Autor Thema: Armaturenträger Befestigung 1.Serie  (Gelesen 450 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Opc-GT

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 148
Armaturenträger Befestigung 1.Serie
« am: 08. Oktober 2021, 10:28:49 »
Moin moin, brauche nochmal eure hilfe.
Ich habe einen Amaturenträger der 1. Serie bei dem die befestigung so wie ich hier im Forum lesen konnte über die Kugelkopfschrauben auf der Rückseite sowie Federklammern erfolgen soll.
Habe von diesen Klammern leider keine einzige und weiss auch nicht wie die aussehen sollen.
Hat jemand eventuell ein Bild oder weiss wo man die bekommen kann? :zuck:
Gibt es vielleicht eine Alternativlösung? Möchte nur nicht den Armaturenträger zerbohren.

Gruss Falk

Offline Herpel

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 254
  • nach über 35 Jahren wieder ein 69-US GT
Re: Armaturenträger Befestigung 1.Serie
« Antwort #1 am: 08. Oktober 2021, 13:37:27 »
Hallo Falk,
anbei Bilder mit Maßen, das Gewinde ist kein Metrisches
Gruß Helmut









Offline Sunny

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 888
  • Seid immer nett zu einander!!
Re: Armaturenträger Befestigung 1.Serie
« Antwort #2 am: 08. Oktober 2021, 14:20:08 »
Hallo!
Über Suche eingeben "Wer weiß es..? Kleinteile.... " Da bekommst du ein Bild von gesuchter(n) Klammer(n)...
Gruß & schönes Wochenende, Sunny!

Offline GastOn

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 440
Gruß Ralf

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 6169
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Armaturenträger Befestigung 1.Serie
« Antwort #4 am: 08. Oktober 2021, 17:37:26 »
Das Bild von Petra hier her kopiert:



Ich denke mal, die Klammer wird eher fehlen als der Bolzen.
Gruß Reiner

Offline Opc-GT

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 148
Re: Armaturenträger Befestigung 1.Serie
« Antwort #5 am: 08. Oktober 2021, 20:30:22 »
Danke für die Zahlreichen Antworten, ich brauche in der tat nur die Klammern, die Bolzen sind alle vorhanden. Hatte nur bis eben kein Bild vor Augen wie diese Klammern ausschauen da ich meinen GT vom vorbesitzer zerlegt übergeben bekommen habe.
Ist halt mein erster GT.
Hatte vor einiger zeit bei einer größeren Bestellung das Montageset von Udo mitbestellt ohne mir weiter was bei zu denken. Als ich nun den Armaturenträger einsetzen wollte habe ich erst gemerkt das das so nichts wird außer ich zerbohre den schönen unversehrten Armaturenträger aber da habe ich irgendwie ein klemmer mit.

Danke auch für den link von matz, werde gleich bestellen wo ich jetzt weis was ich brauche :tumb

Danke gruß Falk  :wink: