Das GT Forum > GT Original

Türen (Aufprallschutz) ?????

(1/2) > >>

Rudi Rüssel:
Hallo habe da mal eine Frage an die Spezialisten,
ich habe eine sehr gute Rostfreie Tür (links) bekommen in dieser Tür ist innen der Länge nach ein Holm
(sieht so aus wie ein Seitenaufprallschutz) vorhanden in keiner meiner anderen Türen ist so ein Teil vorhanden. Meine Frage nun ist das eine Zubehör Tür, eine US Tür oder gibt es da Unterschiede 1. und 2. Serie.
Gruß
Wolfgang

carsten:
Hallo Wolfgang,

da hast du eine US-Tür aus der letzten Serie. In den USA wurden die Bestimmungen verschärft, daraus resultiert diese technische Änderung.
Die Verschärfungen gingen jedoch noch weiter, was schließlich auch ein Grund war, den GT nicht mehr zu bauen.

Gruß Carsten

Radnor:
Das ist eine 73er US Tür, die hatten den Seitenaufprallschutz serienmäßig. Scheinbar waren/sind die Amerikaner Menschen erster Klasse, die Europäer und der Rest der Menschheit nur zweite Klasse, die einen solchen Seitenaufprallschutz nicht wert waren

Rudi Rüssel:
Super das ging ja schnell.

vielen Dank
Wolfgang

carsten:
......oder die Europäer waren schon immer die besseren Fahrer und hatten so etwas nicht nötig.

Gruß Carsten

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln