Opel GT Forum

Das GT Forum => GT Original => Thema gestartet von: MiieZ am 26. Mai 2021, 21:30:43

Titel: Innenausstattung farb-frage
Beitrag von: MiieZ am 26. Mai 2021, 21:30:43
Guten Abend, entschuldigt bitte wenn ich eine Frage stelle die vielen alt eingesessenen hier zum Hals raus hängt, es ist mein erster Post und mein erster GT, ich habe erst 3 Stück live gesehen, deswegen bitte um Entschuldigung.

Ich habe einen metallic grünen GT, mit einer (weißen?) Ausstattung. Die Vordersitze sind löchrig, ich habe im GT Shop Sitzbezüge in der Farbe "buckskin" gefunden, allerdings weiß ich nicht wie die Farbe wirklich aussieht, kann mir bitte jemand Aussage kräftige Bilder senden?

Viele Grüße Dennis
Titel: Re: Innenausstattung farb-frage
Beitrag von: ER 55 am 26. Mai 2021, 22:40:24
Hallo Dennis,

nur her damit mit Deine Fragen, da brauchst Du Dich nicht zu entschuldigen, dazu
ist das Forum ja auch da,  :kaffee:

Guten Abend, entschuldigt bitte wenn ich eine Frage stelle die vielen alt eingesessenen hier zum Hals raus hängt, es ist mein erster Post und mein erster GT, ich habe erst 3 Stück live gesehen, deswegen bitte um Entschuldigung.

Schau mal hier, 
https://www.opelgt.com/threads/1969-or-1973-buckskin-vs-1971-or-1972-buckskin.13964/
ganz unten ist , ist eine PDF Datei, da sieht man die Farben der Innenausstattung,  :lupe:
Vielleicht hilft es Dir weiter,  :zwinker:

Gruß
Eberhard

Titel: Re: Innenausstattung farb-frage
Beitrag von: Rip am 26. Mai 2021, 22:46:53
Danke für die Tabelle  :tumb:
Titel: Re: Innenausstattung farb-frage
Beitrag von: MiieZ am 27. Mai 2021, 05:48:39
Dankeschön, also ist buckskin eher beige richtig? Da meine weiß wirkt ist es also falsch, denn wird das vom Sattler gemacht worden sein,na toll 🙈
Titel: Re: Innenausstattung farb-frage
Beitrag von: ER 55 am 27. Mai 2021, 06:18:37
Hallo Dennis,

schau mal hier, bei Renes Wertanlage, sein gelber GT :lupe:

https://www.youtube.com/watch?v=xQ5JvYEOkCs

und oder stelle mal ein paar Bilder von Deine Inneneinrichtung ein.  :kaffee:

Übrigen, bei Buckskin original ab Werk ist nicht die ganze Inneneinrichtung in dieser Farbe.
Armaturenbrett, Armaturentafel, Handbrems und Aschenbecherkonsole sind schwarz,  :zwinker:

Gruß
Eberhard
Titel: Re: Innenausstattung farb-frage
Beitrag von: MiieZ am 30. Mai 2021, 16:23:36
Sieht noch ein wenig wüst aus :lach:
Aber ich hoffe man erkennt meine aktuelle Farbe, ich weiß nicht ob es buckskin ist, oder weiß 🤔

Gruß Dennis
Titel: Re: Innenausstattung farb-frage
Beitrag von: rob am 30. Mai 2021, 19:23:08
Deine ist eher weiß !!---Buckskin ist eher leicht creme Farben    MFG Robert
Titel: Re: Innenausstattung farb-frage
Beitrag von: ER 55 am 30. Mai 2021, 19:30:35
Hallo Dennis,

nein kein Buckskin, da wurde wohl die Innen Ausstattung von einem Sattler gemacht, :lupe:

Und wenn Du das You Tube Video anschaust, aus meiner letzten Antwort der gelbe GT, siehst Du
auch den Unterschied, nicht nur in der Farbe.

Interessant wäre zu wissen was denn auf Deinem Typenschild steht, bei Farbe/Color, :kaffee:
hier ein Beispiel Foto von mir,
(https://up.picr.de/41315766nm.jpg)

Gruß
Eberhard
Titel: Re: Innenausstattung farb-frage
Beitrag von: Rip am 30. Mai 2021, 19:34:13
Hi Dennis!

Sieht mir eher nach WEISS aus - und nach nachträglich eingebaut, also nicht original.
Die Türverkleidungen sind einfach "zu glatt" und der Teppich liegt normalerweise nicht über den Sitzkonsolen.
Titel: Re: Innenausstattung farb-frage
Beitrag von: ER 55 am 30. Mai 2021, 19:43:04
Richtig :tumb: sehe ich auch so,

Gruß
Eberhard
Titel: Re: Innenausstattung farb-frage
Beitrag von: Reiner am 30. Mai 2021, 20:31:40
Dass das selbst gebastelt ist, sieht man, dazu muss man kein GT Experte sein  :flitz:
Titel: Re: Innenausstattung farb-frage
Beitrag von: MiieZ am 31. Mai 2021, 06:22:33
Das die Seitenpappen selbst gebaut sind ist mir klar, ging mir um die Farbe, die Vordersitze sind ja auch in der selben Farbe, aber im Naht Stil dem Original, deswegen dachte ich das wenigstens das stimmt :trost:
Titel: Re: Innenausstattung farb-frage
Beitrag von: Reiner am 31. Mai 2021, 06:29:25
Dein Typenschild ist nicht Original.

Ich traue es mich nicht zu schreiben, aber auch da wurde gebastelt  :zwinker:

Schau auf das Bild von Eberhard, das ist ein Originales.
Da siehst Du unten rechts den Farbcode für Lack und Innenausstattung

Das Bild hab ich in der Galerie gefunden:
(https://gtforum.de/gallery/30461_24_12_20_3_41_27.jpeg)
Titel: Re: Innenausstattung farb-frage
Beitrag von: ER 55 am 31. Mai 2021, 06:44:32
Hallo Dennis,
Ist aber alles kein Beinbruch, :trost:
Wenn Du wirklich eine Bucksin Inneneinrichtung
haben willst, bekommst Du ja alles bei Udo. :kaffee:

Anhand Deiner Fahrgestellnummer sehen wir das Du eine Europäische Nummer hast.  Die Bucksin
Ausführung gab es nur für den US Markt.

Auch ein richtiges Typenschild lässt sich nachträglich wieder richtigstellen. Aber warum
Deines ist gut gemacht, und erfüllt seinen Zweck,

Gruß
Eberhard
Titel: Re: Innenausstattung farb-frage
Beitrag von: Reiner am 31. Mai 2021, 06:54:24
Zu Deinem Sitz:

Da die Keder schwarz sind, denke ich nicht das es original ist.
Titel: Re: Innenausstattung farb-frage
Beitrag von: MiieZ am 31. Mai 2021, 07:36:35
Oh, Okay Dankeschön, das der Wagen nicht original ist kann man nicht von der Hand weißen, ist auch breitbau von Lenk dran.

Die weiße Austattung find ich eigentlich echt schick, vielleicht lass ich das im Winter nochmal in schön satteln.

Der Wagen soll für mich ein schöner Oldtimer sein, aufgrund der Umbauten kann ich mich von original eh verabschieden, ich dachte nur das buckskin heller sei, dann wäre das erneuern einfacher und günstiger als beim Sattler.


Titel: Re: Innenausstattung farb-frage
Beitrag von: Andreas am 31. Mai 2021, 07:39:46
Der GT ist "original 80er" - mit allem -  ... ICH würde ihm den Charakter lassen ... Der Trend geht ohnehin zum Zweit - GT ...
Ich behaupte mal, Ihn in der Blütezeit in Aktion gesehen zu haben .. evtl. findest du sogar Bilder in der Galerie oder in der Rubrik "Clubhaus" - " GT - Treffen der 70er, 80er ..."
Titel: Re: Innenausstattung farb-frage
Beitrag von: MiieZ am 31. Mai 2021, 07:44:54
Ach echt? Wie cool ist das denn. :tumb:

Ich möchte deswegen ja auch die weiße Austattung auffrischen, statt umzurüsten, um ihn den Charakter zu behalten :freu:
Titel: Re: Innenausstattung farb-frage
Beitrag von: Rip am 31. Mai 2021, 08:16:40
Der GT ist sowas von 80er, das hat schon was  :tumb:
Titel: Re: Innenausstattung farb-frage
Beitrag von: MiieZ am 31. Mai 2021, 12:33:31
Bin selbst Baujahr 1991, kenn das ganze nicht, das ist für mich erst der Anfang mit GT allgemein, in der Opel-Szene bin ich seit ich meinen Führerschein habe  :tumb:

Denn vielen Dank ihr lieben, ich werde Mal Kontakt zum Sattler aufsuchen  :freu:
Titel: Re: Innenausstattung farb-frage
Beitrag von: Rip am 31. Mai 2021, 16:47:08
Für dich zur Erklärung:
In den 80ern wurde an die Autos alles angebaut was es nur gab: Spoiler vorne, hinten und seitlich, Kotflügelverbreiterungen, Lichter, Spiegel,.... das volle Tuningprogramm.

Jetzt wird sehr vieles davon wieder rückgebaut um den GT eher original zu haben.
Aber auch dieses 80er Jahre Tuning hat seine Berechtigung  :tumb:
Titel: Re: Innenausstattung farb-frage
Beitrag von: Reiner am 31. Mai 2021, 16:51:29
Ich finde auch, dass dieser GT sehr stimmig ist, das passt gut zusammen.
Titel: Re: Innenausstattung farb-frage
Beitrag von: MiieZ am 31. Mai 2021, 17:18:57
Ja Okay :rofl:

Hab ja den breitbau dran, die GFK Haube (ne zweite noch dazu, Mal gucken welche ich schöner finde später), die Sidepipes, den Motorumbau auf 2,2l wo ich auch noch paar Probleme mit der Benzinpumpe habe.
Ist schon etwas von original entfernt, aber alles auf dem alten Fahrzeugbrief eingetragen, also Minimum 21 Jahre, war noch nicht auf EU Kennzeichen zugelassen der dicke:)
Titel: Re: Innenausstattung farb-frage
Beitrag von: Peter Pan am 01. Juni 2021, 09:32:52
Hallo zusammen,
wo wir grade bei der Innenausstattung sind. Mein Wagen hat im Typenschild  "L 15 701" stehen.
15 steht für Forest Green - das ist er nicht mehr wie man sieht. Aber was ist mit der Innenausstattung. Ich habe den Wagen vor 26 Jahren so gekauft. Die Sitze sind eigentlich zu gut um original zu sein. Hat jemand ein Info da zu?

Gruß Peter Pan
Titel: Re: Innenausstattung farb-frage
Beitrag von: Andreas am 01. Juni 2021, 11:16:48
Dass die Sitze zumindest "SO" nicht original sind ist ja wohl offensichtlich.
701 ist dunkelbeige (fast braun).
Hier waren übrigens alle Ausstattungsteile in dieser Farbe.
Gabs nur mit British (Racing) Green ...
Passt also...


Wie immer ohne Peng ...
Titel: Re: Innenausstattung farb-frage
Beitrag von: Gtmichi am 04. Juni 2021, 21:34:06
Das könnte er doch sein.
Titel: Re: Innenausstattung farb-frage
Beitrag von: MiieZ am 04. Juni 2021, 21:41:55
Ich habe sogar rote Farbreste am Fahrzeug, wo was abplatzt.. :tumb: