Autor Thema: Entscheidungshilfe zum GT Kauf  (Gelesen 11482 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6513
  • GT ready to run
Re: Entscheidungshilfe zum GT Kauf
« Antwort #60 am: 30. Mai 2021, 21:07:27 »
Hab grade nachgesehen, ich hab die Fensterkurbel schon oben.
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline ER 55

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1432
  • Zeit für einen GT hat man immer.
Re: Entscheidungshilfe zum GT Kauf
« Antwort #61 am: 30. Mai 2021, 21:11:11 »

@Eberhard, danke auch für deine Liste, mit Mai 69 wäre ich sehr einverstanden, ist mein Geburtsmonat ;-)

Ja dann :wink:
Gruß
Eberhard

Online revival56

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 59
  • Opel GT 1900 - Bj. 1970
Re: Entscheidungshilfe zum GT Kauf
« Antwort #62 am: 31. Mai 2021, 12:09:25 »
Das mit der Fensterkurbel unten ist schon schwierig wenn man wie ich nicht so gross ist. Mein GT hat die Fg.-Nr.  94 1 914 501. Lt dem Buch Opel GT Projekt 1484 wurde mit Fg.-Nr.  94 1 925 380. Knapp daneben ist auch vorbei.  :zuck:
Gruss, Manfred

Offline JochenK

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 42
  • 69er GT 1900 - in Arbeit…
Re: Entscheidungshilfe zum GT Kauf
« Antwort #63 am: 31. Mai 2021, 22:02:38 »
Also um die Kurbel mache ich mir aktuell keine Sorgen, wenn die „unhandlich“ ist kommt da ein dezenter Motor rein  :rofl:
Ich freue mich schon darauf die Teile aus dem Auto zu holen und eine Bestandsaufnahme zu machen.
Habe schon mal drei Gitterboxen an die Seite gestellt um die Teile nach Begutachtung ordentlich einzulagern.
Vielleicht bastel ich mir bei Gelegenheit eine ordentliche Sandstrahlbox, in meine „Minibox“ passen keine Autoteile größer als eine Bremsscheibe, kann nie schaden etwas mehr Raum zu haben...

Aktuell verzehre ich all die schönen Resto Berichte von euch, es hilft mir total die ganzen tollen Bilder der „nackten“ GTs zu betrachten!
Ich bin total begeistert mich nicht mehr in einer „gewöhnlichen Garage“ um das Auto zu zwängen, endlich habe ich mal den Platz so richtig ordentlich an einem Auto zu arbeiten. Habe total Lust auf das Projekt!
Danke und Gruß
Jochen

Offline JochenK

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 42
  • 69er GT 1900 - in Arbeit…
Re: Entscheidungshilfe zum GT Kauf
« Antwort #64 am: 05. November 2021, 08:56:33 »
Hmm, letzte Antwort am 31. Mai, ich glaube das muss sich mal ändern oder wie seht ihr das?  :flitz:

Vorgestern war es so weit, ich habe meine "blue Beauty" von der Spedition abgeholt und in ihr neues Heim gebracht:

Somit hoffe ich auf ganz schlechtes Wetter demnächst, damit ich mich mal ein wenig in der Halle bzw. am GT beschäftigen kann um die Teile sauber raus zu holen, zu sichten und zu katalogisieren.
Bin mal gespannt was alles fehlt und beschafft werden muss...

Fakt ist auf jeden Fall, die Basis ist super, der "böse Rost" auf den Bildern ist in der Tat lediglich Flugrost auf den Teilen, die vor 35 Jahren blank geschliffen wurden  :freu:
Bisher einziges aber ja vorher bekanntes "Rostproblem" bleibt -bisher- das Blech unterhalb der Batterie das bereits damals heraus getrennt wurde.
Danke und Gruß
Jochen

Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6513
  • GT ready to run
Re: Entscheidungshilfe zum GT Kauf
« Antwort #65 am: 05. November 2021, 14:31:02 »
Hi Jochen!

Na dann mal viel Spaß mit deinem GT!
Teile sichten und katalogisieren ist schon mal ne gute Idee.
Ich denke dass du aber innen einiges neu machen wirst. Teppich und Himmel, alles an Dichtungsgummi würde ich neu machen.
Das ist aber alles leicht zu organisieren.

Bin schon gespannt auf deinen Bericht!
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline JochenK

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 42
  • 69er GT 1900 - in Arbeit…
Re: Entscheidungshilfe zum GT Kauf
« Antwort #66 am: 05. November 2021, 14:48:40 »
Hallo Peter,

ja die Inneneinrichtung muss natürlich komplett erneuert werden, ich denke auch der Kabelbaum gehört getauscht nach +50 Jahren...
Leider hat das Armaturenbrett zwei ordentliche Risse, ich hoffe die kann man noch bekommen da mache ich mich demnächst mal auf die Suche.

Erst mal wie gesagt wird gesichtet was an Teilen vorhanden ist und was fehlt, dann habe ich einen Überblick was besorgt werden muss, oder eventuell nice to have wäre.

Ich halte euch auf dem laufenden, wird aber dauern da ich weniger Freizeit habe als mir lieb ist ;-)
Danke und Gruß
Jochen