Händleradressen

Autor Thema: Kardanwelle  (Gelesen 4255 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tom 2

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1122
  • Mach fertich!
Kardanwelle
« am: 26. Juni 2014, 10:48:46 »
Hallo Leute,

nachdem sich das Problem mit dem Steuergehäuse erledigt hat, gibt es ein Neues, bzw. zwei.
Die Kardanwelle ist an der Seite die im Getriebe steckt eingelaufen und mein Motorprofi meint, so bekommen wir das nicht mehr dicht.
Außerdem ist das Ausgangslager im Getriebe zur Kardanwelle, auch defekt. Gerade dieses Teil ist wohl sehr schwierig, oder gar nicht zu bekommen.
Ich suche also eine 1900er Kardanwelle für ein 4 Gang Getriebe, ohne Einlaufspuren und dieses Lager am Getriebeausgang.

Gruß, Tom2

Offline Joachim -GT-73

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 449
  • Nur die Harten kommen in den Garten
Re: Kardanwelle
« Antwort #1 am: 26. Juni 2014, 11:58:11 »
Hallo Tommy
Seh das du Online bist.
Wie wärs denn mit einem kompl. Getriebe
mit Kardanwelle. Hab ich nach meinem
Overdrive umbau da. War 100% dicht
und keine Geräusche. Ruf mal an.
Achim

Offline x_corsa

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 267
  • Lebe jeden Tag als wärs dein letzter
Re: Kardanwelle
« Antwort #2 am: 26. Juni 2014, 21:53:27 »
Kardanwelle hätte ich auch noch da

mfg sven
Was lange währt wird gut

Offline Doris 72

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 45
Re: Kardanwelle
« Antwort #3 am: 27. Juni 2014, 09:53:18 »
Getriebe habe ich noch dicht , und ohne geräuche teils Glasperlgestrahlt.
gruss Doris 72

Offline Tom 2

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1122
  • Mach fertich!
Re: Kardanwelle
« Antwort #4 am: 27. Juni 2014, 10:40:52 »
Hallo Leute,

vielen Dank für die Angebote. Ich habe eine Kardanwelle von einem neuen Foristen hier aus Bochum bekommen und sie schon bei Micke abgegeben.
Jetzt kann endlich alles wieder zusammen gebaut werden und ich hoffe, dass ich den GT dann in der nächsten Woche abholen kann :grins:.

Gruß, Tom2

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6316
  • PLZ 67759
Re: Kardanwelle
« Antwort #5 am: 27. Juni 2014, 11:42:14 »
Ich habe eine Kardanwelle von einem neuen Foristen hier aus Bochum bekommen und sie schon bei Micke abgegeben.
Jetzt kann endlich alles wieder zusammen gebaut werden...

...wie ich hörte, ist das Teil nicht verwertbar ...ich schicke heute eine Kardanwelle zu Thorsten  :zwinker:
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline Tom 2

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1122
  • Mach fertich!
Re: Kardanwelle
« Antwort #6 am: 30. Juni 2014, 08:46:07 »
Hallo Radnor,

da hat sich wohl einiges an Aktivitäten überschnitten :knie:. Nachdem "Thorsten" mir gesagt hat, dass meine Welle eingelaufen ist, hat er sie zum überholen abgegeben. Die haben auch alle Gelenke schön überholt, aber die eingelaufene Seite :zwinker:nicht.
Ich hatte noch eine Welle im Keller liegen, die aber bei genauer Betrachtung auch eingelaufen war. Dann hat Micke wohl bei Dir nach einer Kardanwelle gefragt. Ich konnte jedoch bei Linde 11, am Donnerstag, eine brauchbare Welle bekommen und habe sie noch Freitag morgen dort abgegeben.
Der Wagen steht jetzt seit zwei Monaten bei Micke und so langsam wollen die ihn auch wieder aus ihrer Halle haben und ich will auch endlich wieder ein richtiges Auto fahren :zwinker:.

Gruß, Tom2

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6316
  • PLZ 67759
Re: Kardanwelle
« Antwort #7 am: 30. Juni 2014, 09:07:29 »
Ich konnte jedoch bei Linde 11, am Donnerstag, eine brauchbare Welle bekommen und habe sie noch Freitag morgen dort abgegeben.

...und genau die war eben doch nicht brauchbar  :pfeif:

Wie auch immer, jetzt sollte ja eine brauchbare Welle dort sein  :zwinker:
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline Tom 2

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1122
  • Mach fertich!
Re: Kardanwelle
« Antwort #8 am: 30. Juni 2014, 09:16:34 »
Das wusste ich noch nicht. Ich war zwar am Samstag noch dort, aber Thorsten Micke war nicht da und mir ist nichts gesagt worden.
Der Motor war da schon eingebaut allerdings ohne Getriebe.
Wie dem auch sei, die Kardanwelle war das letzte Puzzleteil was noch gefehlt hat.

Gruß, Tom2

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6316
  • PLZ 67759
Re: Kardanwelle
« Antwort #9 am: 30. Juni 2014, 09:19:44 »
Wie dem auch sei, die Kardanwelle war das letzte Puzzleteil was noch gefehlt hat.

ich habe auch noch keine Rückmeldung wegen meiner Welle erhalten aber eben, wie dem auch sei, Hauptsache Dein Auto wird fertig  :tumb:
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz: