Allgemeines > alles was sonst nirgends passt

Beschleunigung 0-100

(1/4) > >>

simon19:
Hallo Zusammen,

mal wieder eine Frage zum fachsimpeln passend fürs Sommerloch. Mich würde mal interessieren wieviel PS man im GT benötigt um passend zur Außenhaut standesgemäß unterwegs zu sein.
Außer den technischen Daten von den original GTs und dem Steinmetz GT findet man nicht wirklich viel.

Ich schaffe mit einem originalen 2.0E irgendwas zwischen 8 - 9 Sek. Mit Fünfgang und 13 Zoll.

Mich würden vor allem mal Werte von den 16V Fahrern interessieren.

Ich weiß 0-100 schwankt extrem von den Messerten, aber so eine grobe Richtung wäre schon interessant.

Ich fände es spannend wenn man irgendwas zwischen 6-7 Sek schaffen könnte. Rein rechnerisch benötigt man dafür irgendwas über 160 PS.

Also, was fahrt ihr so 0-100 und mit welchem Motor, Getiebe, Reifen,...

VG Simon


rob:
Will ich ewig schon messen ----Vermute daß ich bei ca 5 Sekunden bin :zwinker:

Peter Pan:
Hallo Simon,
dann sollte man aber die gleichen Grundlagen schaffen, mit dem Schätzeisen (GT Tacho) wird das glaube ich nix - aber das hast ja schon geschrieben. Da sind +/- 10 % immer drin.
Ich habe mal im Netz nachgesehen. Mit der APP GPS Race Tracer scheint das zu gehen. Man stellt bei den Settings Timer 2 (100-200 km/h) aus und geht dann wieder auf Race Timer.
Dann müsste es eigentlich klappen so wie ich das sehe - ich habe es aber noch nicht getestet.
Ich bin gespannt................. ob es klappt und dann auf die Ergebnisse.

Gruß Peter Pan

simon19:
Ja Robert, du spielst halt in ner anderen Liga  :knie:

Peter, die ganzen GPS Apps kannst du vergessen. Die GPS Abtastrate der Handys kommt nicht an ein professionelles Messgerät ran. Besser man weiß bei welchem Tachowert echte 100 erreicht werden und stopt mit.

Die einzige App die gute Werte liefert ist Race Droid. Aber dafür muss das Handy beim Start ganz ruhig stehen, da die über den Beschleunigungssensor misst. Mein Motor läuft aber im Stand so unrund, dass die App sich nicht kalibrieren kann :lach: Bei meiner C Klasse funktioniert die App aber einwandfrei und liefert immer vergleichbare realistische Werte.

VG Simon

Peter Pan:
Ok, interessant. Ich habe jetzt gerade mal die App mit meinem Skoda getestet. Da kamen 10,7 s raus - 150 PS Benzin. Ich konnte nur kurz auf der Autobahn Auffahrt stehen bleiben aber vor dem Beschleunigungsstreifen, so dass ich nach hinten genug sehen konnte. Hatte also zum Beschleunigen erst eine kleine Kurve. Der Wert erscheint mir relativ realistisch.
Mit dem GT wird es auch gehen - der läuft super ruhig, eben wie ein guter Opel Motor  :tumb:
Aber wie gut und wie genau die App ist............. :zuck:

Gruß Peter Pan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln