Händleradressen

Autor Thema: Aufkleber aus den 80ern  (Gelesen 34721 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ben.

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 451
  • Kickdown ist geil!
Aufkleber aus den 80ern
« am: 28. Juli 2015, 16:30:40 »
Hallo GTler,
ich erinnere mich, daß es in den 80er Jahren eine Firma gab, die zwei verschiedene Aufkleber für den GT produziert haben. Einen davon habe ich noch, und zwar "Nur Fliegen ist schöner" (länglicher Aufkleber mit GT-Motiv). Den zweiten hätte ich auch noch gerne. Darauf steht: "Guck mal, ist der nicht prima? Und mein Papi hat keinen Pfennig dazu bezahlt (auch mit GT-Motiv, glaube ich). Falls den noch jemand hat und sich davon trennen möchte, wäre ich ein dankbarer Abnehmer.
Gruß an alle von
Ben

Offline GT-Mike BS

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 466
  • Es ist nicht alles gelb,was glänzt !!!
Re: Aufkleber aus den 80ern
« Antwort #1 am: 28. Juli 2015, 20:09:26 »
Hallo Ben,
ich glaube,Du bringst da etwas durcheinander.

 "Guck mal, ist der nicht prima? Und mein Papi hat keinen Pfennig dazu bezahlt".
Das ist nicht ganz richtig,es war, "Guck mal,ist DIE nicht prima?

Und es war ein Werbespot für Kinderbrillen,da bin ich mir ganz sicher. :teacher:

MfG Mike
Opel GT Club Braunschweig e.V.

Offline Der Kardinal

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2656
  • Nur Fliegen sind schöner
Re: Aufkleber aus den 80ern
« Antwort #2 am: 29. Juli 2015, 07:45:19 »
... der gesuchte Aufkleber könnte durchaus existieren und als eine Parodie auf den Fielmannbrillenwerbespruch
gemeint sein, denn z.B. auch aus dem berühmtesten Werbespruch aller Zeiten "Nur Fliegen ist schöner"
wurde irgendwann : "Nur Fliegen sind schöner" !   :zwinker:
Grüße vom Kardinal-Thomas

Offline Ben.

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 451
  • Kickdown ist geil!
Re: Aufkleber aus den 80ern
« Antwort #3 am: 29. Juli 2015, 09:02:01 »
@ Mike: "Guck mal, ist DIE nicht prima..." war in der Tat eine Fielmann Werbung. Speziell für den GT wurde aber von einem mir heute unbekannten Hersteller der Spruch in "Guck mal, ist DER nicht prima..." angefertigt. Thomas hat recht, daß dieser Aufkleber in Anlehnung an die Brillenwerbung produziert wurde. Es handelte sich einen ca. 30 cm langem und schmalen Aufkleber, den ich in den 80ern, wie viele andere auch, auf dem Heckfenster kleben hatte. Genau den suche ich.
Gruß von
Ben

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6316
  • PLZ 67759
Re: Aufkleber aus den 80ern
« Antwort #4 am: 29. Juli 2015, 09:36:26 »
ich erinnere mich auch an den Aufkleber, gefallen hat er mir zwar nicht aber ich denke er war von FJBecker ...oder gar vom Journal?
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline Andreas

  • GT Forum Supporter
  • Moderator.
  • Beiträge: 4819
  • Haben ist besser als Brauchen !
Re: Aufkleber aus den 80ern
« Antwort #5 am: 29. Juli 2015, 10:07:22 »
Genau so isset - Leserservice GT Journal
https://gtforum.de/index.php?topic=251722.0
Z.B. Ausgabe 8 / 88 anklicken...
Lamp in Lamp out - Andreas
CiC GT Passion - Mitglied im Dachverband

Offline Ben.

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 451
  • Kickdown ist geil!
Re: Aufkleber aus den 80ern
« Antwort #6 am: 29. Juli 2015, 11:42:05 »
Ja, das ist er. Genau den suche ich.

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6316
  • PLZ 67759
Re: Aufkleber aus den 80ern
« Antwort #7 am: 29. Juli 2015, 11:47:13 »
Ja, das ist er. Genau den suche ich.

...lass ihn Dir doch einfach machen  :kaffee:
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline GT-Mike BS

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 466
  • Es ist nicht alles gelb,was glänzt !!!
Re: Aufkleber aus den 80ern
« Antwort #8 am: 29. Juli 2015, 15:12:36 »
Ok,den kannte ich nicht.
Aber ich finde,der Spruch passt nicht ganz zum GT, denn
ich kenne niemanden, der kein Geld für seinen GT bezahlt hat. :flitz:

Ausser dem Brinkhoff GT natürlich, aber war ja auch eine Ausnahme !!!

MfG Mike
Opel GT Club Braunschweig e.V.

Offline WeHa

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1991
    • Fahrzeugdesign, Werbetechnik
Re: Aufkleber aus den 80ern
« Antwort #9 am: 29. Juli 2015, 20:05:09 »
Ja, das ist er. Genau den suche ich.


Den kann ich dir machen - müsste nur ein etwas besseres Bild von dem abgebildeten GT haben!

Offline Georg GT 71

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 669
  • Oben ohne GT fahren ist das beste.
Re: Aufkleber aus den 80ern
« Antwort #10 am: 29. Juli 2015, 22:48:56 »
Hallöle,

ich hab da auch noch was im Schrank gefunden.

Die hatte ich immer auf den Winterfahrzeugen.




Gruß Georg    :hut:

Offline Thorgal

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 167
Re: Aufkleber aus den 80ern
« Antwort #11 am: 29. Juli 2015, 22:51:30 »
Hallöle,

ich hab da auch noch was im Schrank gefunden.

Die hatte ich immer auf den Winterfahrzeugen.




Gruß Georg    :hut:


Der gefällt mir.  :tumb:

Offline opelgt64

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1792
  • Nur fliegen ist schöner! Aber wer mag schon Fliegen?
Re: Aufkleber aus den 80ern
« Antwort #12 am: 30. Juli 2015, 10:10:04 »
Man müsste den Dirk Große mal fragen, ob es etwas Verfügbares als alten Tagen des Journals gäbe, um es zu reproduzieren.
Ich würde das machen, braucht nur etwas Geduld, da der Dirk zu Zeit bei einem Festival in Schleswig-Holstein verweilt und dort wegen der ungewohnten Lautstärke der dort performenden Bands mich nicht hören könnte.  :lach:
Also abwarten.  :zwinker:
Stoni

Offline Ben.

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 451
  • Kickdown ist geil!
Re: Aufkleber aus den 80ern
« Antwort #13 am: 30. Juli 2015, 10:15:37 »
@Mike: sicher gibt's keinen GT umsonst, der Aufkleber sagt ja nur aus, daß PAPI keinen Pfennig dazu bezahlt hat.

@WEHA: Den Winterauto-Aufkleber kenne ich auch noch, der war auch sehr verbreitet.

@Georg u. opelgt64: Das wäre toll, wenn mir den jemand machen könnte oder wenn Dirk noch Unterlagen davon hat.

Gruß von
Ben

Offline 19er

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 579
Re: Aufkleber aus den 80ern
« Antwort #14 am: 30. Juli 2015, 17:55:39 »
Für den Winterautoaufkleber gibts bestimmt genug Interessenten.

Ich würde auch gerne einen haben wollen.
Suche fahrbereiten GT mit TÜV und H zu aktzeptablem Preis.
Freue mich über aussagekräftige Angebote