Autor Thema: 1980 Siegen, Nürburgring, 1981 Mannheim, 1982 Zandvoort, Bremerhaven  (Gelesen 29548 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Der Kardinal

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2652
  • Nur Fliegen sind schöner
RE: 1980 Siegen, 1981 Mannheim, 1982 Zandvoort
« Antwort #15 am: 19. Dezember 2008, 09:43:00 »
Zitat
... aber auf GT 60 bin ich im Vordergrund zu sehen.                                     Wenn ich mir das Bild allerdings so betrachte, hat sich das Aussehen meines GT`s  nicht so verändert wie meines...


Hallo Rainer,

deine Stiefeletten von damals sind ja zu scharf, daß man damit GT fahren konnte scheint heute fast unglaulich.
Ich bin mit solch ähnlichen Teilen Manta A gefahren, war damals einfach normal und kultig...
Grüße vom Kardinal-Thomas

Offline Reinhard

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 168
    • Opel GT-Club Berlin *1977
RE: 1980 Siegen, 1981 Mannheim, 1982 Zandvoort
« Antwort #16 am: 22. Dezember 2008, 22:58:28 »
@all:
Vielen Dank für die nette Aufnahme in eurem Forum, dass hat mich natürlich dazu motiviert, schnell noch die anderen Bilder vom Nürburgring 1980 (leider nur von alten Fotos) und Bremerhaven 1982 einzustellen, sodass es jetzt letztendlich 172 Bilder sind, mehr kommt wohl auch erst mal nicht!
http://www.pixum.de/slide/3990956

Toll, dass es hier doch noch so viele gibt die dem GT seit den 70igern die Treue gehalten haben! Hätte ich auch gerne, aber durch einen Brand in der Tiefgarage, ich hatte damals auf die schnelle keine andere Unterstellmöglichkeit, wurde ich leider von ihm getrennt.  

@GTräumer:
Mein Traum GT wäre jetzt auf jeden Fall ohne Verbreiterungen, ohne Spoiler, ziemlich seriennah aber zeitgenössische Alufelgen und etwas mehr Dampf unter der Haube könnte er gerne haben. Als Farbe könnte ich mir z. Zt. Orange ganz gut vorstellen, aber am liebsten wäre mir natürlich mein Alter mit der Fahrgestell Nummer: 792733683. Doch in Wirklichkeit habe ich seit meiner Selbständigkeit 1983 gar nicht mehr die Zeit für solche Projekte.

@Rainer:
An dich kann ich mich auch noch gut erinnern!

@all:
Schöne Feiertage…
Reinhard
Suche Infos zum Verbleib der Fahrgestell Nr. 792733683 ab 1990

Offline Rainer9

  • GT Fahrer
  • Beiträge: 22
RE: 1980 Siegen, 1981 Mannheim, 1982 Zandvoort
« Antwort #17 am: 23. Dezember 2008, 23:51:42 »
@Rainer:
An dich kann ich mich auch noch gut erinnern!

Ich hoffe doch sehr im positiven Sinne! Oder´häää?´?

Weihnachtliche Grüße                          Rainer

Offline Reinhard

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 168
    • Opel GT-Club Berlin *1977
RE: 1980 Siegen, 1981 Mannheim, 1982 Zandvoort
« Antwort #18 am: 27. Dezember 2008, 22:01:37 »
Zitat
@Rainer:
An dich kann ich mich auch noch gut erinnern!

Ich hoffe doch sehr im positiven Sinne! Oder´häää?´?

Weihnachtliche Grüße                          Rainer

Na klar, immer nur positiv!

Übrigens hat Arnt Kohlrausch (damaliger Vorsitzender des GT-Club Berlin) sich nicht lumpen lassen und auch noch 28 Bilder vom GT-Treffen in Siegen beigesteuert, sodass wir jetzt auf immerhin 200 Bilder kommen!

Reinhard
Suche Infos zum Verbleib der Fahrgestell Nr. 792733683 ab 1990

Offline gtler

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 530
RE: 1980 Siegen, 1981 Mannheim, 1982 Zandvoort
« Antwort #19 am: 30. Dezember 2008, 22:14:56 »
Moin,

super Bilder.

Hier ein aus dem Netz gefischtes Video eines älteren Treffens

GT Treffen.

