Das GT Forum > GT Original

Motorgeräusch; Ventile

<< < (5/9) > >>

Holly:

--- Zitat von: i500 am 17. Juni 2021, 06:15:25 ---Hallo Holly

Besten Dank für die Antwort. Ich werde demnach auch das Oil wechseln, von der Farbe her ist es ganz "normal", keinen Film oder so, (ist auch noch nicht lange drinnen).

Gruss Ivo

--- Ende Zitat ---

Am Peilstab siehst Du die Veränderung nicht, saubere Schüssel ( mit Bremsenreiniger säubern ) ablassen durch Sieb und dann stehen lassen..

Reiner:
Das mit der Krümmer Dichtung könnte sein.

Du hast doch den Motor neu eingebaut, oder?

Etwas, das hier öfters passiert ist, dass das Abdeckblech, unten an der Getriebeglocke, leicht am Schwungrad streift.
Das hört sich manchmal auch wie ein Ventil / Motorschaden an.

Hatten wir erst neulich bei einem GT.

Geräusche gehen oft seltsame Wege, woher es kommt ist manchmal schwer zu sagen  :zwinker:

i500:
Ciao Rainer

Danke für den Hinweis, der Motor war draussen, ich werde mal schauen ob es das Blech ist, das streift.

Ich habe auch schon das Gefühl gehabt, dass es im Fahrzeug besser / eindeutiger zu hören ist, und das ist ja gerade der Bereich der Kupplung, dort wo man sitzt.

Gruss Ivo

i500:
Ciao Holly

Wegen dem Oil, besten Dank für den Hinweis, ich dachte dass es Eindeutig ist zum Erkennen, man muss demnach genau schauen...

Ich prüfe noch die anderen Möglichkeiten bevor ich das Oil wechsle.

Gruss Ivo

246GT:
Hallo Reiner,

ich möchte mich einmal für deinen unermüdlichen Einsatz bedanken. Es ist klasse, wie du dich mit deinem Know How hier einsetzt und immer wieder professionelle Tips weiter gibst.

Was habe ich gesucht, diese blöde klapprige Tickern zu finden. Ich weiß nicht, wie oft ich die Ventile eingestellt habe und alles erdenkliche in der Mangel hatte. Und es war - das Abdeckblech des Schwungrads. Vielen Dank, ich wäre nie darauf gekommen.

Gruß, Hans-Georg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln