Autor Thema: Ausstellfenster - nachträglicher Einbau 1.Serie  (Gelesen 8305 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Andreas

  • GT Forum Supporter
  • Moderator.
  • Beiträge: 4638
  • Haben ist besser als Brauchen !
Re: Ausstellfenster - nachträglicher Einbau 1.Serie
« Antwort #45 am: 04. Mai 2021, 15:46:54 »
Wegen eventueller Mißverständnisse: Ich habe schon die originalen Scharniere (Schliesser) angebracht, jedoch ist meine Diva ein (ganz) früher 69er und somit die C-Säule nicht für die Scharniere (bzw. Ausstellfenster) ausgelegt...(siehe Themenüberschrift)
Lamp in Lamp out - Andreas
CiC GT Passion - Mitglied im Dachverband

Offline Kahlesss

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 139
Re: Ausstellfenster - nachträglicher Einbau 1.Serie
« Antwort #46 am: 04. Mai 2021, 20:04:44 »
@Rip Hallo Peter - das mit dem Anbringen habe war mir klar. Was mir nur nicht klar war ob die vom Rekord Verschlüsse passen.

Ich habe mal ein Bild von dir genommen um etwas Licht darein zu bringen. Wenn die Umlenkung (gelb markiert) länger ist,
könnte es sein das Fenster nicht zu bekomme. Aber ich glaube das es passen müßte, da der schwarze Riegel identisch ist
wie die vom Kadett. Und ich glaube nicht das Opel da mehrere verschiedene produziert hatte.

Gruß Gerd
Gruß Gerd

Offline GT 70

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 36
Re: Ausstellfenster - nachträglicher Einbau 1.Serie
« Antwort #47 am: 18. Juli 2021, 16:39:04 »
Hi. So jetzt hab ich auch endlich die Ausstellfenster drin. Was ein Drama.
Also die Kadett C Coupé Halter passen genau wenn man wie ich ein frühes Modell ohne die Vorbereitung hat.
Wurde zwar schon erwähnt aber ich machs nochmal.  :lach:
Gruß Stefan.  :wink:









Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 5857
  • GT ready to run
Re: Ausstellfenster - nachträglicher Einbau 1.Serie
« Antwort #48 am: 18. Juli 2021, 18:09:53 »
Hi Stefan!

Super gemacht  :tumb:
Für mich ist es immer wichtig, dass es hinterher trotz kleiner Tricks immer ans Original rankommt.
Und das hast du gut hinbekommen  :zwinker:
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline GT 70

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 36
Re: Ausstellfenster - nachträglicher Einbau 1.Serie
« Antwort #49 am: 18. Juli 2021, 18:28:10 »
Hallo Peter. Das seh ich genauso.  :tumb:
Pipifax wenn ich mir da Deine ( Eure ) Arbeiten so ansehe. Respekt  :hut:
Ab morgen mach ich mich ans erneuern der kompletten Elektrik. Die hat es dringend nötig weil völlig verbastelt. Da freu ich mich vielleicht drauf…..

Offline der rote

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 311
Re: Ausstellfenster - nachträglicher Einbau 1.Serie
« Antwort #50 am: 18. Juli 2021, 21:34:56 »
Auch das ist kein Problem 😌
Das schaffst du auch noch 👍👍
Gruß Manfred
Opel GT Stammtisch Saar-Pfalz