Die Fahrzeuge im Hintergrund sind heute auch fast von der Bildfläche verschwunden und H Kennzeichen war noch unbekannt.

gtler



Offline Rudi Rüssel

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1765
    • www.opel-gt-teile.de
RE: 1980 Siegen, 1981 Mannheim, 1982 Zandvoort
« Antwort #20 am: 30. Dezember 2008, 22:27:07 »
@ gtler, schönes Viedeo.
Ich denke es ist noch nich so sehr alt, vielleicht 10 Jahre (geschätzt) sind auch schon viele US GT`s mit dabei. Vielleicht war ja jemand hier aus dem Forum mit dabei und hat ein genaues Datum des Treffens.

Wolfgang

Offline Andreas

  • GT Forum Supporter
  • Moderator.
  • Beiträge: 4816
  • Haben ist besser als Brauchen !
RE: 1980 Siegen, 1981 Mannheim, 1982 Zandvoort
« Antwort #21 am: 30. Dezember 2008, 22:59:08 »
nabend

also ich persönlich war nur einmal am strand in dänemark- 1990 in oksböl (esbjerg)- was auch gleichzeitig mein erstes DK treffen war (seitdem jedesmal da)

es wird aber vorher sein - da einige bekannte fehlen bzw noch ganz alte gt´s fahren (und ich mein damaliges auto nicht entdeckt habe).
zb der blaue mit der schwangeren auster auf der haube - da war ein intercooler drunter bei 1:04.
damals sehr beliebt in dk (und hans schlager noch mit seinem roten und nicht dem mintfarbenen cabrio (p - gtal 1) bei 1:25.)
ich tippe auf das aarhus treffen, wo auch das legendäre "OPEL GT" bild aus der luft gemacht wurde (1989)!

auf jeden fall wolfgang - nicht mal annähernd getroffen!!! (der 80er style ist doch wohl unverkennbar ? nicht zuletzt an den anderen autos im hintergrund).

evtl ist der verfasser ja der eddy aus berlin ? (aufgrund des youtube mitgliedernamens....)
Lamp in Lamp out - Andreas
CiC GT Passion - Mitglied im Dachverband

Offline opelgt64

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1792
  • Nur fliegen ist schöner! Aber wer mag schon Fliegen?
RE: 1980 Siegen, 1981 Mannheim, 1982 Zandvoort
« Antwort #22 am: 31. Dezember 2008, 13:21:19 »
Ach, wie herrrlich!
Typisch Danmark Traef!!! "Corsofahren mit alle die GTs", würde Torben Jensen sagen. Er ist kurz vor Schluss zu sehen. Der GT mit der Autohauswerbung.
Glaube auch den oder anderen Hannoveraner gesehen zu haben.
Und! Auffällig bei den Danmarktreffen: weinrotmetallic farbende Opel GTs. Ganz typisch.
Mit zum Beispiel einem gelbfarbenden war man immer ein "Exot".
Stoni

Offline Reinhard

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 168
    • Opel GT-Club Berlin *1977
RE: 1980 Siegen, 1981 Mannheim, 1982 Zandvoort
« Antwort #23 am: 06. Januar 2009, 21:35:33 »
So, jetzt sind die Bilder, zusammen mit zusätzlichen von der Opel GT Ausstellung 2006 in Berlin, auch auf Wolfgangs Opel GT Galerie online:
http://www.opel-gt-galerie.de/galreinhard/index.htm
Dort werden sie höchstwahrscheinlich länger verbleiben als bei Pixum...

Reinhard
Suche Infos zum Verbleib der Fahrgestell Nr. 792733683 ab 1990

Offline Jose

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 144
RE: 1980 Siegen, 1981 Mannheim, 1982 Zandvoort
« Antwort #24 am: 17. Januar 2009, 11:55:32 »
Hallo Reinhard,
der rote GT auf diesem Bild hier das Du 1980 am Nürburgring aufgenommen hast, existiert heute noch fast unverändert so wie damals. Sogar das alte Kennzeichen ist noch dasselbe.

http://img3.imagebanana.com/">"ImageBananahttp://img3.imagebanana.com/img/vebld5b/ZW56b3p4QDI0Mzk5MTQyOEAyQDIwMDgxMjIx.jpg" />

Den damaligen Besitzer lernte ich 1983 kennen. Er war seiner Zeit einer der ersten die einen Einspritzer im GT hatten.

Ende der Achtziger ist er dann auch ein- oder zweimal bei unseren damaligen, wöchentlich stattfindenden Clubtreffen gewesen.
Vor einigen Jahren hat er dann den Wagen an den heutigen Besitzer verkauft der auch hier aus dem Raum Garbsen (Landkreis Hannover) kommt.

Gruß, José


Deutscher Signaturmeister 2001-2007, Signatur des Jahres Award 2002, 2004, 2005-2008, Ehrenmitglied der Signaturgilde, Träger des goldenen Signaturverdienstkreuzes mit gekreuzten Drosselklappen und Diamanten, First Class Member of \"World-wide Hall of Fame of Signatures\"

Offline Werner, oder was

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 235
  • Der einzige Tee, der mir gut tut, ist der G T!
Re: 1980 Siegen, Nürburgring, 1981 Mannheim, 1982 Zandvoort, Bremerhaven
« Antwort #25 am: 06. Februar 2013, 13:33:04 »
Sehr schöne Erinnerungen - ich war damals mit meinem gelben GT/J zusammen mit dem GT-Club Mannheim auf dem Treffen Nürburgring 1980. Es fand bei diesem Treffen auch ein " GT-Rennen" statt, welches ich nur aufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse gewonnen habe. Die Jungs mit Breitreifen sahen da alt aus! Leider habe ich nur noch zwei große Schwarz-weiß Fotos von der Startaufstellung. Die Farbfotos sind von einen heftigh schlechten Qualität! Aber damals wurde das Treffen/Rennen auf abends im TV übertragen. Auf " Sport unter der Lupe" im dritten Programm. Leider habe ich davon keine Aufzeichnung(Videoplayer gabs noch nicht!).
Auf Wunsch kann ich die Fotos auch mal einstellen....wenn ich das hinkriege:)
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht. Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6315
  • PLZ 67759
Re: 1980 Siegen, Nürburgring, 1981 Mannheim, 1982 Zandvoort, Bremerhaven
« Antwort #26 am: 06. Februar 2013, 13:37:53 »
...ich war damals mit meinem gelben GT/J zusammen mit dem GT-Club Mannheim

das fällt zwar genau in meine Anfangszeit und "meine Gegend" (erster GT 1983) ...aber einen GT Club Mannheim kenne ich nicht  :zuck:

Meinst Du vielleicht den GT Club Kurpfalz? da war ich damals Mitglied

:hut: Klaus
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline Werner, oder was

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 235
  • Der einzige Tee, der mir gut tut, ist der G T!
Re: 1980 Siegen, Nürburgring, 1981 Mannheim, 1982 Zandvoort, Bremerhaven
« Antwort #27 am: 24. Oktober 2013, 19:42:53 »
Nein, nicht GT-Club Kurpfalz. Mannheim hatte einen eigenen GT-Club. Treffpunkt war immer die Gaststätte " Windlicht" in MA- Neckarstadt.
Vorstand war ein gewisser " Wolfgang" mit einem silbernen GT und blauer, originaler Innenausstattung(häßlich!) aus MA-Wallstadt. Etwa 15 Mitglieder(sehr wenig für diese Zeit!). Und noch was fällt mir da wieder ein: Ich suchte damals einen 4 Rohr Ansa-Auspuff für meinen GT/J.
Konnte keinen bekommen, aber dafür einen Zweirohr - Abarth Auspuff, welcher in Italien speziell für den GT hergestellt wurde.
Das Ding hatte einen rattenscharfen Sound und sah auch echt geil aus -  habe aber schon damals keinen Zweiten gesehen. Vielleicht kennt Ihr ja diesen Endtopf. Muss mal schauen, ob ich noch ein Foto von dem Teil habe. Leider wurde er samt GT damals verschrottet.
 
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht. Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"

Offline Reinhard

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 168
    • Opel GT-Club Berlin *1977
Re: 1980 Siegen, Nürburgring, 1981 Mannheim, 1982 Zandvoort, Bremerhaven
« Antwort #28 am: 15. September 2015, 23:14:50 »
@Tom 2:
wenn ich mich nicht ganz irre, steht dein GT jetzt schon seit geraumer Zeit im Mobile.de und ich schiele mit einem Auge schon immer etwas drauf, schon mal wegen der Farbe...
Aber wahrscheinlich wird es bei mir leider erst im nächten Jahr was bei mir mit einer GT Neuanschaffung. :-(
LG Reinhard
Suche Infos zum Verbleib der Fahrgestell Nr. 792733683 ab 1990

Offline Tom 2

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1119
  • Mach fertich!
Re: 1980 Siegen, Nürburgring, 1981 Mannheim, 1982 Zandvoort, Bremerhaven
« Antwort #29 am: 16. September 2015, 08:09:54 »
Hallo Reinhard,

da muss ich aber jetzt ganz schnell in die Garage fahren, ob das Auto noch da ist! Auch wäre es gut zu wissen wer denn den GT verkaufen will, ich jedenfalls nicht :zwinker:.
Ich denke mal, da liegt eine Verwechselung vor, hoffe ich jedenfalls.

Gruß, Tom2