Das GT Forum > GT Original

Motorgeräusch; Ventile

<< < (7/9) > >>

conrero:
Schau mal von innen in den Ventildeckel, ob da Druckstellen sind. Hatte es bei einem Kunden schon, dass diese Muttern nicht unter den GT Deckel passten.

Herpel:
Hallo
das klapprige Tickern war auch schon vor dem Einbau der Rennsport-Kipphebelmuttern!
Deshalb werde ich mal unten nach dem Blech sehen,und es ein bißchen von der Schwungscheibe wegbiegen!

Gruß Helmut

246GT:

Interessant das Bild vom der Blechabdeckung. Meines hat ein ganz anderes Sickenbild. Mein Blech ist von einem US GT Bj. 10.1970. Verbaut ist es jetzt mit einem 2.4er Block, erleichterter Kurbelwelle, leichtem Schwungrad und einem 240er Getrag. Die Schraublöcher sind identisch, der Freigang zum Schwungrad offensichtlich nicht. Weiß jemand, wie viele verschiedene Ausführungen des Abdeckbleches es gibt?

Gruß, Hans-Georg

Rip:

--- Zitat von: 246GT am 19. Juli 2021, 10:00:08 ---..... Weiß jemand, wie viele verschiedene Ausführungen des Abdeckbleches es gibt?

--- Ende Zitat ---

Hi Hans-Georg!

Ich hab da bei einen Beitrag von Sunny gefunden wo einige Abdeckbleche abgebildet sind.
Es gibt auf jeden fall 2 verschiedene Bleche mit unterschiedlicher Ausnehmung für das Kupplungsseil.
Einmal wie am Foto von Herpel nach dem 2. Loch (nachdem da am Foto ein Zettel mit GETRAG klebt wird das wohl fürs GETRAG sein), einmal gleich nach dem 1. Loch.
Abdeckblech Getriebe

Reiner:
Hallo Hans-Georg,

Bist Du sicher, dass Du das vom 4-Gang hast?

Soweit mir bekannt ist, sind die Schrauben für die Drehmomentstützen beim Getrag enger zusammen.
Also muß das ja auch beim Blech so sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln