Autor Thema: Suche bestimmten Opel GT aus früheren Zeiten  (Gelesen 4141 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline timbo747

  • Einsteiger
  • Beiträge: 3
Suche bestimmten Opel GT aus früheren Zeiten
« am: 29. Juli 2021, 20:21:40 »
Hallo GT Freunde,
 
ich weiß weder wie noch ob ihr mir überhaupt helfen könnt, versuche aber trotzdem mal mein Glück und vielleicht hat ja jemand eine Idee.
 
Mein Vater wird dieses Jahr 70 Jahre alt und hat in seinem Leben schon sehr viele Autos gefahren. Viele hat er repariert/aufgebaut, selbst gefahren und dann später wieder verkauft. Viele Marken von Alfa über BMW und Opel war viel dabei. Doch bei allen Erzählungen und Geschichten aus der Vergangenheit ist ein Auto immer besonders bzw. ein Highlight. Ihr könnt es euch bestimmt schon denken, es geht um einen Opel GT. Mein Vater hat 1972 einen Opel GT gefahren.
 
Ich hatte gehofft, dass ich vielleicht noch mal was über „seinen“ alten Opel GT herausfinde. Welchen Weg dieser genommen hat. Über die Zulassungsstelle und Co bin ich wie erwartend nicht wirklich weit gekommen.
 
Meine Frage wäre, ob ihr eine Idee habt, ob man irgendwie, irgendwas raus finden kann.
Sind denn die Vorbesitzer über so einen Zeitraum noch in dem Brief eingetragen? Bzw. wie kann man eine Geschichte von einem Oldtimer nachvollziehen ?
Ich habe gesehen, es gibt auch Mitglieder aus dem Raum Fulda und Umgebung. Vielleicht gibt es ja hier Infos aus der Vergangenheit. Leider konnte ich aus zeitlichen Gründen nicht auf das Treffen in Fulda kommen.
 
 
Die Infos die ich habe:
 
Opel GT (1900?)
Farbe: Gelb
Jahr: 1972
Ort: Fulda (Hessen)
Fahrzeughalter war damals: L Schändlinger
Käufer: Autofan der selbst in einem Autohaus gearbeitet hat.
 
Ich weiß es ist sehr wenig, aber ich will es zumindest versuchen.
 
Viele Grüße
T.S.

Offline timbo747

  • Einsteiger
  • Beiträge: 3
Re: Suche bestimmten Opel GT aus früheren Zeiten
« Antwort #1 am: 02. Oktober 2021, 20:24:54 »
Hallo Leute,

ja das mit der Suche nach dem GT war schwer und eigentlich unmöglich.

Aber vielleicht habt ihr eine Idee was man einem GT Fan zum mittlerweile 70. Geburtstag schenken kann.
Soll halt irgendwie was besonderes sein.

Viele Grüße
Timbo

Offline Sunny

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 930
  • Seid immer nett zu einander!!
Re: Suche bestimmten Opel GT aus früheren Zeiten
« Antwort #2 am: 03. Oktober 2021, 08:08:19 »
Hallo Timbo!
Versuch doch (evtl. hier über das Forum) oder über einen Oldtimer-Fahrzeugvermieter eine Fahrt mit einem GT zu Buchen. Dann noch einen schönen gelben Minichamps GT (Modellauto) für die Vitrine dazu............
Vor ein Paar Jahren hatten sich auch Ex GT Besitzer bei mir gemeldet ob ihr Vater Anlässlich des 70. einmal ein - zwei Stunden mit seinem alten GT den er 1972 hatte, drehen könnte. Diesen Wunsch habe ich natürlich erfüllt. Hier ein Bild vor dem Start der Rundfahrt........
Gruß Sunny!

Offline timbo747

  • Einsteiger
  • Beiträge: 3
Re: Suche bestimmten Opel GT aus früheren Zeiten
« Antwort #3 am: 03. Oktober 2021, 09:37:39 »
Ja coole Idee, Minichamps GT (Modellauto) habe ich bereits besorgt.

Wenn es hier die Möglichkeit gibt oder jemand jemanden kennt der es ermöglichen könnte, dass man noch mal eine Runde in einem Opel GT drehen könnte, dann wäre das natürlich spitze !
Schön wäre es wenn es irgendwo in 100/150KM rund um Fulda/Osthessen wäre.

Viele Grüße
Timbo

PS: Coole Aktion von dir.

Offline Joggy

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 313
  • Opels Antwort auf Ferrari
Re: Suche bestimmten Opel GT aus früheren Zeiten
« Antwort #4 am: 05. Oktober 2021, 16:45:53 »
hallo timbo747
schreibe mir mal eine PN
komme aus Gießen und ein Bekannter hat einen Gelben GT AL 1900 sende dir dann die Tellefonnummer
LG aus Hessen
liebe Grüße aus Mittel Hessen   Hans-jürgen