Autor Thema: Feder Gasgestänge deutscher GT 1900 mit Solex Vergaser  (Gelesen 1842 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MarcoLs73erGT

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 205
Hallo zusammen, kann mir jemand von euch ein Foto schicken, auf dem erkennbar ist, wie und wo die Feder am Gasgestänge befestigt wird? Das Loch am Gashebel kann ich erkennen, aber wo wird die andere Seite der Feder eingehangen?
Liebe Grüße vom monzablauen GT aus dem Westerwald

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7326
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Feder Gasgestänge deutscher GT 1900 mit Solex Vergaser
« Antwort #1 am: 30. Mai 2021, 08:06:40 »
Gruß Reiner

Offline MarcoLs73erGT

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 205
Re: Feder Gasgestänge deutscher GT 1900 mit Solex Vergaser
« Antwort #2 am: 30. Mai 2021, 08:34:35 »
Reiner, vielen Dank.
Liebe Grüße vom monzablauen GT aus dem Westerwald

Offline timszen

  • GT Fahrer
  • Beiträge: 24
Re: Feder Gasgestänge deutscher GT 1900 mit Solex Vergaser
« Antwort #3 am: 21. April 2024, 19:53:18 »
Guten Tag Allerseits
Mal ne vielleicht etwas "doofe" Frage, trotzdem:
Bei mehr fehlt das Teil zum einhängen der Feder an der Schottwand.
Irgendwelche brillante Lösungen dafür?
Schweissen klingt für mich eher schwierig jedoch rein bohren möchte ich auch eher ungern.
Vielleicht hat ja jemand ne brilliante Idee ohne bohren oder schweissen die Feder wieder einhängen zu können.

Offline Ralfi

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 161
Re: Feder Gasgestänge deutscher GT 1900 mit Solex Vergaser
« Antwort #4 am: 25. April 2024, 14:24:48 »
Hartlöten, weichlöten und kleben.
GT-Fahren ist eine alte Therapie aus der Zeit der 68er, und dabei völlig drogenfrei.

Offline 246GT

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 529
Re: Feder Gasgestänge deutscher GT 1900 mit Solex Vergaser
« Antwort #5 am: 25. April 2024, 16:36:16 »

ich würde das Teil - wenn schon alles lackiert ist - einfach nieten
Lebt denn der Leo noch? Fahrgest. Nr. 2822995

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7326
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Feder Gasgestänge deutscher GT 1900 mit Solex Vergaser
« Antwort #6 am: 25. April 2024, 19:10:21 »
Zitat
Schweissen klingt für mich eher schwierig jedoch rein bohren möchte ich auch eher ungern.
Vielleicht hat ja jemand ne brilliante Idee ohne bohren oder schweissen die Feder wieder einhängen zu können.

Zitat
ich würde das Teil - wenn schon alles lackiert ist - einfach nieten

zum Nieten muss man bohren  :zwinker: , aber falls schon lackiert, eine gute Lösung

So nebenbei Alles Gute zum Geburtstag  :zwinker:

Gruß Reiner

Offline Silicium

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 32
Re: Feder Gasgestänge deutscher GT 1900 mit Solex Vergaser
« Antwort #7 am: 25. April 2024, 21:32:29 »
 Bohren, Nieten, schweißen etc. wird aus Platzgründen schon schwierig umzusetzen. Wie wäre es denn das Hitzeschutzblech vom Hosenrohr abzubauen und an die entsprechende Stelle (sollte vor dem Ausbau markiert werden) einen Blechstreifen mit Bohrung, zum Einhängen der Feder, mittels schweißen oder nieten, zu befestigen. Gruß Johannes