Opel GT Forum

Das GT Forum => GT Original => Thema gestartet von: Opel GT/J am 04. Oktober 2021, 09:34:40

Titel: Luftfilter
Beitrag von: Opel GT/J am 04. Oktober 2021, 09:34:40
Guten Morgen ,
suche für den Standard Luftfilter 1900er die Befestigung,
die Scheibe mit Gummiring evtl. Befestigungsschraube.
Gruß Bernd
Titel: Re: Luftfilter
Beitrag von: MarcoLs73erGT am 05. Oktober 2021, 08:48:52
Ich wusste bislang gar nicht, dass dort ein Dämpfungsring verbaut ist. Sieht für mich aus, wie ein Gummiring zur Befestigung eines Schalldämpfers.
Titel: Re: Luftfilter
Beitrag von: Opel GT/J am 05. Oktober 2021, 09:35:17
Hallo, es geht hauptsächlich um die Tellerscheibe.
Es befindet sich ein O-Ring unter, und ein O- Ring im Luftfilterkasten , oben unter der Tellerscheibe.
Titel: Re: Luftfilter
Beitrag von: MarcoLs73erGT am 05. Oktober 2021, 10:51:53
Kannst du mir bitte mal die Maße von dem Distanzring nennen?
Titel: Re: Luftfilter
Beitrag von: Sunny am 05. Oktober 2021, 14:09:01
Hi!
Geh mal über die Suche zu dem Thema "Kühler- und Heizungsschläuche" dort wurde die Lagerung des Lufi.-topfes bemaßt und beschrieben...
VG Sunny!
Titel: Re: Luftfilter
Beitrag von: MarcoLs73erGT am 05. Oktober 2021, 15:05:13
Super, vielen Dank.
Titel: Re: Luftfilter
Beitrag von: Opel GT/J am 06. Oktober 2021, 10:42:03
Danke hat mit sehr weitergeholfen :tumb: