Das GT Forum > GT Original

Rundinstrumente instand setzen

(1/4) > >>

NitroX94:
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass dies hier das korrekte Subforum ist.

Ich hatte das Glück einen kompletten Satz Rundinstrumente zu ergattern um mein MPH (W1062) in KM/H (W660) umzuwandeln.

Nun sind die Chromringe nicht mehr in bestem Zustand (der Rest schon).

Die Frage - reicht es den äußeren Ring abzuschleifen und mit Chromspray einzunebeln oder ist das dann nur von kurzer Freude?

Wir würdet ihr das angehen?

Im Anhang sind zwei Bilder - Vielen Dank für alle Anregungen!


Juergen:
Chrom hätte ich jetzt erstmal mit Chrompolitur behandelt.
So schnell ist das nicht kaputt.

Reiner:
Probier es mal mit Nevr-Dull Polierwatte.

Chrom Spray wird vermutlich nichts werden.

Ist Dir bekannt, dass man nur die kleine Wulst am Rand sieht, also die inneren 2mm, der Rest verschwindet hinter dem Instrumententräger.

NitroX94:
Absolut fantastischer Tip! Das sieht direkt tausend mal besser aus!

Und ja, ist mir bekannt das man nur die kleine Wulst sieht - Aber ich hab ein besseres Gewissen, wenn ich weiß, dass es dahinter genau so gut aussieht ;)

Um an das Innenleben zu kommen, da mir gerade auffällt, dass das Tachoblatt etwas lose ist - Kann man einfach die Glasscheibe abschrauben?

Oder wie kommt man am besten dran?

Und hier ein Ergebnis

Der Kardinal:
Moin zusammen,

wenn´s nicht unbedingt notwendig ist, würde ich die "Dose" lieber nicht öffnen,
denn das würde bedeuten, den schönen Chromring mit ´nem Schraubenzieher
"aufzubördeln"... :pfeif:
Wenn man´s gut hinbekommt, sieht man zwar später von Außen fast nichts davon,
aber man kann Nachts besser pennen, wenn man weiß, das der Chromring noch
"unberührt" ist... :zwinker:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln