Das GT Forum > GT Original

Kotflügel Vorne

<< < (2/2)

MF.OpelGT72:
Bei den GFK Teilen habe ich wirklich sorge um Risse. Da ich den GT von Grund auf neu Restauriere möchte ich später nicht bereuen GFK genommen zu haben. Die Suche geht weiter  :kaffee:

Gtmichi:
Moin, an deiner Stelle würde ich versuchen eine brauchbare US Karosse zu bekommen. Denn beide Kotflügel und das untere LLB wird dich wohl 3500 bis....... kosten. Plus viel Arbeit. Mit der US Karosse wirst du mehr Freude haben. Ein Zustand 5 GT ist eigentlich nicht wirtschaftlich.  Und du bist uns noch Bilder schuldig!!
Gruß Michael

rob:
Kein Kommentar--- n kleiner schon :  Ja ich ärgere mich auch über die Preise ,,,,Aber dafür fährst halt dann auch n GT und kein Kadett B  ,oder n B Ascona oder n A Ascona .

Bekommst halt für n Schrott GT auch (irrsinnige) 10000 Euro .   

Reiner:
Ich sehe das ähnlich wie Michael,

In anderen Beiträgen hast Du geschrieben, dass Du Bodengruppe und Schweller suchst und das der GT Zustand 5 ist.
Beim GT ist die Ersatzteilversorgung eigentlich recht gut, außer Blechteile...
gerade Kotflügel / Luftleitbleche und Blinkerecken sind sehr rar und entsprechend teuer.

Das liegt sicherlich auch daran, dass das halt alles geschweißt ist, da haben wenige einen gebrauchten Kotflügel mal noch schnell "weggeschraubt" wie bei anderen Autos.
Wenn überhaupt, dann wurden die zum Opfer der danebenliegenden Bleche herausgetrennt. (o LLB und Blinkerecken  :zwinker:)

Ich gehe mal davon aus, dass diese genannten Bleche nicht alle sind, umso teurer wird es.

Eine US Karosserie oder eventuell auch eine gute Deutsche bekommt man jetzt auch nicht an jeder Ecke, ist aber nicht komplett Chancenlos.
Würde ich mir an Deiner Stelle überlegen.

Die CNC Technik geht weiter, für Musterbau werden heute schon Blechteile rationell gefertigt, eventuell schlägt das auf den Oldtimermarkt durch.   :zuck:


Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln