Händleradressen

Autor Thema: Aufkleber aus den 80ern  (Gelesen 34725 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Georg GT 71

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 669
  • Oben ohne GT fahren ist das beste.
Re: Aufkleber aus den 80ern
« Antwort #15 am: 30. Juli 2015, 18:09:16 »
Hallöle,

falls Wolfgang den machen möchte, würde ich meinen als Muster
zu Ferfügung stellen,


Gruß Georg    :hut:

Offline WeHa

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1991
    • Fahrzeugdesign, Werbetechnik
Re: Aufkleber aus den 80ern
« Antwort #16 am: 30. Juli 2015, 20:49:57 »
Hallöle,

falls Wolfgang den machen möchte, würde ich meinen als Muster
zu Ferfügung stellen,


Gruß Georg    :hut:


Hallo Georg!

Hast du die Möglichkeit den Aufkleber mit hoher Auflösung einzuscannen (min.1200dpi)? Das würde mir schon reichen!  :zwinker:
Falls nicht, schick ihn mir mit der Post - bekommst ihn auch umgehend wieder zurück!

Gruß Wolfgang

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6316
  • PLZ 67759
Re: Aufkleber aus den 80ern
« Antwort #17 am: 30. Juli 2015, 20:59:28 »
auch hier bitte fair bleiben und an das Urheberrecht denken. Vielleicht hat auch Albert oder Dirk wieder Interesse ihre alten Aufkleber nochmals aufzulegen, als Werbeagentur ist das für sie sicherlich kein großes Problem. Vielleicht einfach mal nachfragen...
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline opelgt64

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1792
  • Nur fliegen ist schöner! Aber wer mag schon Fliegen?
Re: Aufkleber aus den 80ern
« Antwort #18 am: 30. Juli 2015, 21:16:43 »
auch hier bitte fair bleiben und an das Urheberrecht denken. Vielleicht hat auch Albert oder Dirk wieder Interesse ihre alten Aufkleber nochmals aufzulegen, als Werbeagentur ist das für sie sicherlich kein großes Problem. Vielleicht einfach mal nachfragen...

Das sehe ich auch so!!
Hatte ja oben bereits erwähnt, dass ich nach diesem WE mich erkundigen werde. Albert und Dirk sind zur Zeit nicht erreichbar. Ich bitte einfach um Geduld.
Stoni

Offline Georg GT 71

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 669
  • Oben ohne GT fahren ist das beste.
Re: Aufkleber aus den 80ern
« Antwort #19 am: 30. Juli 2015, 22:10:29 »
Hallöle,

   
Zitat
auch hier bitte fair bleiben und an das Urheberrecht denken. Vielleicht hat auch Albert oder Dirk wieder Interesse ihre alten Aufkleber nochmals aufzulegen, als Werbeagentur ist das für sie sicherlich kein großes Problem. Vielleicht einfach mal nachfragen...

das ist doch gar kein Thema. Habe keine Lust, wg. Urheberrecht Stress zu bekommen.   :no:

Ich kann nicht mehr sagen, woher der Aufkleber stammt, ich habe damals verschiedene gehabt.
Ein Copyrightzeichen hat der Aufkleber nicht.    :zuck:

@ Wolfgang:  Wenn das geklärt ist, kommt er per Post.

Gruß Georg    :hut:

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6316
  • PLZ 67759
Re: Aufkleber aus den 80ern
« Antwort #20 am: 31. Juli 2015, 00:07:48 »
das ist doch gar kein Thema. Habe keine Lust, wg. Urheberrecht Stress zu bekommen.   :no:

Ich kann nicht mehr sagen, woher der Aufkleber stammt, ich habe damals verschiedene gehabt.
Ein Copyrightzeichen hat der Aufkleber nicht.    :zuck:

wo der Aufkleber her kommt ist doch im Thread genannt: von der Journal Redaktion
Für das Urheberrecht bedarf es keines Copyrightzeichens  :no:
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline opelgt64

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1792
  • Nur fliegen ist schöner! Aber wer mag schon Fliegen?
Re: Aufkleber aus den 80ern
« Antwort #21 am: 04. August 2015, 10:40:14 »
Habe den Dirk erreicht. Er erläuterte mir, dass die Urheberrechte bei Albert Heinel liegen. Das gilt auch für die Motive auf T-Shirt´s.
Albert war seinerzeit so etwas wie ein Chefredakteur des GT-Journals und hat viele dieser Motive auch selbst gestaltet. Heute ist er Geschäftsführer einer Werbeagentur AhlersHeinel in Hannover.
Wenn hier in der Szene "kopierte" Aufkleber oder ähnliches aus dessen Feder auftauchen sollte, weiß er bestimmt rechtlich zu handeln.
 :paper:
Also immer vorab erst anfragen.

Da der Dirk dort angestellt ist, habe ich den Dirk gebeten, sich hierzu mal zu äußern.

Also abwarten und  :kaffee:
Stoni

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6316
  • PLZ 67759
Re: Aufkleber aus den 80ern
« Antwort #22 am: 04. August 2015, 11:04:46 »
Albert war seinerzeit so etwas wie ein Chefredakteur des GT-Journals und hat viele dieser Motive auch selbst gestaltet. Heute ist er Geschäftsführer einer Werbeagentur AhlersHeinel in Hannover.
Wenn hier in der Szene "kopierte" Aufkleber oder ähnliches aus dessen Feder auftauchen sollte, weiß er bestimmt rechtlich zu handeln.

Albert hat schon sehr viel für die GT Szene getan und wird sicherlich kein "Hemmschuh" sein ...fragen sollte man ihn aber.

Er ist ja hier im Forum auch Mitglied, vielleicht einfach mal anschreiben:

:link:
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline Andreas

  • GT Forum Supporter
  • Moderator.
  • Beiträge: 4819
  • Haben ist besser als Brauchen !
Re: Aufkleber aus den 80ern
« Antwort #23 am: 04. August 2015, 11:07:53 »
Oder wir sehen ihn wieder in DK ...!
Lamp in Lamp out - Andreas
CiC GT Passion - Mitglied im Dachverband

Offline Dirk Große

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 226
  • In Trance
Re: Aufkleber aus den 80ern
« Antwort #24 am: 04. August 2015, 13:31:14 »
Moin zusammen,

ja, ich bin gut aus dem Schlamm des "Kleinen Festivals" in Schleswig-Holstein zurückgekehrt und kann inzwischen wieder so gut hören, dass ich den Anruf von Karsten ohne Schwierigkeiten folgen konnte.

Jetzt zum Thema:
Die Aufkleber sind Ende der 80er und Anfang der 90er vom Journal Leserservice vertrieben worden und von der Ahlers Heinel Werbeagentur produziert worden. Die Vorlagen für die Aufkleber sind von Albert Heinel gezeichnet. Damit liegt das Copyright ganz eindeutig bei Albert Heinel. Das gleiche gilt für die vom Leserservice vertriebenen T-Shirts mit den Opel GT-Motiven.

Ich habe mich mit Albert über eine Nachproduktion unterhalten. Wir haben natürlich nicht mehr die originalen Vorlagen und Siebdruck-Filme von damals. Auch ist unser Interesse, die Aufkleber zu produzieren und zu vertreiben nicht besonders groß. Wir würden die Nachproduktion - falls Interesse der GT-Gemeinschaft besteht - gerne in die Hände von Karsten Steinfeldt legen und mit ihm alles weitere klären.

Offline opelgt64

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1792
  • Nur fliegen ist schöner! Aber wer mag schon Fliegen?
Re: Aufkleber aus den 80ern
« Antwort #25 am: 04. August 2015, 21:50:48 »
Also so schnell hat man einen Auftrag!  :thx:

Ich denke, wir werden eine Lösung finden und euch allen zeitnah Ergebnisse mitteilen.
Habt bitte ein klein wenig Geduld.  :kaffee:
Stoni

Offline RAK

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1413
    • Mein GT
Re: Aufkleber aus den 80ern
« Antwort #26 am: 12. August 2015, 14:44:30 »
Bitte dann auch das D Schild nachproduzieren, habe auch nur noch eines davon.
Vielleicht dann auch in blau?

Offline opelgt64

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1792
  • Nur fliegen ist schöner! Aber wer mag schon Fliegen?
Re: Aufkleber aus den 80ern
« Antwort #27 am: 12. August 2015, 22:09:48 »
Habe mit dem Dirk heute Abend telefoniert. Fast alle vom Journal mal ausgegebenen Aufkleber sind noch exemplarisch vorhanden.
Nun geht es an die Feinabeit, um re-produzieren zu können. Vielleicht gibt es in der kommenden Woche schon detailiertes zu vermelden.
Einfach ein wenig Geduld. Danke  :kaffee:

@ RAK
Ja, der Aufkleber ist auch dabei  :tumb:
Stoni

Offline arcas

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 73
Re: Aufkleber aus den 80ern
« Antwort #28 am: 13. August 2015, 14:41:34 »
Uh das klingt spannend – bin sehr gespannt auf die Ergebnisse!


Offline Egges

  • GT Forum Supporter
  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 742
  • 16V-C20XE mit Servo
Re: Aufkleber aus den 80ern
« Antwort #29 am: 13. August 2015, 18:13:56 »
hätte auch interesse

müsstet nur mal mitteilen welche ihr nachmachen lassen wollt ... oder hab ich das etwa übersehen  :zuck:
Übern Berg isses weiter als zu Fuß ;)