Autor Thema: Innenausstattung farb-frage  (Gelesen 4632 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MiieZ

  • GT Fahrer
  • Beiträge: 18
Re: Innenausstattung farb-frage
« Antwort #15 am: 31. Mai 2021, 07:36:35 »
Oh, Okay Dankeschön, das der Wagen nicht original ist kann man nicht von der Hand weißen, ist auch breitbau von Lenk dran.

Die weiße Austattung find ich eigentlich echt schick, vielleicht lass ich das im Winter nochmal in schön satteln.

Der Wagen soll für mich ein schöner Oldtimer sein, aufgrund der Umbauten kann ich mich von original eh verabschieden, ich dachte nur das buckskin heller sei, dann wäre das erneuern einfacher und günstiger als beim Sattler.



Offline Andreas

  • GT Forum Supporter
  • Moderator.
  • Beiträge: 4818
  • Haben ist besser als Brauchen !
Re: Innenausstattung farb-frage
« Antwort #16 am: 31. Mai 2021, 07:39:46 »
Der GT ist "original 80er" - mit allem -  ... ICH würde ihm den Charakter lassen ... Der Trend geht ohnehin zum Zweit - GT ...
Ich behaupte mal, Ihn in der Blütezeit in Aktion gesehen zu haben .. evtl. findest du sogar Bilder in der Galerie oder in der Rubrik "Clubhaus" - " GT - Treffen der 70er, 80er ..."
Lamp in Lamp out - Andreas
CiC GT Passion - Mitglied im Dachverband

Offline MiieZ

  • GT Fahrer
  • Beiträge: 18
Re: Innenausstattung farb-frage
« Antwort #17 am: 31. Mai 2021, 07:44:54 »
Ach echt? Wie cool ist das denn. :tumb:

Ich möchte deswegen ja auch die weiße Austattung auffrischen, statt umzurüsten, um ihn den Charakter zu behalten :freu:

Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6514
  • GT ready to run
Re: Innenausstattung farb-frage
« Antwort #18 am: 31. Mai 2021, 08:16:40 »
Der GT ist sowas von 80er, das hat schon was  :tumb:
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline MiieZ

  • GT Fahrer
  • Beiträge: 18
Re: Innenausstattung farb-frage
« Antwort #19 am: 31. Mai 2021, 12:33:31 »
Bin selbst Baujahr 1991, kenn das ganze nicht, das ist für mich erst der Anfang mit GT allgemein, in der Opel-Szene bin ich seit ich meinen Führerschein habe  :tumb:

Denn vielen Dank ihr lieben, ich werde Mal Kontakt zum Sattler aufsuchen  :freu:

Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6514
  • GT ready to run
Re: Innenausstattung farb-frage
« Antwort #20 am: 31. Mai 2021, 16:47:08 »
Für dich zur Erklärung:
In den 80ern wurde an die Autos alles angebaut was es nur gab: Spoiler vorne, hinten und seitlich, Kotflügelverbreiterungen, Lichter, Spiegel,.... das volle Tuningprogramm.

Jetzt wird sehr vieles davon wieder rückgebaut um den GT eher original zu haben.
Aber auch dieses 80er Jahre Tuning hat seine Berechtigung  :tumb:
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7325
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Innenausstattung farb-frage
« Antwort #21 am: 31. Mai 2021, 16:51:29 »
Ich finde auch, dass dieser GT sehr stimmig ist, das passt gut zusammen.
Gruß Reiner

Offline MiieZ

  • GT Fahrer
  • Beiträge: 18
Re: Innenausstattung farb-frage
« Antwort #22 am: 31. Mai 2021, 17:18:57 »
Ja Okay :rofl:

Hab ja den breitbau dran, die GFK Haube (ne zweite noch dazu, Mal gucken welche ich schöner finde später), die Sidepipes, den Motorumbau auf 2,2l wo ich auch noch paar Probleme mit der Benzinpumpe habe.
Ist schon etwas von original entfernt, aber alles auf dem alten Fahrzeugbrief eingetragen, also Minimum 21 Jahre, war noch nicht auf EU Kennzeichen zugelassen der dicke:)

Offline Peter Pan

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 193
Re: Innenausstattung farb-frage
« Antwort #23 am: 01. Juni 2021, 09:32:52 »
Hallo zusammen,
wo wir grade bei der Innenausstattung sind. Mein Wagen hat im Typenschild  "L 15 701" stehen.
15 steht für Forest Green - das ist er nicht mehr wie man sieht. Aber was ist mit der Innenausstattung. Ich habe den Wagen vor 26 Jahren so gekauft. Die Sitze sind eigentlich zu gut um original zu sein. Hat jemand ein Info da zu?

Gruß Peter Pan

Offline Andreas

  • GT Forum Supporter
  • Moderator.
  • Beiträge: 4818
  • Haben ist besser als Brauchen !
Re: Innenausstattung farb-frage
« Antwort #24 am: 01. Juni 2021, 11:16:48 »
Dass die Sitze zumindest "SO" nicht original sind ist ja wohl offensichtlich.
701 ist dunkelbeige (fast braun).
Hier waren übrigens alle Ausstattungsteile in dieser Farbe.
Gabs nur mit British (Racing) Green ...
Passt also...


Wie immer ohne Peng ...
Lamp in Lamp out - Andreas
CiC GT Passion - Mitglied im Dachverband

Offline Gtmichi

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 152
  • Fördermitglied im Dachverband Europ. Opel GT Clubs
Re: Innenausstattung farb-frage
« Antwort #25 am: 04. Juni 2021, 21:34:06 »
Das könnte er doch sein.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Einer von uns beiden ist schlauer als du.

Offline MiieZ

  • GT Fahrer
  • Beiträge: 18
Re: Innenausstattung farb-frage
« Antwort #26 am: 04. Juni 2021, 21:41:55 »
Ich habe sogar rote Farbreste am Fahrzeug, wo was abplatzt.. :tumb: