Das GT Forum > GT Original

Motorgeräusch; Ventile

<< < (4/9) > >>

Reiner:
Ich hatte vor vielen Jahren auch mal ein seltsames Geräusch an einem neu gebohrten Motor.
Der war zu eng gebohrt und hat gefressen /Kolbenringe gebrochen.

 

i500:
Hallo Holly

Besten Dank für die Antwort. Ich werde demnach auch das Oil wechseln, von der Farbe her ist es ganz "normal", keinen Film oder so, (ist auch noch nicht lange drinnen).

Gruss Ivo

i500:
Hallo Rainer

Danke für die Rückmeldung, ich hoffe doch nicht, das wäre eine mittlere Katastrophe. Ich hatte das Gefühl dass der komplette Motortrieb ganz gut lief, also recht leichtgängig.

Wenn ein gebrochener Kolbenring, dann würde man ja das dann im Oil, wie Holly sagt, sehen müssen.

Gruss Ivo

i500:
Ich habe jedoch immer noch das Gefühl, dass es von weiter oben kommt, Ventile / Ventiltrieb.

Kann man mit der Prüfung der Kompression feststellen, ob diese auch sauber schliessen? Es tönt nicht metallisch, sondern eher so wie dass was entweicht. Ähnlich ist das Geräusch, wenn z. B. die Auslassdichtung undicht ist.

Könnte dann aber auch der Kolbenring sein. Würde man das im Oil sehen?

Das gäbe dann eine "blaue" Auspuff Fahne?

Gruss Ivo

GT-Klinik:
Ich hatte schon mal eine Auspuffkrümmerdichtung die defekt war wo auch solche Geräusche gemacht hat ,schau mal ob alle Krümmerschrauben fest sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln