Autor Thema: Ausstellfenster  (Gelesen 15310 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Opel-GT-73

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2541
  • sh.opelGT.org
    • sh.opelGT.org
Re: Ausstellfenster
« Antwort #15 am: 04. November 2015, 08:15:48 »
@Rip
Gruß Stephan
Hompage: http://sh.opelGT.org Mailto: Stephan@opelGT.org

Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6516
  • GT ready to run
Re: Ausstellfenster
« Antwort #16 am: 04. November 2015, 09:15:50 »
Vielen Dank schon mal für die Antworten.
Ich bin ja immer selber am improvisieren, aber wenn mir der Fachbegriff fehlt tu ich mir schwer beim Suchen.
Buchschraube ist schon mal ein korrekter Begriff :tumb:

Danke Stephan für die Bilder! :wink:

Ich brauch ja auch eine sinnvolle Winterbeschäftigung  :grins:
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6316
  • PLZ 67759
Re: Ausstellfenster
« Antwort #17 am: 04. November 2015, 09:53:29 »
:schäm:
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline wolfi.gt

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 217
  • The world best sports-car
Re: Ausstellfenster
« Antwort #18 am: 05. November 2015, 06:34:10 »
Guten Morgen Flock,
die Bolzen hab ich erst gar nicht mehr reingebaut. Find ich persönlich für eine schlechte Lösung, da nicht demontierbar ohne größeren Aufwand und Schaden am Lack.
Ich habe 2 Hohlschrauben genommen und mittels eines Gewindestiftes verbunden das ganze mit Schraubensicherung gesichert und fertig.
Wenn du willst kannst du das ganze morgen in natura betrachten. Wenn schönes Wetter und trocken, dann bin ich so um 16 Uhr im Rieser Sportpark in Nördlingen Hinter der Halle im Turnzentrum. Frag einfach nach Wolfgang, der mit dem GT.

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7325
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Ausstellfenster
« Antwort #19 am: 05. November 2015, 06:48:36 »
Guten Morgen Flock,
die Bolzen hab ich erst gar nicht mehr reingebaut. Find ich persönlich für eine schlechte Lösung, da nicht demontierbar ohne größeren Aufwand und Schaden am Lack.
Ich habe 2 Hohlschrauben genommen und mittels eines Gewindestiftes verbunden das ganze mit Schraubensicherung gesichert und fertig.
Wenn du willst kannst du das ganze morgen in natura betrachten. Wenn schönes Wetter und trocken, dann bin ich so um 16 Uhr im Rieser Sportpark in Nördlingen Hinter der Halle im Turnzentrum. Frag einfach nach Wolfgang, der mit dem GT.

Meinst Du das interessiert Ihn nach 9 Jahren noch  :zwinker:  Wenn er bis jetzt keine Lösung gefunden hat....
Aber andere interessiert es vielleicht auch, deshalb wäre es Super, wenn Du Bilder einstellen könntest  :zwinker:
Gruß Reiner

Offline wolfi.gt

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 217
  • The world best sports-car
Re: Ausstellfenster
« Antwort #20 am: 05. November 2015, 07:46:07 »
Guten Morgen Reiner,
ich denke schon dass ihn das interessiert sonst würde er ja net Fragen  :zwinker:
Bilder sind immer gut  :tumb: aber an meinem PC in der Firma will das Handy net so recht funzen :zuck:
mach ich heute Abend am heimischen Rechner

Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6516
  • GT ready to run
Re: Ausstellfenster
« Antwort #21 am: 05. November 2015, 07:50:59 »
Hi Wolfgang!

Vielen Dank für deine Antwort. Reiner bezieht sich darauf, dass die Frage von Flock aus dem Jahr 2006 ist  :zwinker:
Bitte stell doch trotzdem ein Foto rein, denn mich interessiert es und auch ich habe diesen Thread wieder hervorgeholt.

Danke schon mal im Voraus  :tumb: :tumb:
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline wolfi.gt

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 217
  • The world best sports-car
Re: Ausstellfenster
« Antwort #22 am: 05. November 2015, 08:44:31 »
stimmt  :stirn: hab ich jetzt übersehen
wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Offline Andreas

  • GT Forum Supporter
  • Moderator.
  • Beiträge: 4818
  • Haben ist besser als Brauchen !
Re: Ausstellfenster
« Antwort #23 am: 05. November 2015, 08:51:45 »
Egal. Thema ja durchaus aktuell.
Ich habe es auch seinerzeit mit diesen Schrankverbindern gelöst, haarsträubend war nur das Ausbohren im eingebauten Zustand .... bloss nicht abrutschen und in den Kotflügel  ... oder so...
Tip: Den "Bolzen" von oben nach unten, sollte sich die Schraube lösen (Schraubensicherungslack) bleibt die Verbindung noch bestehen ... (eigentlich ja logisch...oder?)
Lamp in Lamp out - Andreas
CiC GT Passion - Mitglied im Dachverband

Offline wolfi.gt

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 217
  • The world best sports-car
Re: Ausstellfenster
« Antwort #24 am: 05. November 2015, 18:39:53 »
so hier die Bilder (hoffentlich klappt das auch)

Offline wolfi.gt

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 217
  • The world best sports-car
Re: Ausstellfenster
« Antwort #25 am: 05. November 2015, 18:42:36 »
am besten sind 2 Hohlschrauben und ein Gewindestifft.
die Hohlschrauben passen sehr gut in die Öffnungen von beiden Teilen.

Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6516
  • GT ready to run
Re: Ausstellfenster
« Antwort #26 am: 05. November 2015, 19:05:56 »
Hi Wolfgang!

Vielen Dank für die Bilder. Das ist ja superfein gelöst!  :tumb:
Da ist die IKEA-Variante ja optisch ein wenig hinterher :lupe:
Muss mich mal auf die Suche nach dieser Variante mit Senkkopf machen.
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline wolfi.gt

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 217
  • The world best sports-car
Re: Ausstellfenster
« Antwort #27 am: 05. November 2015, 19:48:47 »
sind Linsensenkkopf Schrauben. hab die noch verchromt dann ist das optisch perfekt :tumb:

billard110

  • Gast
Re: Ausstellfenster
« Antwort #28 am: 05. November 2015, 20:19:02 »
so hier die Bilder (hoffentlich klappt das auch)


Was  mich interessiert, hast Du das wie auf den Bildern zu sehen ist zusammen gebaut? Du schreibst etwas von 2 Hohlschrauben ( ich sage Muttern ) dazu und einem Gewindestift ( Schraube ). Das wären 3 Teile.

Es ist das gleiche System wie die Ikea-Variante, mit dem Unterschied das hier Teile mit Senkkopf verwendet werden.

Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6516
  • GT ready to run
Re: Ausstellfenster
« Antwort #29 am: 05. November 2015, 20:21:52 »
Es ist das gleiche System wie die Ikea-Variante, mit dem Unterschied das hier Teile mit Senkkopf verwendet werden.

Genau so ist es! Sieht doch besser aus als original  :tumb: :tumb:
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes