Das GT Forum > GT Original

Scheinwerferzug

(1/5) > >>

GTLeo:
Hallo Jungs und Mädels,

ich habe nun wieder ein Problem und zwar:

ich habe den alten Schwenkscheinwerferzug gegen ein Neuteil von Udo ersetzt, da der alte teilweise durchgescheuert war (diese Stellen hatte ich damals bei der Resto mit Schrumpfschlauch überzogen).

Beim neuen Teil habe ich das Problem, dass irgendwie der Weg anscheinend länger ist. Beim Hebel nach vorne stoße ich nun mit der Hand an die Konsole, beim Rückwärtsziehen rusche ich vom Hebel ab, da dieser schon so stark nach hinten neigt.

Die Züge sind aber sowie von der Seele und auch der Ummantelung gleich lang. Wo kann der Fehler liegen? Ich habe ansonsten nichts verändert.

Der Sinn des langen Gewindes auf beiden Seiten ist mir auch nicht ganz klar. Macht es einen Unterschied, ob ich dieses nach der Befestigungspunkten länger oder kürzer lasse? Ich habe keinen Unterschied bemerkt.

Bin mittlerweile ratlos.

LG Leo

PS: Einen Guten Rutsch ins Neue Jahr

GTLeo:
Push,
hat denn keiner eine Idee?

Reiner:
Warum sollte der Weg durch einen anderen Zug länger werden?

Hierzu fallen mir nur 2 Dinge ein.

Der Zug ist am Hebel an einer falschen Stelle montiert (zu weit Richtung Drehpunkt), das ist aber eher nicht der Fall.

Wahrscheinlicher ist, dass der Zug, bzw. die Außenhülle nicht richtig montiert wurde und diese deshalb in der Befestigung hin und her rutscht.

Da der Scheinwerferzug auf Zug und Schub funktioniert, muss dieser auch in beide Richtungen gesichert sein.

Sind an den beiden Befestigungspunkten an der Karosserie, also oben am Luftleitblech und unten am Hebel jeweils von vorne und von hinten Muttern drauf, dass der Zug in beide Richtungen fixiert ist?

GTLeo:
Am Hebel gibt es ja nur die eine Möglichkeit an der Kugel.
Und ja, es sind jeweils an beiden Seiten die Muttern festgeschraubt.

Macht es einen Unterschied, ob das Gewinde weiter außen oder innen verschraubt wird? Ich denke nicht, oder?

LG Leo

Reiner:
Nicht die Seele, sondern die Hülle.

Edit: Ok da ist ne Kugel
Diese Muttern meine ich:



Wenn die nicht an der Kugel anliegen, hast Du einen längeren Weg


Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln