Allgemeines > alles was sonst nirgends passt

Beschleunigung 0-100

<< < (3/4) > >>

Peter Pan:
Hallo zusammen,
ich glaube wir sind uns einig - JEDER GT machst auf seine Weise Spaß - ob 60 PS oder 300 PS - es ist einfach ein geiles Fahrzeug  :tumb: und die Leute drehen sich nach jedem GT um und verrenken sich den Hals - heute noch mehr als vor 26 Jahren, als ich mit dem GT - fahren begonnen habe - und 1981 in der Lehre hatte ein Kumpel in Bremen einen GT - wir waren alle hin und weg :tumb:

Peter Pan

Rip:
Am schnellsten von 0 auf 100 bin ich wenn ich auf die Waage steige. Schaffe ich in 0,78 Sekunden  :flitz:

Spaß beiseite - ich werde das mal stoppen müssen, hab keine Zahl im Kopf  :zuck:

Radnor:
0-100 finde ich keinen "guten" Vergleich. Je nachdem für welche Disziplin der GT aufgebaut wurde, kann ein 90 PS GT einem weit stärkeren GT in dieser Disziplin überlegen sein.

Mir persönlich ist 0-100 oder der Ampelstart nicht wirklich wichtig, zudem geht das zu sehr aufs Material  :pfeif:

"Passend zur Außenhaut" ist man meiner Meinung nach mit dem GT dann unterwegs, wenn man die "jungen Wilden" an der Ampel einfach fahren lässt... wenn sie dann später auf der Autobahn bei 210 km/h am Drehzahllimit angekommen sind, schaltet man einen Gang runter und ist einfach weg  :trost:

simon19:
OK 16v hätte ich mir schneller vorgestellt. Aber die großen Räder sind natürlich hinderlich.

Der Steinmetz GT wurde seinerzeit mit 184 PS irgendwas um 7,8 gemessen  :zuck:

Ja 0 bis 100 ist suboptimal. Habe heute auch noch mal probiert aber mit älteren Reifen entweder nur am durchdrehen oder halb am abwürgen.

Durchzug 80-120 wäre einfacher. :grins:

VG Simon

Mechaniker:

--- Zitat von: simon19 am 05. Juni 2021, 13:32:53 ---OK 16v hätte ich mir schneller vorgestellt. Aber die großen Räder sind natürlich hinderlich.

Der Steinmetz GT wurde seinerzeit mit 184 PS irgendwas um 7,8 gemessen  :zuck:

Ja 0 bis 100 ist suboptimal. Habe heute auch noch mal probiert aber mit älteren Reifen entweder nur am durchdrehen oder halb am abwürgen.

Durchzug 80-120 wäre einfacher. :grins:

VG Simon

--- Ende Zitat ---

Na dann ist der 2,0E fast so schnell wie der Steinmetz GT alle Achtung  :tumb:
Da hätten die Jungs damals garnicht soviel mit Querstromköpfen machen müssen.
 :lach:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln