Händleradressen

Autor Thema: Überwinterung  (Gelesen 3191 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Frank72

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 146
Überwinterung
« am: 26. August 2013, 12:46:03 »
Hallo!
Ich weiß es geht noch etwas bis der nächste Winter kommt.
Ich will für meinen GT zum Überwintern in einer Doppelgarage eine Schutzhülle kaufen. Hab im Internet folgende Hülle gefunden:
www.classiccar-rostschutz.de

Hat jemand damit Erfahrung oder kennt eine andere Möglichkeit zum Überwinter. Mein Problem ist, das ich ne offene Doppelgarage habe, wo auch mein Alltagsauto im Winter parkt und immer Feuchtigkeit reinkommt.

Offline Der Kardinal

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2656
  • Nur Fliegen sind schöner
Re: Überwinterung
« Antwort #1 am: 26. August 2013, 12:51:11 »
...eine Alternative wäre der PermaBag mit Trockenzylindern, mit welchem ich schon seit 2008
gute Erfahrungen gemacht habe (Blechgarage mit oft 99% Luftfeuchtigkeit)...


https://gtforum.de/index.php?topic=108537.15

http://www.autopyjama.com/
Grüße vom Kardinal-Thomas

Offline henry1900

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 802
  • 49 Jahre GT sind noch nicht genug
Re: Überwinterung
« Antwort #2 am: 26. August 2013, 16:32:26 »
Hallo Frank,

ich verwende seit 15 Jahren dieses System.
http://www.carcoon.com/
Es arbeitet nach dem Prinzip der Durchlüftung, bei dem die Umweltbedingungen, wie Temperatur und Luftfeuchtigkeit keine Rolle spielen. Außerdem ist es sofort wirksam, was bei den Entfeuchtungssystemen schon eine Zeit dauern kann.

Sollte es dich interessieren, können wir ja mal telefonieren. Eine Hülle habe ich über und könnte sie abgeben.

Gruß,
Henry