Autor Thema: Techno Classica 26.-30.3.2014 in den Essener Messehallen  (Gelesen 9945 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Andreas

  • GT Forum Supporter
  • Moderator
  • Beiträge: 4819
  • Haben ist besser als Brauchen !
Techno Classica 26.-30.3.2014 in den Essener Messehallen
« am: 02. Januar 2014, 10:06:01 »
Techno Classica 26.-30.3.2014 in der Messe Essen
Treffpunkt für Interessierte: der Dachverbandsstand in Halle 1a (vorbehaltlich)


http://www.siha.de/tce.php?m=1&ms=1
Lamp in Lamp out - Andreas
CiC GT Passion - Mitglied im Dachverband

Offline Lück

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 3293
  • GT Club Südwest Dachverband Mitglied
Re: Techno Classica 26.-30.3.2014 in den Essener Messehallen
« Antwort #1 am: 02. Januar 2014, 10:35:45 »
Da würde ich doch wieder den Donnerstag vorschlagen....
Gruss aus dem Saarland - Stefan
Neben unbegrenztem Wissen und absoluter Fachkompetenz sind auch Humor und Ironie Bestandteil meiner Beiträge. Ich bitte, dies beim Lesen zu beachten!

Offline TJ

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 165
Re: Techno Classica 26.-30.3.2014 in den Essener Messehallen
« Antwort #2 am: 03. Januar 2014, 07:32:03 »
Techno Classica 26.-30.4.2014 in der Messe Essen

Hmmm....auf der Webseite steht aber 26. - 30. März....nicht im April  :wink:

Offline Tom 2

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1122
  • Mach fertich!
Re: Techno Classica 26.-30.3.2014 in den Essener Messehallen
« Antwort #3 am: 03. Januar 2014, 07:53:54 »
Hallo Leute,

der März ist richtig. Ich werde den Dachverbandsstand, wie immer, am Donnerstag besuchen.

Gruß, Tom2

Offline opelgt64

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1792
  • Nur fliegen ist schöner! Aber wer mag schon Fliegen?
Re: Techno Classica 26.-30.3.2014 in den Essener Messehallen
« Antwort #4 am: 03. Januar 2014, 21:47:50 »
der Donnerstag...
ist fest in meinem Terminkalender eingetragen :tumb:
Stoni

Offline Opel GT Doktor

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 359
  • Opel GT leben...
Re: Techno Classica 26.-30.3.2014 in den Essener Messehallen
« Antwort #5 am: 06. Januar 2014, 20:33:40 »
Die oben geposteten Angaben entsprechen nicht dem derzeitigen Planungsstand des Dachverbandes. Wir werden zu gegebener Zeit die korrekten Informationen hier bekannt geben.
Gruß Olaf

Offline GT-Yeo

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2176
  • Nicht einmal Fliegen ist schöner !
Re: Techno Classica 26.-30.3.2014 in den Essener Messehallen
« Antwort #6 am: 20. Januar 2014, 20:02:30 »
Hi,

ich komm am Donnerstag auch mal vorbei - der Resturlaub muss noch weg  :paper:

Olaf: Kann man über euch vergünstigte Karten beziehen ?

Grüße
Rouven

Offline Jörg aus Lux.

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 710
  • Probleme sind verkleidete Möglichkeiten
    • GT - Stammtisch Saar/Pfalz
Re: Techno Classica 26.-30.3.2014 in den Essener Messehallen
« Antwort #7 am: 10. Februar 2014, 18:33:23 »
Hallo,

also ich bin am Donnerstag und Freitag den ganzen Tag im Stand-Team, freu mich auf Euch.
Freundliche Grüße vom Jörg aus Trier
GT - Stammtisch Saar/Pfalz

Offline GTräumer

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 437
Re: Techno Classica 26.-30.3.2014 in den Essener Messehallen
« Antwort #8 am: 10. Februar 2014, 20:48:54 »
Samstag ist für mich gebongt.

Bernd

Offline Rulaman

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 34
  • Leben und leben lassen
Re: Techno Classica 26.-30.3.2014 in den Essener Messehallen
« Antwort #9 am: 27. Februar 2014, 21:20:56 »
Hallo,

auch aus dem Süden der Republik werd ich am Donnerstag mal zur TCE kommen und freu mich auf die GT Fahrer.
Wir sind vom GT Club Württemberg auch auf der retro classic in Stuttgart vom 13.3. - 16.3.2014 mit einem Stand in Halle 5 vertreten.

Gruß
Gerhard
und immer genügend Grip.........

Offline Lück

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 3293
  • GT Club Südwest Dachverband Mitglied
Re: Techno Classica 26.-30.3.2014 in den Essener Messehallen
« Antwort #10 am: 26. März 2014, 12:39:21 »
Morgen!  :grins:
Gruss aus dem Saarland - Stefan
Neben unbegrenztem Wissen und absoluter Fachkompetenz sind auch Humor und Ironie Bestandteil meiner Beiträge. Ich bitte, dies beim Lesen zu beachten!

Offline Andreas

  • GT Forum Supporter
  • Moderator
  • Beiträge: 4819
  • Haben ist besser als Brauchen !
Re: Techno Classica 26.-30.3.2014 in den Essener Messehallen
« Antwort #11 am: 26. März 2014, 13:00:32 »
Mindestens!  :zwinker:
Lamp in Lamp out - Andreas
CiC GT Passion - Mitglied im Dachverband

Offline Jörg aus Lux.

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 710
  • Probleme sind verkleidete Möglichkeiten
    • GT - Stammtisch Saar/Pfalz
Re: Techno Classica 26.-30.3.2014 in den Essener Messehallen
« Antwort #12 am: 26. März 2014, 13:06:04 »

Spätestens ! :wink:
Freundliche Grüße vom Jörg aus Trier
GT - Stammtisch Saar/Pfalz

Offline opelgt64

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1792
  • Nur fliegen ist schöner! Aber wer mag schon Fliegen?
Re: Techno Classica 26.-30.3.2014 in den Essener Messehallen
« Antwort #13 am: 28. März 2014, 11:02:44 »
Der gestrige Messetag war ein sehr gelungener Besuch. Wir, das heist TJ und ich, hatten sehr viel Spaß auf dem Stand des DVs. Auch die traditionell anschließend, nach Feierabend, stattfinde "Creme 21-Party" hat richtig Laune gebracht.
TJ und ich sind am Abend noch zurück nach Braunschweig gefahren und waren gegen Mitternacht wieder zu hause.

Der Stand vom Dachverband konnte sich wieder einmal richtig gut sehen lassen. Zwei 1100er GTs waren/sind die Eye-Catcher des Standes. Zur Verfügung gestellt von den beiden Si emkes Brüdern.

Und das Finger-Food am Stand ist fast, möchte man meinen, mittlerweile nur deswegen ein Anlaufspunkt für GT-Freunde und GT-Interessierte. Der Obstkorb vom Joachim immer wieder sensationell und das Gebäck aus Holland vorzüglich. Und ich könnte mir vorstellen, dass die GT-Freunde aus der Schweiz, die heute und morgen am Stand vertreten sein werden, bestimmt noch etwas "Süßes" mitbringen werden.

Einfach toll dieser DV-Stand, um GT-Freunden ein Anlaufspunkt zu bieten, Gesprächsstoffe auszutauschen und GT-Freundschaften zu förden bzw. zu vertiefen. Zudem für die dort Verantwortlichen des Vorstandes mit Sicherheit die (!!)  Plattform, um mit Firmen und Organisationen vis-a-vis Kontakte zu knüpfen bzw. zu vertiefen.

Die Techno Classica selbst ist zwar die größte Oldtimer-Messe der Welt, aber wer gerne alte Vehicles verschiedener Typen sehen will, wird leicht enttäuscht. Zunehmend muss man kritisieren, das insbesondere die großen Marken wie MB,VW,BMW die Messe dazu nutzen, um aktuelle Fahrzeuge zu präsentieren. Zum Anschauen allgemein fiel auch dieses Jahr wieder einmal auf, dass die Marke Porsche extrem oft vertreten ist.
Wer einen Oldtimer sucht und kaufen möchte, muss sich zunehmend bewusst sein, dass hier die sogenannten Messepreise auf gar keinen Fall Schnäppchenpreise sind - im Gegenteil.
Zwei Beispiele will ich hierfür nennen: Es gab mehrere Angebote für den VW Bus "Samba". Keiner war unter 90.000 Euro zu haben, einer reichte an knapp 130.000 €. Das andere Beispiel war der VW/Porsche 914 6 Zylinder. Hier wurde auf dem Freigelände privat einer für 69.000 Euro angeboten und verkauft. Einen Opel GT/J, zwar auf den ersten Blick sehr gut lackiert (in ocker) und als GT/J konsequent aufgebaut, jedoch wer sich bemühte "unten drunter" zu schauen, konnte feststellen, dass die aufgerufenen fast 22.000 Euro doch zu hoch waren.

Was die Fahrzeuge für den Privatverkauft betrifft, sollte sich die Messeleitung recht bald Gedanken darüber machen, ob sie zukünftig weiterhin Verkaufsfahrzeugen Stellfläche zur Verfügung stellen, wenn diese noch 20 Jahre brauchen , um als Oldtimer zu gelten. Mir waren da zu viele 911er und Mercedes Benz im Angebot, die noch nicht einmal 15 Jahre alt waren, zwei 911er mit EZ 2007!!

Am Rande stellte ich noch ein Kuriosum fest. Auf dem naheliegenden Herren-WC in Halle 1a gab es einen Veranstaltungshinweis für die folgende "Essener Motor-Show" im Dezember. Schön eingerahmt auf Augenhöhe über jedem einzelnen Pissior dieses Bild:
Stoni

Offline TJ

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 165
Re: Techno Classica 26.-30.3.2014 in den Essener Messehallen
« Antwort #14 am: 28. März 2014, 11:57:06 »
Guten Morgen zusammen,

ich kann mich den hier von Karsten beschriebenen Eindrücke nur anschließen. Für mich war es der erste Besuch überhaupt auf der Techno Classica und ich fand es super klasse. Der GT Stand und die Betreuung sind die eines 5 Sterne Hotels ebenbürtig, vielen Dank nochmals an dieser Stelle. Ich komme wieder, da könnt ihr sicher sein :). Ich poste hier nun noch ein paar kurze Eindrücke des GT Stands und der von Karsten beschriebenen Angebote.....darunter war da dann auch ein wirkliches Schnäppchen wie wir fanden :grins: