Das GT Forum > GT Original

Motorgeräusch; Ventile

<< < (2/9) > >>

GT-Klinik:
Wurden die Steuerkette und Gleitschienen erneuert?

i500:
Hallo Georg

Ja,  die Gleitschienen sowie die Steuerkette sind neu.

Die Nockenwelle und die Nockenwellenlager, Ventile und Ventilsitze wurden nicht bearbeitet / erneuert.

Gruss Ivo

GT-Klinik:
Mach doch erst mal eine neue Grundeinstellung der Hydrostößel

https://gtforum.de/index.php?action=dlattach;topic=251495.0;attach=209

i500:
Ciao Georg

Danke für den Link für die Einstellungen der Hydrostössel. Ich werde diese noch einmal Prüfen.

Habe die Einstellung nach dem Einfahren / Oilwechsel überprüft und ich habe zumindest keine Unauffälligkeiten festgestellt und habe nichts  nachstellen müssen.

Werde das jedoch nochmals prüfen.

Gruss Ivo

Reiner:
Wie Du ja schon geschrieben hast, ist es mit Aufnahmen schwer zu sagen, da die Mikrofone manche "Umgebungsgeräusche" filtern.
Das, was man so raushört, könnte schon auf Ventil schließen.

Wenn Du den Ventildeckel abnimmst, ist eine der Einstellmuttern in einer ungewöhnlichen Position?
(Das muss nicht unbedingt etwas bedeuten, ist aber manchmal ein Indiz)

Wenn der Motor mit zu Ventile einstellen mit Spritzschutz vorbereitet ist, kannst Du mal bei laufendem Motor seitlich an die Kipphebel drücken.
Wird es an einem Ventil leiser?
Wenn Du die Kipphebel weg schraubst, sind die Ventilenden eben oder ballig, dasselbe an der Druckfläche am Kipphebel?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln