Autor Thema: Enthülsen der Stangen vom Himmel  (Gelesen 1840 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ReBi

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 84
Enthülsen der Stangen vom Himmel
« am: 15. Januar 2022, 23:19:35 »
Hallo,

mein Projekt geht so langsam weiter. Jetzt steht in den nächsten Tagen die Montage des neuen Himmels an, den ich bei Splendid Parts gekauft habe. Mir fehlen aber leider die Endhülsen der drei Stangen, die den Himmel spannen. Kann mir da jemand helfen?

Grüße René

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7317
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Gruß Reiner

Offline Opel GT/J

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 387
Re: Enthülsen der Stangen vom Himmel
« Antwort #2 am: 16. Januar 2022, 10:44:03 »
Hallo Rene,
ich habe bei mir Hülsen besorgt und an den Spriegelenden Gewinde draufeschnitten.
Auf beiden Seiten mit  Muttern versehen, Spriegel reingehängt und mit etwas Loctite 243 versehen.
Die Muttern dann nach außen gedreht. Die Spriegel sind fest auch kein klappern zu hören.

Gruß Bernd
Gruß Bernd

Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6513
  • GT ready to run
Re: Enthülsen der Stangen vom Himmel
« Antwort #3 am: 16. Januar 2022, 11:23:16 »
Ich habe in mein Dach eine Dämmmatte geklebt. Die war so dick, dass sie nicht zwischen Spriegeln und Dachhaut passt.
Also hab ich genau dort wo die Spriegel sitzen einfach einen Spalt gelassen.
Das hat den positiven Effekt dass der Spriegel nicht mehr kippen kann  :zwinker:

Und natürlich zur Spannung die Variante mit Gewinde/Mutter/Beilegscheibe. Die Klipse brauchst du dann nicht mehr denn die Beilegscheibe übernimmt die Funktion.



1. Lage Geräuschdämmung


2. dickerer Dämmfilz


Schlitz mit Spriegel

Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline ReBi

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 84
Re: Enthülsen der Stangen vom Himmel
« Antwort #4 am: 16. Januar 2022, 22:13:27 »
Hallo miteinander,

es ist für einen GT Neuling wie mich wirklich super, dass man hier klasse Tipps zu jedem Thema bekommt, wie auch in diesem Fall wieder. Dafür herzlichen Dank an alle!!! Ich denke, das ich das jetzt gut hin bekommen werde.

Grüße aus dem Rheinland
René