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GT Original / Re: Motor läuft nicht rund
« Letzter Beitrag von GT-Klinik am 05. April 2024, 22:00:23 »

da muß ich wiedersprechen, auf seinem Bild ist die Markierung oben recht, da überschneidet der Zyl 4   und Zyl 1 Zündet
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GT Original / Re: Motor läuft nicht rund
« Letzter Beitrag von conrero am 05. April 2024, 21:54:28 »
Zitat
Hab mir gedacht auf Basis der Tatsache das bei Zündung Zylinder 1 das Nockenwellenrad auf 1 Uhr Steht   
   
Also dein Zylindef 1 steht nicht auf Zündung, sondern auf Überschneidung, sprich beide Ventile geöffnet.
Sieht man auf dem Bild mit den Kipphebeln.
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GT Original / Re: Motor läuft nicht rund
« Letzter Beitrag von GT-Klinik am 05. April 2024, 20:08:22 »
Die Markierung am NW Rad muß zu der Kerbe des Bleches stehen und die KW auf OT, wurde alles schon mehrfach beschrieben siehe Beitrag 77

https://www.classic-opel-forum.de/thread/11371-steuerzeiten-nockenwelle-kurbelwelle/?postID=114021#post114021
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GT Original / Re: Motor läuft nicht rund
« Letzter Beitrag von 19er am 05. April 2024, 19:52:57 »
Die Kerbe am Nockenwellenrad hat wie Rob es schreibt keine Aussagekraft.
Wichtig ist daß der Zentrierstift der Nockenwelle genau nach oben zeigt.

https://kadett-c-limo.de/index.php?Seite=steuerzeiten


Ein Serienmotor läuft auch wenn die Kette um einen Zahn versetzt ist ohne daß die Ventile anstehen.
Hatte ich erst vor kurzem bei einem Rekord C...

Ist vermutlich bei einem Vorbesitzer beim Kopfdichtungswechsel passiert...
Man sichert ja immer die Kette am Nockenwellenrad mit einem Kabelbinder-passiert aber wohl doch daß die Kette am unteren Ritzel um einen Zahn überspringt ;)
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GT Original / Re: Motor läuft nicht rund
« Letzter Beitrag von Otto Karner am 05. April 2024, 19:05:17 »
Hab mir gedacht auf Basis der Tatsache das bei Zündung Zylinder 1 das Nockenwellenrad auf 1 Uhr Steht gehts auch aber gut wieder mal was gelernt.
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GT Original / Re: Motor läuft nicht rund
« Letzter Beitrag von rob am 05. April 2024, 18:24:20 »
Du Täuscht dich da abermals----Eindeutig kannst du nur die Steuerzeiten auf Zündung 4.ter Zylinder optisch schauen !  ----Weil deine Markierung am Nockenwellenrad zeigt nirgendwo hin !  Da gibt es keine Gegenmarkierung . Einmal genau entgegen gesetzt drehen ,,,,dann kannst alles kontrollieren.  Zum Schluß kommt dann dein Zündverteiler dran .
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GT Original / Re: Motor läuft nicht rund
« Letzter Beitrag von Otto Karner am 05. April 2024, 16:24:31 »
Unabhängig davon die Steuerzeiten an sich sehen jetzt ja nicht Grundlegend falsch aus oder täusche ich mich da abermals?
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GT Original / Re: Motor läuft nicht rund
« Letzter Beitrag von GT-Klinik am 05. April 2024, 14:30:24 »
OT ist kugel auf Kugel,derPfeil
 sind 5 Grad vorOT
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GT Original / Re: Motor läuft nicht rund
« Letzter Beitrag von Otto Karner am 05. April 2024, 13:05:51 »
Soooo hab mir hier mal eine kleine Pause gegönnt und bin jetzt letztlich wieder dazu gekommen ein paar Sachen zu überprüfen. Kupferkernzündkabel habe ich auch mal welche dran gemacht jetzt fehlt nur mehr der Vergaser und dann bin ich mal gespannt.......

In den Bildern mal die geforderten Fotos um die Steuerzeiten zu verdeutlichen👍
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GT Original / Re: Melber L141 Alufelgen 7x15 Oldtimer 4x100
« Letzter Beitrag von GT-Fahrer 63 am 05. April 2024, 12:47:11 »
Hallo Axel,

wenn es in Deinem Bundesland eine Bündelungsbehörde gibt, ist der TÜV nicht der, der entscheidet.

Um meine Minilite-Felgen einzutragen und das H-Kennzeichen zu behalten, musste ich beim TÜV vorstellig werden und das Gutachten vom TÜV zusammen mit einer Bescheinigung des Herstellers, dass es die Felgen schon 1969 + 10 Jahre gab, an die Bündelungsbehörde senden (35,00 € Vorauskasse). Die Bündelungsbehörde schaut sich das Fahrzeug nicht an, sondern entscheidet nach Vorlage der Dokumente. Mit dem Schreiben der Bündelungsbehörde konnte ich dann die Felgen bei der Zulassungsstelle eintragen.

Der Spaß hat ca. 130,00 € gekostet (Hessen).

Viele Grüße
Ronald
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