Autor Thema: Was ist aus meinem alten GT geworden?  (Gelesen 5272 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline GT-Love

  • GT Fahrer
  • Beiträge: 16
Was ist aus meinem alten GT geworden?
« am: 13. Dezember 2021, 19:45:08 »
Hallo,
schaue mir demnächst einen aufgearbeiteten GT AL an und eventuell werde ich ihn erwerben. Bin selbst in den 70/80iger Jahren (über 12 Jahre) GT gefahren und habe wunderschöne Erinnerungen daran.
Nun habe ich mir die Frage gestellt, ob mein alter GT überlebt hat. Vielleicht weiß hier jemand etwas darüber?
Die Daten, die ich noch weiß:
Opel GT 1900 AL, ich glaube Baujahr 1970.
Ursprungsfarbe: Monza blau, umlackiert auf schwarz, über die Seiten mit ganz feinen Goldstreifen beklebt, goldfarbene Felgen mit 185er Reifen.
Besonderheiten: An den Fronthörner rechteckige Nebelscheinwerfer Hella 139 (von Porsche) in Chrom. Anhängekupplung. Abarthanlage mit 4 Endrohren. Rundes Nebelschlußlicht unterhalb der hinteren Stoßstange, ferner D-Schild auf Metallplatte unterhalb der anderen Stoßstange. Damals, mit auf der Front aufgeklebten Nummernschild.
Der Erstbesitzer hat in Lüneburg gelebt. Ich war 2. Besitzer und komme aus dem LK Uelzen. Der damalige Käufer hat den Wagen auf einen Anhänger geladen und jede Menge Ersatzteile (2 Getriebe, 1 Automatikgetriebe, 1 Achse und jede Menge anderer GT-Teile) dazu bekommen.
Weiß jemand etwas über diesen GT?

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7325
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Was ist aus meinem alten GT geworden?
« Antwort #1 am: 13. Dezember 2021, 19:53:53 »
Hallo ?  :zuck:,

ist jetzt nicht mein Einzugsgebiet.
Das wird schwer werden, denn diese "Besonderheiten" sind eher Dinge die schnell abgebaut sind.
Wenn es ihn noch geben sollte, dann könnte man Ihn vermutlich nur über die FIN oder den Namen der Besitzer finden.
Hast Du Bilder?,die  bringen auch oft etwas.

Aber mal abgesehen davon
Willkommen im GT Forum :wink:


Gruß Reiner

Offline Der Kardinal

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2655
  • Nur Fliegen sind schöner
Re: Was ist aus meinem alten GT geworden?
« Antwort #2 am: 13. Dezember 2021, 20:01:10 »
Ein herzliches Willkommen auch von mir :wink:
Über originale Bilder aus den 70er u. 80er Jahren,
von Deinem schwarzen GT mit Goldstreifen,
würde ich mich auch sehr freuen... :zwinker:
Grüße vom Kardinal-Thomas

Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6514
  • GT ready to run
Re: Was ist aus meinem alten GT geworden?
« Antwort #3 am: 13. Dezember 2021, 20:48:30 »
Herzlich Willkommen!

Vielleicht warst du ja auf einem Treffen wo Bilder gemacht wurden?
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline GT-Love

  • GT Fahrer
  • Beiträge: 16
Re: Was ist aus meinem alten GT geworden?
« Antwort #4 am: 13. Dezember 2021, 22:21:28 »
... ich werde morgen alte Fotos raussuchen und abfotografieren und dann einstellen. Kann event. noch klären, wie der Name des Erstbesitzers war. Ich meine, er hat den GT für seine Frau gekauft,- muß ich nachhaken, denn ein Freund von mir weiß den Namen event. noch. Toll, wie man hier versucht, mir zu helfen. Gute Leute hier im Forum. Danke Euch allen!

Offline GT-Love

  • GT Fahrer
  • Beiträge: 16
Re: Was ist aus meinem alten GT geworden?
« Antwort #5 am: 15. Dezember 2021, 14:21:01 »
Hilfe,- bekomme die Bilder nicht eingestellt,- welchen Fehler mache ich?

Offline 19Claus75

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 69
Re: Was ist aus meinem alten GT geworden?
« Antwort #6 am: 15. Dezember 2021, 15:36:24 »
Hallo und willkommen im Forum.

Hast du auf die Größe der Bilder geachtet?

Die Bilder dürfen 1280 Pixel breit und 960 Pixel hoch sein.

Das kann man in Paint entsprechend skalieren.

Grüße aus Friesland  :wink:
Claus

Offline GT-Love

  • GT Fahrer
  • Beiträge: 16
Re: Was ist aus meinem alten GT geworden?
« Antwort #7 am: 15. Dezember 2021, 16:29:51 »
Danke Claus,- nun aber:
Neuer Versuch:
Die angehängten Bilder stammen von 1983 und 1984.
Kleine Korrektur: Es war keine Nebelschlußlampe sondern ein Rückfahrscheinwerfer.
Der Erstbesitzer, so meine ich mich zu erinnern, hieß Harald Braun aus Lüneburg (vielleicht auch auf den Namen der Frau: Eva)!
Ich habe den Wagen 12 Jahre als Alltagswagen gefahren, auch durch ganz Europa und er hat mich nie im Stich gelassen. Schöne Erinnerungen.

Offline Der Kardinal

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2655
  • Nur Fliegen sind schöner
Re: Was ist aus meinem alten GT geworden?
« Antwort #8 am: 15. Dezember 2021, 18:05:44 »
Schönes, zeitgenössisches Tuning!
Schwarze Lackierung, goldene Streifen, goldene Felgen
und verchromte Rückwärtsgangleuchte waren auch in
der Manta A Scene der späten ´70er angesagt.
Doppelblinker oder GT-Heckleuchten, machten diese
Leuchte "zwingend" notwendig...:zwinker:
Auf jeden Fall schöne Erinnerungsbilder...:tumb:
Grüße vom Kardinal-Thomas

Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6514
  • GT ready to run
Re: Was ist aus meinem alten GT geworden?
« Antwort #9 am: 15. Dezember 2021, 21:14:16 »
Schwarz/Gold erinnert mich an JPS (John Player Special)  :zwinker:
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline GT-Love

  • GT Fahrer
  • Beiträge: 16
Re: Was ist aus meinem alten GT geworden?
« Antwort #10 am: 15. Dezember 2021, 22:17:39 »
... ja,- JPS war damals auch angesagt,- war allerdings immer schon Nichtraucher und auch nicht für mich farblich maßangebend. In den ersten Jahren zierte noch ein, von mir handzisellierter "herabstürzender Adler, ebenfalls in Gold"  die Motorhaube. Der Wagen war damals sehr bekannt!

Offline Gerald

  • GT Forum Supporter
  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1242
    • Opel GT Stammtisch Saar / Pfalz
Re: Was ist aus meinem alten GT geworden?
« Antwort #11 am: 16. Dezember 2021, 08:09:20 »
Klebe-Kennzeichen aufm oberen LLB ... interessant
 :wink:
Gruß Gerald
Opel GT Stammtisch Saar / Pfalz

Offline Specki

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 192
  • Nur keine Panik vermeiden
Re: Was ist aus meinem alten GT geworden?
« Antwort #12 am: 16. Dezember 2021, 09:12:09 »
 :lupe:..... und eine Anhängerkupplung, cool.

Offline GT-Love

  • GT Fahrer
  • Beiträge: 16
Re: Was ist aus meinem alten GT geworden?
« Antwort #13 am: 17. Dezember 2021, 22:36:35 »
...könnte auch ein Bj. 71 gewesen sein,- bin nicht sicher! Kennt denn keiner meinen alten GT mit Eintragungen im Brief aus LG und UE?