Autor Thema: Kühler- und Heizungsschläuche  (Gelesen 4429 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Peter Pan

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 194
Re: Kühler- und Heizungsschläuche
« Antwort #15 am: 30. Mai 2021, 12:08:28 »
Hallo zusammen,
ich hatte bei Einbau des Webervergasers zuerst auf Sportluftfilter umgebaut. Beim Rückbau hatte ich die Teile beim Einbau scheinbar übersehen wie mir heute aufgefallen ist. Ich habe gerade noch mal nachgesehen und die fehlenden Teile gefunden. Die Gummis sehen tatsächlich, wie Reiner grade geschrieben hat, wie Auspuffringe aus - es müssten aber die fehlenden Teile sein da sie bei meinen übrigen Vergaserteilen gelegen haben. Werde sie heute Nachmittag mal wieder einbauen  :tumb:.

Gruß Peter Pan

Offline ralf1968

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 87
Re: Kühler- und Heizungsschläuche
« Antwort #16 am: 30. Mai 2021, 12:13:00 »
Hallo Peter Pan,  :wink:
bei mir fehlen die "Auspuffgummi`s" und diese Distanzhülse komplett - könntest Du mir bitte zur Orientierung die Maße zukommen lassen? :knie:

Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke - Gruß Ralf

Offline Peter Pan

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 194
Re: Kühler- und Heizungsschläuche
« Antwort #17 am: 30. Mai 2021, 12:24:05 »
Hallo Ralf,
klar, gerne:
der kleine Ring: Di = 35 mm Da = 55 mm
der große Ring: Di = 47 mm Da = 70 mm
(der große Ring ist schon etwas "platt")
Die kleine Hülse hat eine Länge von 11 mm und 15 mm Außen

Gruß Peter

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7326
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Kühler- und Heizungsschläuche
« Antwort #18 am: 30. Mai 2021, 12:40:50 »
Dann muss ich meinen Filter mal aufmachen, wenn ich mich richtig erinnere, ist da nur eine Unterlegscheibe drin.
Gruß Reiner

Offline Peter Pan

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 194
Re: Kühler- und Heizungsschläuche
« Antwort #19 am: 30. Mai 2021, 12:46:42 »
Lt. der Zeichnung von Sunny ist das 2 mal der gleiche Ring  :zuck: , da sie die gleiche Nummer haben, bei mir sind sie aber unterschiedlich groß.
Dürfte aber egal sein - und wie geschrieben - z.Zt. ohne die Teile nur mit einer Schraube und großer Unterlegscheibe eingebaut. Geht auch - Nachteil / Vorteil  :zuck: Werden die Entwickler sich schon was bei gedacht haben. Ein bisschen entkoppelt das Ganze.........................

Gruß Peter

Offline Peter Pan

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 194
Re: Kühler- und Heizungsschläuche
« Antwort #20 am: 30. Mai 2021, 13:10:37 »
Noch ein kleiner Nachtrag: Da der große Ring genau in die Mulde passt, dürfte das der Richtige sein. Der kleine Ring ist aber etwas kleiner als ein "Auspuffring" - hat also einen anderen Ursprung.

Gruß Peter

Online Sunny

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 931
  • Seid immer nett zu einander!!
Re: Kühler- und Heizungsschläuche
« Antwort #21 am: 30. Mai 2021, 14:48:20 »
Hallo!
Habe hier auch mal eine Vermessung bei schönstem Wetter im Garten durchgeführt. Bei den Haltegummis weiß ich natürlich nicht genau ob sie original vom Filtertopf sind. Denke aber schon, ist aber einer mit dabei wo man sieht das er als Auspuff-Haltegummi genutzt wurde. Der ist etwas oval und man sieht die Abdrücke vom Bügel. Nach ET Nummern hat das Gummi für den LU-Fi Topf die Endnummer 11 und für den Auspuff die 12. Vermute das der Unterschied wohl nur in der Dicke und Härte liegt. Die Gummis die ich hier habe sind sehr weich, deshalb wohl auch optimal für die Dämpfung am Filtertopf. Danke für die Maße der Hülse, die fehlen mir noch.
VG Sunny!

Offline ralf1968

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 87
Re: Kühler- und Heizungsschläuche
« Antwort #22 am: 30. Mai 2021, 18:33:51 »
Hallo Jungs,
Super Sonntags-Aktion von Euch :freu: >> Vermessung bei schönstem Wetter im Garten << :tumb: Mit diesen Daten kann jeder was anfangen -  :bier1: Daaaaanke!!!!

Gruß Ralf  :wink:

Offline Peter Pan

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 194
Re: Kühler- und Heizungsschläuche
« Antwort #23 am: 30. Mai 2021, 20:24:11 »
So, bei mir ist alles wieder an Ort und Stelle. Der große Ring passt, der kleine ist zu klein. Dafür habe ich jetzt ein Auspuffgummi genommen. Das ist etwas dicker, aber es passt. Jetzt hat alles wieder seine Ordnung - zumindest im Bereich des Vergasers :freu:
Gruß Peter Pan