Das GT Forum > GT Original

Motorgeräusch; Ventile

<< < (3/9) > >>

Sunny:
Hallo!
Wenn du beim Kontrollieren und Eingrenzen bist, sieh mal nach ob die Kunststoffschraube in der Nockenwelle noch vorhanden ist. Bzw. ob sie in der korrekten Stellung zum Deckel ist.
Gruß Sunny!

i500:
Hallo Reiner

Besten Dank für Deine Antwort.

Ich werde beim prüfen des Ventilspiels die Positionen der Muttern anschauen und mal die Laufflächen beim Ventil und Stössel sowie am Kipphebel genau anschauen, bin jedoch der Meinung dass diese beim Einbau in Ordnung waren. Das mit dem seitlich an den Kipphebel drücken kannte ich bis jetzt nicht, hatte zu grossen Respekt, werde es aber vor dem lösen der Kipphebel mal versuchen.

Der GT steht in einer "externen" Garage, dewegen komme ich in der nächsten Zeit nich dazu....

Gruss Ivo

i500:
Ciao Sunny

Besten Dank für dein Typ für das Prüfen der Nockenwellenschraube, montiert und Eingestellt habe ich sie, aber da diese aus Kunststoff ist, kann da ev. schon was passiert sein, der Motor ist ja noch nicht eingefahren...

Gruss Ivo

i500:
Hallo Zusammen

Ich hatte dieses Wochenende Zeit um das Problem nochmals mit Euren Tipps anzugehen.

Ich prüfte nochmals den Zündzeitpunkt und die Einstellung der Hydrostössel, zuerst optisch, alle Muttern stehen in etwa auf derselben Höhe, dann habe ich diese gemäss Anleitung eingestellt. Auch die Kunststoff Schraube an der Nockenwelle ist verbaut und sieht in Ordnung aus.

Bei der anschliessenden Probefahrt hat sich das Geräusch nicht verändert.

Ich habe danach die Laufflächen an den Hydrostössel, Ventilenden und den Kipphebeln angeschaut, auch diese haben keine übermässigen Laufspuhren.

Danach nochmals die Grundeinstellung / Einstellung der Hydrostössel gemacht, auch das seitliche drücken am Kipphebel ergab keine Geräuschänderung. ( wobei das Geräusch ist um die 2000 U/min am besten zu hören, und dann ist es ohne Ventildeckel eine schöne sauerei...).

Ich stehe immer noch an derselben Stelle.

Hat jemand noch eine Idee?

Gruss Ivo

Holly:
Guten morgen
Lass mal das Öl ab, und sieh nach ob Du Späne im Öl hast.

Sofern Du eine Magnetische Ablassschraube hast, siehst Du diese sofort.
Wenn nicht Öl Durch ein feines Sieb ( z.B. für Puderzucker) laufen lassen.

Welche Farbe hat das Öl?
Bräunlicher Film?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln