Das GT Forum > GT Original

Suche Abmessungen orginal Motorlager

(1/16) > >>

simon19:
Wer hat noch ein orginales Motorlager vom 1,9er rumliegen. Ich hab leider nur die Reproteile, die ja von den Abmessungen anders sind.
Hab hier schon mal ein Bild vorbereitet. Wenn einer so nett wäre, mal die Maße abzunehmen.



Danke euch schonmal.

Mfg Simon

Patrick Lefeld:
Hi Simon,

Hab die originalen Motorlager hier liegen und werde Dir morgen die Maße posten, wenn ich in der Werkstatt bin.

LG,
Patrick!

conrero:
ja Simon, jetzt willst du es aber wissen was...
Eigentlich sind die Repros von Form und Maßen gleich, jeden Falls so, dass du sie an den Motorträgern ohne Nacharbeit übernehmen kannst.
Einziges Manko ist die Höhe und de Shore Härte.
Die neuen und originalen haben von Unterkante bis Oberkante, also Auflage genau 68mm !!
Es gibt noch eine Möglichkeit, wenn man einen Vulkanisationsbetrieb in der Nähe hat, dann kann man sich das "Loch" zu vulkaninsieren lassen, kostet nicht viel und bringt unheimlich Stabilität !
Danach die Unterseite abfräsen bis die 68mm erreicht sind. Das war mein Plan, bis ich die anderen gefunden habe.

Gruß
   Peter

simon19:
Oke, 68mm also. Na dann hat sichs eh erledigt. Hatte von der Firma Conti gesehen, dass es Schwingmetall Dachelemente gibt die den GT Motorlagern sehr ähnlich sind. Und vor allem in 65° Shore lieferbar und knapp über 10 euro das stück. Aber die sind nur 55mm hoch.



Vielleicht frag ich mal bei ner Firma an und lass die Löcher stopfen...

Mfg Simon

conrero:
nun ja, 13mm könnte man ja unterbauen...,besser als zu weich und zu hoch
Da gibt es bestimmt eine Lösung für...

Peter

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln