Autor Thema: Weber-Vergaser+Luftfilter+Motorhaube  (Gelesen 337 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kalle356

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 33
Weber-Vergaser+Luftfilter+Motorhaube
« am: 03. Juli 2021, 17:49:33 »
Hallo :wink:
Habe mir eine GT von 1970 als angefangene Restaurations-Objekt zugelegt, die Karosserie ist soweit gemacht. Da ich aber den Wagen nicht selbst zerlegt habe kommen jetzt weitere Fragen.

Habe einen Weber-Vergaser montiert und den Original- Luftfilter wieder verbaut jetzt heute versucht die Motorhaube anzupassen allerdings passt da Garnichts so wie es sollte.

Offline Minelli

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 54
  • Je oller, desto doller 👍
Re: Weber-Vergaser+Luftfilter+Motorhaube
« Antwort #1 am: 03. Juli 2021, 18:39:43 »
Du musst den Luftfilter umbauen oder den Adapter für Webervergaser bei Splendidparts kaufen.
Original hat der GT einen Solex Vergaser. Auf den Solex passt der Luftfilter ohne Änderung.
Auf dem Bild siehst Du einen abgeänderten Luftfilter. Dieser ist deutlich niedriger.
Wenn dir die Originale Optik vom Luftfilter nicht wichtig ist dann kauf dir denn Adapter von Splendidparts.
Gruß Ralf

Offline Peter Pan

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 164
Re: Weber-Vergaser+Luftfilter+Motorhaube
« Antwort #2 am: 03. Juli 2021, 20:58:10 »
Hallo Kalle,
entweder nimmst du einen Sportluftfilter oder, so habe ich es gemacht, einen Plenum Adapter. Dann kannst du den originalen Luftfilter weiter nutzen. Da musst du mal im Forum ein bisschen suchen. Den Adapter gibt es z.B. bei Splendid Parts.

Gruß Peter

Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 5857
  • GT ready to run
Re: Weber-Vergaser+Luftfilter+Motorhaube
« Antwort #3 am: 03. Juli 2021, 21:16:26 »
Hier der Unterschied zum Originalen und einem etwas gekürztem Teil
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline Peter Pan

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 164
Re: Weber-Vergaser+Luftfilter+Motorhaube
« Antwort #4 am: 03. Juli 2021, 21:42:58 »
Und so sieht es mit Plenum Adapter und Weber Vergaser aus. Man spart sich den Umbau, kostet aber ein bisschen was.

Gruß Peter