Autor Thema: Nockenwelle  (Gelesen 6285 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline GT-Klinik

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1006
Re: Nockenwelle
« Antwort #15 am: 15. August 2021, 13:19:30 »
Ich glaube Duschaust wegen der Kennung auf die falsche Stelle, hier ein Musterbild

Offline conrero

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2508
  • "OPEL, Rennsport für Männer mit Koteletten"
Re: Nockenwelle
« Antwort #16 am: 15. August 2021, 19:13:41 »
Zitat
  fast neue Hydrostößel verbaut
Was bitte sind fast neue Hydrostößel ?
Entweder sie sind neu, oder haben gelaufen..., dann kannst du sie nicht mehr für eine andere Nockenwelle benutzen.
Wenn du die Nockenwelle und die Stößel als Einheit aus dem Kopf nimmst, kannst du es machen, merke und nummeriere dir aber genau, an welcher Position die Stößel saßen.

Offline Kahlesss

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 203
Re: Nockenwelle
« Antwort #17 am: 15. August 2021, 23:22:35 »
Hi zusammen

Die Hydostößel zeigen kaum Ablagerungen und sind auf der Stirnfläche nicht eingelaufen. Ausgebaut und mit Kennzeichnung gelagert.
Bei der Nockenwelle schon an der richtigen Seite geschaut, Bild  :zwinker:

Gruß Gerd
Gruß Gerd

Offline simon19

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2568
  • old opels never die! they only go faster!!!

Offline GT-Klinik

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1006
Re: Nockenwelle
« Antwort #19 am: 17. August 2021, 14:00:18 »
Achtung! Die ist ohne die Nut an der vorderen Lagerstelle!

Offline simon19

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2568
  • old opels never die! they only go faster!!!
Re: Nockenwelle
« Antwort #20 am: 17. August 2021, 14:12:53 »
Das stimmt. Gibt es denn die R Welle überhaupt mit Nut? Hatte bisher nur welche ohne gesehen.

VG Simon

Offline GT-Klinik

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1006
Re: Nockenwelle
« Antwort #21 am: 17. August 2021, 14:17:01 »
Ja gibt es, man kann die Nut aber auch auf einer Drehbank reinstechen.

Gruß
Georg

Offline Kahlesss

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 203
Re: Nockenwelle
« Antwort #22 am: 17. August 2021, 22:09:31 »
Die ist auch nicht besonders Gesund :no:
Ich habe meine Teile von den Motoren welche ich mitgeliefert bekommen habe durchsucht. Da war nun eine R dabei, aber auch mit Laufspuren
auf der Lagerflächen. Muss ich morgen mal fragen was der Motorenbauer dazu sagt. Eventuell kann man diese ja nutzen  :zuck:

Aber ich brauch bei Kleinanzeigen nicht schauen, ich bin ja hier im Forum  :tumb:



Gruß Gerd