Das GT Forum > GT Original

Startprobleme

(1/2) > >>

Tom 2:
Hallo GT´ler,
ich habe da auch mal eine Frage. Wenn ich meinen GT nach längerer Standzeit (1 Woche ) wieder starten will, muß ich immer lange orgeln (3-4 Minuten). Wenn er dann gelaufen ist, brauche ich ihm den Schlüssel nur zu zeigen und er springt an.
Auch am nächsten Tag gibt es keine Probleme, nur wenn er länger gestanden hat macht er Probleme.
Wie ist das denn bei Euren GT´s und was könnte wohl die Ursache sein.
Sprit kommt übrigens sofort und die Bezinpumpe ist neu.

Gruß, Tom 2

Rip:
Hallo Tom2!

Du hast doch auch den Weber 32/36 drauf, oder?


Kräftig pumpen muss ich bei meinem Gt auch. Ist immer eine Gradwanderung zwischen genug zum Starten und absaufen - denke ich.

Der GT springt dann manchmal an, wenn ich dann auf´s Gas tippe, dann geht er aber auch manchmal wieder aus. Läßt sich aber wieder promblemlos starten.

Ich dachte bis jetzt, das ist eben so bei diesem Vergaser.
Schaue einmal deine Zündkerzen an, ob die stark verrußt und naß sind.


Gruß
Peter

gtler:
Hey,  das kommt mir so bekannt vor.

Sind Samstag mit 2 GT´s zum Steinhuder Meer gefahren, um drei Tage zu zelten.
Haben dann in der nächst größeren Stadt am "Ratio-Mark" Suff und Würscht gekaufen und wollten zurück zum Zeltplatz. GT sprang nicht an.

Batterei leergeorgelt, zweiten GT per Handy geholt, -nichts.
Hatten auch kaum Werkzeug dabei.

GT auf dem Parkplatz gelassen und mit einem GT und drei Leute zurück zum Zeltplatz.
Gestern früh wieder zum "Ratio-Parkplatz" gefahren, und wieder probiert nichts. Dafür in der Nacht beide Spiegel und zwei Embleme geklaut bekommen.

Also Freund mit Hänger per email (Danke an Helfer vom Lokal "Dicker Heinrich") beigeordert und  zurück nach Hamburg.
Morgen gehts der Kiste an den Kragen.
Bin gespannt was die Ursache ist.
Und das alles nach nur einer Stunde Standzeit.



gtler

gtler:
Hey,

hätte ich das eher gewußt, dann hätte ich den GT zu Dir gestellt.
Dann wären Embleme und Spiegel auch nicht geklaut worden, wie auf dem unbewachten Parkplatz.
Schade das im Forum keine Adressenliste mit Telefonnummer für Notfälle existiert.
Also Gleichgesinnte für den Fall der Fälle.
Das würde manches einfacher machen und man ist nicht hinterher schlauer.



gtler

baader:
mal zurück zum vergaser. habe den original
(klar! ) solex drauf und bei mir zickt er rum, wenn nicht vor dem "absoluten" kaltstart das gaspedal ein paar mal durchgetreten wurde, also die starterklappe WIRKLICH dicht ist. auch warte ich beim anlassen bis der öldruck die 3 bar erreicht hat. dann dreh ich den schlüssel zurück und starte wieder. dann brummt der süße klang des 1900ers und los gehts...
es grüßt
 
baader
(ROF)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln