Autor Thema: Saisonauftaktfahrt (en) im Norden  (Gelesen 33474 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ackaturbo*

  • Moderator.
  • Beiträge: 1615
  • Besser spät als nie.
Re: Saisonauftaktfahrt (en) im Norden
« Antwort #30 am: 29. April 2016, 09:29:50 »
Viel Spaß bei der morgigen Auftaktfahrt. Ich bin in Gedanken bei Euch und drücke fest die Daumen, dass das nicht der erste Saisonauftakt im Schnee wird...
Allen Teilnehmern eine Gute Fahrt.
Gruß Marcus   Mein Ex-GT: Historie eines Berliners Mein aktueller GT: Lambo Orange goes to Berlin…

Offline opelgt59

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 263
  • Old GT's never die
Re: Saisonauftaktfahrt (en) im Norden
« Antwort #31 am: 01. Mai 2016, 17:16:27 »
Hallo Marcus,
obwohl Frau Holle(1) noch ein paar dicke "Hagelkörner" (2) für uns parat hatte, hat Dein Daumendrücken geholfen. Etwas Wind, ein paar Wolken aber keine Niederschläge, die in 750m über NN durchaus als Schnee hätten fallen können. Ansonsten eine bergige Landschaft, viele Kurven, ein Superhotel und excellentes Essen haben die Auftaktfahrt zu einem tollen Erlebnis gemacht. Werde mir die Gegend rund um den Hohen Meißner und den Knüllwald nochmal für eine ausgiebige Motorradtour vormerken.















Gruß
Carsten

Offline Stiwie

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 206
Re: Saisonauftaktfahrt (en) im Norden
« Antwort #32 am: 01. Mai 2016, 18:10:34 »
Moin,

auch wir sind wieder gut zu Hause angekommen. :tumb: Kaum zu glauben aber es war wirklich schönes Wetter. :knie:
Vielen Dank von uns für eure tolle Organisation von unseren Berlinern, hat alles super geklappt.
Ankunft am Freitag Abend Hotel Sonneck



Samstag Morgen Fahrerbesprechung



Mit 16 Opel GT, einem Mustang GT und einem Tesla Model S ging es Berg auf und ab nach Heinebach wo wir eine Mittagpause "Am Gänsemarkt" einlegten.



Dann ging es zur zweiten Etappe zum Naturpark Meißen. Hier wurde dann mal kurz Frau Holle begrüßt, kurze Weiterfahrt zur Kaffeepause bei den NaturFreunde Haus.







Bei wieder kurzen Gesprächen und einen Verdauungsspaziergang ging es wieder zurück zum Hotel. Hier haben wir eine wunderbares hessisches Büffet bekommen.
Nach eine kurzen Abend ging es dann ins Bett. Morgens noch mal alle zusammen gefrühstückt, verabschiedet und Heimfahrt.   





Meine neue Hinterachse mit dem Wattgestänge lief ohne Probleme. Bin mit den Umbau bzw. Restauration zufrieden.



GT-liche Grüße
Stiwie
GT Club Bremerhaven/Bremen

Offline opelgt59

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 263
  • Old GT's never die
Re: Saisonauftaktfahrt (en) im Norden
« Antwort #33 am: 03. Mai 2016, 19:44:14 »
Zeitgleich zur Auftaktfahrt fand auch die Kurhessen-Rallye statt. Auf unserer letzten Etappe kreutzten einige dieser Fahrzeuge unseren Weg. Infos gibt es hier: http://www.kmckassel.de/

Gruß
Carsten

Offline matthias.b

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 566
  • life is too short to do senseless tasks
Re: Saisonauftaktfahrt (en) im Norden
« Antwort #34 am: 06. Mai 2016, 21:56:31 »
Moin,

ja, schoen wars, hat richtig Spass gemacht. Es waren einige Kurven und Berge (ca. 180km Strecke, gefuehlt 3 Millionen Kurven und in Summe knapp 3000 Hoehenmeter), die wir abgefahren sind.
Wir hoffen, euch hat der Ausflug ins nordhessische Exil gefallen.

noch zwei Bilder:




Gruss aus Nordhessen
matthias.b

ps: sind heute nochmal nen Teil der Strecke gefahren  :wink:

Offline opelgt59

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 263
  • Old GT's never die
Re: Saisonauftaktfahrt (en) im Norden
« Antwort #35 am: 23. April 2017, 13:09:22 »
Auftaktfahrt 2017, Weserbergland V.

