbetechnik
Re: ANSA 4-Rohr-Endtopf oder ANSA-Nachbau
« Antwort #23 am: 29. Oktober 2016, 12:42:30 »
Da issa. ...http://www.ebay.de/itm/EDELSTAHL-SPORTAUSPUFF-Opel-GT-TOP-EINZELANFERTIGUNG-/131947342611?fits=Make%3AOpel%7CModel%3AGT&hash=item1eb8acab13:g:VX4AAOSwmfhX5YI0

Was die so gelobte Passgenauigkeit angeht,  halte ich mich jetzt mal zurück.... das Hosenrohr ist aber definitiv okay.


Peter - vielen Dank für den Link!
Ich werde mich mit denen mal in Verbindung setzen und nachhören ob es das Rohr auch einzeln gibt und was es kostet.
Vielleicht bauen die mir ja auch den Topf auf 4-Rohr-Optik um ... Fragen kostet nichts. Mit dem TÜV mache ich mir da
keine Sorgen - die wissen eh nicht wie eine originale ANSA-Anlage aussah - Hauptsache 4 Rohre hinten!  :zwinker:

Ausserdem: Immer wieder Danke für deine fachliche Aufklärung - ist für mich sehr aufschlussreich.  :tumb:

Offline WeHa

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1991
    • Fahrzeugdesign, Werbetechnik
Re: ANSA 4-Rohr-Endtopf oder ANSA-Nachbau
« Antwort #24 am: 29. Oktober 2016, 12:47:44 »
Bearbeiteter Gusskrümmer ist nach meiner Erfahrung definitiv dem ganzen Fächerkrümmer-Plunder von der Stange vorzuziehen.
Haben in den 90ern auch da bissel rumgebastelt, würd ich immer wieder so machen.

"Perfektes" 90er Tuning war dann zusätzlich zu so nem unsinnigen Fächerkrümmer dieses Lexmaul-Ram-Induction-Saugrohr (sah spektakulär aus), Krempel, den die Welt nicht braucht  :zwinker:


Das Saugrohr von Lexmaul hatte ich damals sogar mal für´n Appel und ein Ei auf einem Schrottplatz aus einem Ascona-B ausgebaut
und erworben. Habe es aber nie verbaut und später an einen der es unbedingt haben wollte, und ein Angebot machte das man nicht
ablehnen konnte, wieder verkauft!  :kiff:

LG
Wolfgang