Händleradressen

Autor Thema: Dichtring Hinterachsdeckel  (Gelesen 2511 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hubi GT

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1014
Dichtring Hinterachsdeckel
« am: 20. Mai 2021, 12:33:27 »
Hallo zusammen  :wink:

Ich habe einen Hinterachsdeckel aus Alu von Udo. Leider leckt er seit einiger Zeit etwas, ich möchte versuchsweise den Kupferring mit einem aus Alu ersetzen.
Hat vielleicht jemand die Maße des Kupferringes?

Gruß
Hubi

Offline gt19692x

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 578
Re: Dichtring Hinterachsdeckel
« Antwort #1 am: 20. Mai 2021, 13:09:09 »
Normal sind es M8 Schrauben
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7325
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Dichtring Hinterachsdeckel
« Antwort #2 am: 20. Mai 2021, 16:42:13 »
@ Willi
Hubi meint die Einfüllschraube  :zwinker:

Gruß Reiner

Offline Peter Pan

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 194
Re: Dichtring Hinterachsdeckel
« Antwort #3 am: 20. Mai 2021, 17:55:58 »
Moin,
ich habe am WE an der Hinterachse etwas Öl nachgefüllt. Die Schraube ist bei meinem Wagen ein Stahlschraube mit einem 13-er 6 Kant Kopf. Da ist bei mir keine Dichtung - Original?? Dicht ist es dort zum Glück aber. Nur der Simmering vorne scheint etwas durchzulassen. Ich habe den hier schon liegen. Das ist dann im Winter dran - so schlimm ist es noch nicht.
Gruß Peter Pan

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7325
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Dichtring Hinterachsdeckel
« Antwort #4 am: 20. Mai 2021, 18:22:46 »
Original ist es eine Kegelschraube, (konische Schraube) die sich selbst dichtet.

Das ist wie Hubi schon geschrieben hat ein Nachbau.

Zitat
Ich habe einen Hinterachsdeckel aus Alu von Udo

Da ist es so, wie bei der Ölwanne  :zwinker:
Gruß Reiner

Offline Sunny

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 931
  • Seid immer nett zu einander!!
Re: Dichtring Hinterachsdeckel
« Antwort #5 am: 20. Mai 2021, 18:27:17 »
Hi!
Wie wäre es mit etwas Teflonband oder einer Gewindedichtmasse.....
Gruß Sunny!

Offline Peter Pan

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 194
Re: Dichtring Hinterachsdeckel
« Antwort #6 am: 20. Mai 2021, 19:16:31 »
Original ist es eine Kegelschraube, (konische Schraube) die sich selbst dichtet.

Das ist wie Hubi schon geschrieben hat ein Nachbau.

Zitat
Ich habe einen Hinterachsdeckel aus Alu von Udo

Da ist es so, wie bei der Ölwanne  :zwinker:


Ah, ok - dann ist es bei mir Original - sehr gut :tumb:

Danke für die Info

Gruß Peter

Offline ralf1968

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 87
Re: Dichtring Hinterachsdeckel
« Antwort #7 am: 20. Mai 2021, 21:45:07 »
Hallo Hubi  :wink: , in diesen Bereichen kommen idealerweise Kautasit bzw. Fieber Flach-/Flanschdichtungen zum Einsatz (finden hauptsächlich im Sanitär-/Instalationsbereich Verwendung). In Kombination mit etwas Teflonband eine absolut Dichte Sache ...!  :tumb: :tumb:

Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6515
  • GT ready to run
Re: Dichtring Hinterachsdeckel
« Antwort #8 am: 20. Mai 2021, 22:40:30 »
Hab ich so  :tumb:
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline Hubi GT

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1014
Re: Dichtring Hinterachsdeckel
« Antwort #9 am: 21. Mai 2021, 09:32:45 »
Aha, sehr gut. Habt ihr eine Bestelladresse für mich?

Hubi

Offline Peter Pan

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 194
Re: Dichtring Hinterachsdeckel
« Antwort #10 am: 21. Mai 2021, 09:54:17 »
Hallo Hubi,
geh einfach zu einer Sanitärfirma um die Ecke. Da hat jeder einige von rum liegen.
Gruß Peter Pan

Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6515
  • GT ready to run
Re: Dichtring Hinterachsdeckel
« Antwort #11 am: 21. Mai 2021, 12:08:40 »
Oder Sanitärabteilung im Baumarkt  :zwinker:
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes