Händleradressen

Autor Thema: Innenbelüftete Bremsscheiben 238mm  (Gelesen 4818 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline rudolf.gt

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 438
  • Den letzten beissen die Hunde
Innenbelüftete Bremsscheiben 238mm
« am: 12. Juni 2014, 20:31:49 »
Hallo zusammen

Suche innenbelüftete Bremsscheiben in der Dimension 22mm x 238mm für die Opel Motorsport- /  "kleine" Irmscher- Bremsanlage (die mit den Kleeblattnaben ).
Ich weiss, dass man diese Scheiben nicht mehr so einfach bekommt, aber vielleicht hat mir jemand einen Tip oder hat noch welche rumliegen, die er nicht braucht.  :pfeif:
Und ja, habe diverse Händler desswegen angefragt; die Teile gibt es seit Jahrzehnten nicht mehr neu. Ausser die 246mm, die kriegt man.     :lupe:
Die Idee, so eine abzudrehen, ist mir auch schon durch den Kopf.
Aber zuerst suche ich noch "original Teile ".
Kann mir da jemand weiterhelfen?  :zuck:

Hier ein Bild der gesammten Bremsanlage:



Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruss

Rudolf
Wer hat\'s erfunden ?

Offline conrero

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2509
  • "OPEL, Rennsport für Männer mit Koteletten"
Re: Innenbelüftete Bremsscheiben 238mm
« Antwort #1 am: 15. Juni 2014, 16:27:14 »
Hallo Rudolf,
die hier passen... :zwinker:
Ford Capri 3 Coupe GECP , Baujahr: 01/81-04/87 , Motor: 2.8 Superinjection 6 Zyl. , Leistung: 118 kw / 160 PS , Motorcode: PRN

Wenn noch jemand Interesse an einer neuen Version der Irmscher-Bremse hat ....bitte per e-mail


Peter

Offline homer

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 369
  • geht nicht, gibts nicht
Re: Innenbelüftete Bremsscheiben 238mm
« Antwort #2 am: 15. Juni 2014, 18:15:27 »
Hallo Peter

soweit ich informiert bin haben die Capri Bremsscheiben eine Stärke von "nur " 20mm, und die Nabenbohrung ist 0,5mm größer.  Ist das richtig??


Gruß

Andy

Offline conrero

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2509
  • "OPEL, Rennsport für Männer mit Koteletten"
Re: Innenbelüftete Bremsscheiben 238mm
« Antwort #3 am: 16. Juni 2014, 06:07:52 »
Nabenbohrung passt, Stärke ist 20mm, das ist richtig....können aber trotzdem genutzt werden.
meiner Meinung nach eine sehr günstige Alternative zu den teuren Scheiben eines bekannten GT-Tuners  :zwinker:
Um es 100% zu machen gibt es gelaserte Bleche die zwichen Scheibe und Nabe gebaut werden, somit steht die Scheibe wieder mittig zwischen dem Sattel....ooooder man nimmt eine passende Alu -Radnabe, wobei man da wieder preislich sehr weit vorne liegt.

Peter

Offline rudolf.gt

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 438
  • Den letzten beissen die Hunde
Re: Innenbelüftete Bremsscheiben 238mm
« Antwort #4 am: 17. Juni 2014, 21:13:16 »
Vielen Dank für eure Antworten!  :tumb:
Habe inzwischenviele Informationen, womit sich sicher was machen lässt.  :zwinker:

Schönen Abend noch!

Gruss
Rudolf  :hut:
Wer hat\'s erfunden ?