Händleradressen

Autor Thema: Gute Motorhaube  (Gelesen 9577 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline WeHa

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1991
    • Fahrzeugdesign, Werbetechnik
Re: Gute Motorhaube
« Antwort #15 am: 13. Oktober 2014, 12:21:25 »

Aber die ist doch nicht Neu so wie oben beschrieben!  :no:


Da hast du Recht - es ist eine aufbereitete Haube! Das habe ich aber auch erst gestern gesehen - weil sie 20 Jahre lang
ungeöffnet und verpackt eingelagert war! Nagelneue Motorhauben wird es wohl auch nicht mehr geben ...  :zuck:

Offline simon19

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2569
  • old opels never die! they only go faster!!!
Re: Gute Motorhaube
« Antwort #16 am: 13. Oktober 2014, 12:49:37 »
@ WeHa: was sind das an den Innenverstrebungen die in Fahrtrichtung verlaufen für Braune Punkte? Hat da jemand die Streben mit der Außenhaut verschweißt? Sieht aus wie Schweißpunkte?

VG Simon


Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7329
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Gute Motorhaube
« Antwort #17 am: 13. Oktober 2014, 14:43:50 »

Aber die ist doch nicht Neu so wie oben beschrieben!  :no:


Da hast du Recht - es ist eine aufbereitete Haube! Das habe ich aber auch erst gestern gesehen - weil sie 20 Jahre lang
ungeöffnet und verpackt eingelagert war! Nagelneue Motorhauben wird es wohl auch nicht mehr geben ...  :zuck:

Einfach ein Stück weiter vorne lesen   :zwinker:

Hallo Simon,
ich habe eine nagelneue Motorhaube in originaler Verpackung (Holzrahmen). Hast du noch Interesse?

LG Thomas

Hallo Hubi,
meine Haube liegt im Schwarzwald, genauer in 78112 St.Georgen.

LG Thomas
Gruß Reiner

Offline WeHa

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1991
    • Fahrzeugdesign, Werbetechnik
Re: Gute Motorhaube
« Antwort #18 am: 13. Oktober 2014, 14:48:41 »
@ WeHa: was sind das an den Innenverstrebungen die in Fahrtrichtung verlaufen für Braune Punkte? Hat da jemand die Streben mit der Außenhaut verschweißt? Sieht aus wie Schweißpunkte?

VG Simon


Hi Simon - ich sehe da so viele braune Punkte, dass ich nicht weiß welche du meinst?  :zuck:
Da wo das Blech blank geschliffen war, hat sich über die Jahre Flugrost angesetzt. Schweiß-
punkte kann ich jetzt nicht entdecken. Sag mir um welches Bild es sich handelt, dann schicke
ich dir das gerne per Email in voller Auflösung - die Bilder hier im Thread sind alle verkleinert!

Gruß Wolfgang

Offline Hubi GT

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1014
Re: Gute Motorhaube
« Antwort #19 am: 18. Oktober 2014, 11:41:36 »
Hallo zusammen!

Habe jetzt eine Haube gefunde, danke nochmals allen für ihre Angebote  :tumb:

Meine Neue hat allerdings nur einen Fanghaken, da sie aber eh etwas Arbeit und Zuwendung braucht würde ich den zweiten Haken der Alten übernehmen.

Wozu dienen diese Haken eigentlich?

Gruß Hubi

Offline Ackaturbo*

  • Moderator.
  • Beiträge: 1615
  • Besser spät als nie.
Re: Gute Motorhaube
« Antwort #20 am: 18. Oktober 2014, 12:29:51 »
Die Fanghaken fangen im Falle eines Frontalcrash die Haube ab, so dass sie, insbesondere mit den spitz auslaufenden Ecken, nicht in den Fahrgastraum eindringt. Damit soll die Verletzungsgefahr der Insassen durch eindringende Fahrzeugteile vermieden werden.
Gruß Marcus   Mein Ex-GT: Historie eines Berliners Mein aktueller GT: Lambo Orange goes to Berlin…

Offline joemanner

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 711
Re: Gute Motorhaube
« Antwort #21 am: 18. Oktober 2014, 13:41:39 »
Mann lernt nie aus ... :tumb:
Liebe geht durch den Wagen

Offline Hubi GT

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1014
Re: Gute Motorhaube
« Antwort #22 am: 18. Oktober 2014, 14:39:41 »
An sowas hatte ich gedacht... :flitz: Jetzt habe ich die offizille Bestätigung  :zwinker:
Hubi

Offline simon19

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2569
  • old opels never die! they only go faster!!!
Re: Gute Motorhaube
« Antwort #23 am: 19. Oktober 2014, 14:07:00 »
Die frühen Modelle hatte nur einen Fanghacken. Wenn du eine Einspritzanlage verbauen willst muss der eine (der jetzt bei deiner fehlt) eh weg. Wenn du orginal Vergaser fahren willst, kann man den zweiten dazu machen. Sicher ist sicher  :tumb:

Darf man fragen, was du bezahlt hast? Hatte für meine 90 euro gezahlt. Blech wie gesagt von der Form tip top nur innen großflächig angerostet. Hatte fast ein schlechtes gewissen. Aber die Hauben werden wohl eh nicht so hoch gehandelt??

Vg Simon

Offline Hubi GT

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1014
Re: Gute Motorhaube
« Antwort #24 am: 20. Oktober 2014, 11:29:18 »
Meine hat ein bisschen mehr gekostet, war allerdings innerhalb 48 Stunden bei mir; was bei meiner Lage super ist  :knie: Sie hat eine kleine Beule und ein paar gebohrte Löcher für externe Haubenverschlüsse, sollte aber kein großes Problem darstellen...
Hubi