Autor Thema: Entscheidungshilfe zum GT Kauf  (Gelesen 11483 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ER 55

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1432
  • Zeit für einen GT hat man immer.
Re: Entscheidungshilfe zum GT Kauf
« Antwort #30 am: 27. Mai 2021, 20:26:49 »
Hallo Jochen,


@ da ich aber das Auto ja eh rüber hole (sofern ich es kaufe) kann ich da auch gleich noch ein paar Teile zu legen. Ging in der Vergangenheit auch problemfrei.

Dann würde ich mehr nach Blechteile wie Vordere Kotflügel schauen, wenn Deine Kumpels dort technisch versiert sind, einpacken und mitnehmen. Die sind hier bei uns absolut rar, :kaffee:

Die meisten Ersatz Teile, bei den uns bekannten Händlern, kommt eh von GT Source, :zwinker:

Gruß
Eberhard

Offline rob

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2474
  • Nur mit Turbo fährt der GT wie er aussieht
Re: Entscheidungshilfe zum GT Kauf
« Antwort #31 am: 27. Mai 2021, 22:09:06 »
Falls mehr Teile in USA dabei wären ----gerne melden :  Ich brauch auch immer wieder brauchbare Blechteile :-)  :zwinker:    LG Robert

Offline JochenK

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 42
  • 69er GT 1900 - in Arbeit…
Re: Entscheidungshilfe zum GT Kauf
« Antwort #32 am: 29. Mai 2021, 06:52:37 »
Guten Morgen zusammen,

also ich darf vermelden das der GT in einem (für das Alter) genialem Zustand ist. Ich habe mir eben vier Videos und ein paar Fotos angesehen die ich in der Nacht bekommen habe und bin schlicht begeistert!
Der Schlimmste Bereich ist wie bereits vermutet das untere Luftleitblech, da ist ein großes Stück vor dem Kühler weg, wie es mir scheint ist dieses größer als das verfügbare Rep-Blech, somit scheint dies die größte Baustelle zu werden. Auf der Beifahrerseite zwischen Rad und Kotflügel scheint der Wagen mal eine Diskussion mit einem Pfahl oder so gehabt zu haben, dort ist das untere Blech des Kotflügels komplett an die Innenseite „hoch gedrückt“. Schaut komisch aus aber bekommt man wieder hin.
Es gibt einige Flugroststellen die lachhaft sind wo der Lack weg gebrannt ist. Alle Falzen rund um die Fenster sind top, ebenso die Entlüftungslöcher über der Heckscheibe.
Das hintere Abschlussblech mit den Rückleuchten ist sauber auch unten rum, lediglich rechts und links neben den Blinkern ist jeweils ein kleiner Bereich eingedrückt als ob da mal eine Querstange im Web war. Nichts gravierendes, aber etwas aufwendiger wieder glatt zu bekommen.
Innenkotflügel sind rund herum sauber, keine Durchrostungen, Türfalze ebenfalls bis auf eine kleine Stelle die man aber leicht punkten bzw. verzinnen kann.
Der Unterboden hat anhand der Bilder Videos ein paar kleine Spots die durch sind, jedoch alles (vor dem strahlen natürlich) im Millimeter Bereich. Türfalze sind super, am Schwelleransatz kommt ein Hauch Rost durch, aber es klingt alles noch solide beim Klopftest.
In der Karosse gibt es ein paar kleine Dellen aber nichts wildes.

Ich bin begeistert! :freu:
Danke und Gruß
Jochen

Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6513
  • GT ready to run
Re: Entscheidungshilfe zum GT Kauf
« Antwort #33 am: 29. Mai 2021, 07:59:34 »
Hi Jochen!

Das sind ja Good News!
Ich denke, deine Kaufentscheidung ist gefallen  :tumb:
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7317
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Entscheidungshilfe zum GT Kauf
« Antwort #34 am: 29. Mai 2021, 08:52:26 »
Jetzt hast Du uns schon neugierig gemacht:

Bilder  :lupe:   :zwinker:
Gruß Reiner

Offline JochenK

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 42
  • 69er GT 1900 - in Arbeit…
Re: Entscheidungshilfe zum GT Kauf
« Antwort #35 am: 29. Mai 2021, 09:09:08 »
Bilder  :lupe:   :zwinker:
Robert, leider weigert sich mein IPad mit dem Forum zusammen zu arbeiten, ich hatte die Tage schon mal versucht Bilder von dem GT einzustellen, leider ohne Erfolg :(
Ich versuche das am Montag in der Firma mal nachzuholen, habe dummerweise meine privaten Laptop auch dort hin geschleppt da ich ihn hier kaum noch nutze aber mein Laser dort einen PC benötige...

Reiner, ja ich denke die Entscheidung ist fix, muss jetzt noch ein wenige verhandeln, auch wenn es mir bei der Substanz schwer fällt. Auf der anderen Seite kenne ich ja die Verhandlungsaufschläge und Mentalität der Amis, von daher sollte da noch etwas drin sein.
Danke und Gruß
Jochen

Offline Ralfi

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 153
Re: Entscheidungshilfe zum GT Kauf
« Antwort #36 am: 29. Mai 2021, 11:57:57 »
Die Bilder dürfen nicht im HEIF-Format sein, sondern müssen JPG sein. Eventuell auch PNG, je nachdem, was das Forum kann.
GT-Fahren ist eine alte Therapie aus der Zeit der 68er, und dabei völlig drogenfrei.

Offline JochenK

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 42
  • 69er GT 1900 - in Arbeit…
Re: Entscheidungshilfe zum GT Kauf
« Antwort #37 am: 30. Mai 2021, 10:31:31 »
Moin zusammen,

so es ist vollbracht! Habe noch ein bisschen gehandelt, (gehört drüben ja noch mehr dazu als hier) und habe den Kauf des GT bestätigt.
Uff, und wieder ein Projekt vor der Nase, meine Maus dreht bald ab  :flitz:, ich musste aber versprechen den etwas hinten an zu stellen und erst mal nur „zu parken“.
Hab somit Zeit in Ruhe alles zu sichten und um Teilesuche zu gehen.

Hat hier jemand noch genauere Infos/Unterlagen zum Thema Baujahr? Hab mal in die Liste hier geschaut, aber da ist eine größere Lücke von Ende 1969 bis Anfang 1970. Wüsste zu gerne ob es ein 69er oder 70er ist?
9419075xx
Danke und Gruß
Jochen

Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6513
  • GT ready to run
Re: Entscheidungshilfe zum GT Kauf
« Antwort #38 am: 30. Mai 2021, 10:39:47 »
Gratulation  :laola:

Wir sind natürlich schon gespannt auf B I L D E R   :zwinker:

Mein GT hat Fahrgestell-Nr. 94 2225928 (bis Fg.-Nr. geht bis 2264499). Das Werk verließ er am 14.7. 1970 Richtung Kalifornien.
Ich hatte noch die 1. Serie-Achse mit den Steckachsen.
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline Peter Pan

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 193
Re: Entscheidungshilfe zum GT Kauf
« Antwort #39 am: 30. Mai 2021, 11:03:12 »
Hallo Jochen,
mein GT hat die Fahrgestell Nr. 941886642 - ich habe mich auch in die Liste eingetragen. Meiner kommt aus Italien - der Tag der ersten Zulassung wurde wohl nur geschätzt - 3.9.1968 - was ja nun definitive nicht stimmt. Ich gehe davon aus das er so Sept. / Okt 1969 gebaut wurde. Das mit dem geschätztem Datum war natürlich für mein H Kennzeichen sehr praktisch - ich habe den Wagen schon 25 Jahre und konnte somit schon sehr früh das "H" beantragen.

Gruß Peter Pan

Offline JochenK

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 42
  • 69er GT 1900 - in Arbeit…
Re: Entscheidungshilfe zum GT Kauf
« Antwort #40 am: 30. Mai 2021, 12:26:28 »
Danke euch!

Gibt es nicht irgendwo Aufzählungen von wann bis wann welche Seriennummern gefertigt, oder ab wann welche Änderungen Einzug hielten?
Laut dem Besitzer des GT soll es ein 71er sein, hat wohl lange gestanden und dürfte sich auch nur um die Zulassung, nicht aber das Baujahr handeln.
Ich bin mal gespannt was im Titel steht, wird wohl 71 sein :-/

Das ich keine Bilder vom IPad einstellen kann nervt...
Danke und Gruß
Jochen

Offline Peter Pan

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 193
Re: Entscheidungshilfe zum GT Kauf
« Antwort #41 am: 30. Mai 2021, 12:59:19 »
Hallo Jochen,
auf dieser Seite http://register.opelgt.org/ findest du eine Auflistung der Fahrgestell Nummern. Da kann man so einigermaßen eingrenzen, wann der Wagen gebaut wurde. In die Liste kann man sich eintragen.
Wenn ich Bilder mit dem I Phone mache, kann ich die auch nicht direkt einstellen. Ich maile sie mir dann immer selbst, wähle eine kleine Auflösung und dann geht´s...............geht aber bestimmt auch einfache  :freu:

Gruß Peter Pan
 

Offline JochenK

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 42
  • 69er GT 1900 - in Arbeit…
Re: Entscheidungshilfe zum GT Kauf
« Antwort #42 am: 30. Mai 2021, 14:02:38 »
Habe die Bilder mal auf OneDrive geschoben, von dort kann ich sie einfügen ;-)

Danke Peter für den Link, genau die Liste meinte ich wo eine Lücke ist rund um meine SN, werde mich dort demnächst mal eintragen, muss aktuell am Gartenteich arbeiten...

Der Rost auf den Bildern ist bis auf rechts am Kotflügel unten hauptsächlich Flugrost. Der Vorbesitzer hat das Ding vor 30-35 Jahren angeschliffen und dann einen Manta A bekommen den er säuberlichst restauriert hat. Der GT stand seit dem unberührt in der Ecke.
Ich habe vier Videos wo an jeder erdenklichen Stelle wo es rostig aussieht rumgekriegter und geklopft wird. Absolut solide das Ding!
Danke und Gruß
Jochen

Online GT-Klinik

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 999
Re: Entscheidungshilfe zum GT Kauf
« Antwort #43 am: 30. Mai 2021, 14:08:56 »
Wenn kein GT Schriftzug auf den Kotflügeln ist und er Austellfenster hat dann müsste es ein 71er sein!

Gruß
Georg

Offline JochenK

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 42
  • 69er GT 1900 - in Arbeit…
Re: Entscheidungshilfe zum GT Kauf
« Antwort #44 am: 30. Mai 2021, 14:17:25 »
Hallo Georg,

danke für den Hinweis, Embleme sind nicht zu erkennen auf den Bildern/Videos, Ausstellfenster scheint er aber auch nicht zu haben.
Sind die Embleme gesteckt oder geklebt?
Für einen 71er (Produktion) ist die Seriennummer aber doch viel zu niedrig?
Danke und Gruß
Jochen