Die Frühlingsbo(o)tentour lockte gestern 29 GT's sowie einen Ford Mustang GT und ihre Besatzungen ins Waldhotel Humboldt nach Wallensen.
Bei typischem Aprilwetter ging es zunächst zur Hämelschenburg und anschließend zum Emmerstausee nach Schieder. Nach einer "Dampferfahrt" wurde hier auch das Mittagessen eingenommen, danach war der Hefehof in Hameln unser nächstes Ziel. Neben einer ausführlichen Erklärung der Hamelner Automobilgeschichte mit den Marken NAW und Selve, gab es hier auch noch Kaffee und Kuchen. Unsere letzte Etappe brachte uns dann zurück ins Hotel, wo der Abend bei einem "rustikalen" Buffet und dem einen oder anderem Halberstädter Bier Ausklang. Heute Vormittag haben sich dann die Teilnehmer wieder auf den Heimweg gemacht, wo sie hoffentlich auch wohlbehalten angekommen sind.















Gruß
Carsten


Offline Heinsi

  • GT Fahrer
  • Beiträge: 16
Re: Saisonauftaktfahrt (en) im Norden
« Antwort #36 am: 23. April 2017, 18:08:51 »
Ja war wieder schön obwohl das wetter nicht so dolle war.

Offline Uwe Schrake

  • Forumleser
  • Beiträge: 1
  • lieber später als gar nicht
Re: Saisonauftaktfahrt (en) im Norden
« Antwort #37 am: 23. April 2017, 20:15:15 »
Hat wieder richtig Spaß gemacht , meine Tochter war auch schwer begeistert , so das Sie bei der Abendveranstaltung länger wach war , wie so manch ein erfahrener GT Pilot. Gruß Uwe und Lenja
Uwe Schrake

Offline matthias.b

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 566
  • life is too short to do senseless tasks
Re: Saisonauftaktfahrt (en) im Norden
« Antwort #38 am: 23. April 2017, 21:42:32 »
war wieder schoen...
und das Wetter war super, es hat NICHT geschneit!
Danke an Carsten und Gregor :wink:

sind gut in Berlin angekommen.

3 Impressionen:







gruss
matthias.b

Offline Stiwie

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 206
Re: Saisonauftaktfahrt (en) im Norden
« Antwort #39 am: 24. April 2017, 17:39:08 »
.. auch von uns ein rechtherzlichen Dank für die schöne Auftaktfahrt. :wink:
Hat uns wieder sehr gut gefallen. :hut:
Danke an Carsten und Gregor :freu: und auch noch von uns ein paar Bilder.

Ankunft am Waldhotel Humboldt

Ausfahrt mit unseren GT´s

Hämelschenburg

Am Ufer des Emmerstausee

und unser Entenpaar


GT-liche Grüße
Stiwie
GT Club Bremerhaven/Bremen

Offline opelgt59

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 263
  • Old GT's never die
Re: Saisonauftaktfahrt (en) im Norden
« Antwort #40 am: 22. April 2018, 16:27:57 »
Gerade nach Rheinsberg zur Auftaktfahrt im Norden gefahren und schon wieder zu Hause!
Super Wetter, ein tolles Hotel und eine bemerkenswerte Ausfahrt rund um die Müritz haben dieses Wochenende wie im Fluge vergehen lassen. Dank an Claudia, Klaus und Michael. Noch wichtiger aber war es mal wieder, nach der langen Winterpause viele alte Freunde und Bekannte zu treffen. Bin vor ca. 30 Min. heil zu Hause angekommen nach einem kurzen Zwischenstopp. Habe noch kurz in Tangermünde den Marathon mitgelaufen, nebenbei Altstadt und Burg besichtigt und dann gemütlich auf der B188 die Heimreise angetreten. Als Alternative zur A2 zwischen Hannover und Berlin einfach genial. Kaum Ortsdurchfahrten, wenig Verkehr und viele schattenspendende Wälder haben die Heimfahrt sehr angenehm gemacht.
Aber hier erste Fotos von der Ausfahrt. Ich hoffe, es kommen noch mehr:

























Tangermünde:












Gruß
Carsten

Offline Stiwie

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 206
Re: Saisonauftaktfahrt (en) im Norden
« Antwort #41 am: 22. April 2018, 20:29:54 »
Moin zusammen,
auch wir sind wieder gut zu Hause angekommen.  :tumb: Vielen Dank für das schöne Wochenende. Wahr alles super für uns. Auch von uns noch ein paar Eindrücke.  :grins:
Am Hotel, Fahrerbesprechung

erster Etappe Richtung Bollewick

mit kleinen zwischen Stopp

Feldsteinscheune

zweite Etappe Kells Müritzer Bauernmarkt

dritte Etappe, Ankunft am Affenwald

Kleine Rodeltour

GT-liche Grüße
Stiwie
GT Club Bremerhaven/Bremen

Offline Reinhard

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 168
    • Opel GT-Club Berlin *1977
Re: Saisonauftaktfahrt (en) im Norden
« Antwort #42 am: 22. April 2018, 22:39:40 »
Hier noch ein paar weitere Bilder vom Treffen:
https://1drv.ms/f/s!AsuYYYebxE4ngp1ZoI5BvPyZFKvSMA
LG Reinhard
Suche Infos zum Verbleib der Fahrgestell Nr. 792733683 ab 1990

Offline Heinsi

  • GT Fahrer
  • Beiträge: 16
Re: Saisonauftaktfahrt (en) im Norden
« Antwort #43 am: 23. April 2018, 19:40:12 »
Möchte mich bei allen Teilnehmern bedanken fürs erscheinen. Hab mich Tierisch gefreut euch alle wiederzusehen. Ist einfach eine Geile Truppe. :wink:

Offline opelgt59

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 263
  • Old GT's never die
Re: Saisonauftaktfahrt (en) im Norden
« Antwort #44 am: 28. April 2019, 18:50:16 »
Unter dem Motto "Fahrspass und Hüttengaudi" fand gestern die 6. Aufatktfahrt im Weserbergland statt. Start und Ziel war das Landhotel Am Rothenberg in Uslar/Volpriehausen. Nachdem es den halben Freitag geregnet hatte, war es gestern früh noch sehr diesig. Aber beim Start der 34 GTs gegen 9.15 Uhr zeigte sich schon etwas blau am Himmel, und bei unserer Ankunft in Hannoversch-Münden erwartete uns die Sonne. Nach einem Bummel durch die Altstadt ging es dann zum Mittagessen ins Lokal "Onkel Palms Hütte" bei Bad Karlshafen. Hier erwischte uns dann ein weiterer Tiefausläufer, sodaß die Rückfahrt ins Hotel etwas feucht ausfiel. Die anschließende "Erlebnistour" im hoteleigenen Doppeldeckerbus hinterlies dann bei den Teilnehmern einen ebenso tiefen Eindruck wie das Abendessen in der "Köhlerhütte" incl. 10 minütigem Feuerwerk.
Heute morgen machten sich dann die GT-Besatzungen bei weiterhin typischen Aprilwetter aud den Heimweg. Ich hoffe, daß inzwischen Alle wohlbehalten zu Hause angekommen sind.

Gruß
Carsten

P.S.
Da picr nicht funktioniert, habe ich ein paar Fotos über die Anhang-Funktion eingestellt. Warum sind diese nur sichtbar, wenn man sich eingeloggt hat?