Das GT Forum > GT Original

Lenkgetriebe

(1/2) > >>

Larry:
Ich mache mich bald daran meine Vorderachse zu restaurieren. Leider mußte ich feststellen, daß mein Lenkgetriebe völlig hinüber ist. Frage: Paßt eines von einem andern Opel oder wo bekommt man ein brauchbares überholtes Teil zu einem vernünftigen Preis?

GT@Remscheid:
Hey,
also jedenfalls geht das Getriebe vom B-Kadett(ab bestimmten Baujahr)!
Hubi aus dem Forum hier hat mir günstig eins vom Schrotti geholt!
Die dinger gibts eigentlich noch recht häufig und müssten auch aus andren Opels noch gehn..weiß aber leider nicht genau welche!
Könte dir ja mein Lenkgetriebe anbieten(das alte) aber das ist leider ein wenig ausgeschlagen!

Gruß
Magnus

Stephan Feldkamp:
Hallo!
Habt ihr die Lenkgetriebe schonmal ein wenig nachgestellt?
Vielleicht reicht das, um sie wieder einigermaßen fit zu machen.

Haben die Kadett B-Lenkgetriebe nicht ne andere Übersetzung?

GT@Remscheid:
Muh!
 

--- Zitat ---
Habt ihr die Lenkgetriebe schonmal ein wenig nachgestellt?

--- Ende Zitat ---


Ja wollten wir(Du meinst doch diese Schraube um den Druck zu erhöhen)
Aber da ist im Inneren schon diese Kupferplatte ein wenig abgenutzt gewesen,und da wir ein neues Getriebe da hatten und das andrere ein wenig schwerfällig war nachdem die Schraube volle Dröhnung angezogen war haben wir das neue direkt eingebaut!




--- Zitat ---
Haben die Kadett B-Lenkgetriebe nicht ne andere Übersetzung?

--- Ende Zitat ---


Ne, habe verglichen..war eigentlich alles gleich,und während der Fahrt merk ich auch keinen Unterschied!
GT ist ja Quasi nen Kadett,bloß ein wenig sportlicher!Lenkung etc. sind größtenteils gleich?!

Gruß
Magnus

Einzelkämpfer:
***das andrere ein wenig schwerfällig war nachdem die Schraube volle Dröhnung angezogen war ***

... das ist wohl auch nicht sinn der sache, oder?

gruß,
thomas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln