Das GT Forum > GT Original

GT 1900 - Vergaser DITA 32/32 spackt!

<< < (3/7) > >>

www.SMON.de:
Tatsächlich ist die Unterdruckdose defekt.

Beim Saugen mit dem Mund am Stutzen hat man es gemerkt.

Jetzt wollte ich mir das ganze mal von innen anschauen..

Man erkennt gut, dass die Beschichtung der Membrane stellenweise abgebröselt ist.

Peter Pan:
Mal eine Frage an die Profis..........man findet die Dose im Netz ja leider nicht direkt aber viele andere Unterdruckdosen z.B. https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2334524.m570.l1313&_nkw=unterdruckdose+Opel+GT+Verteiler&_sacat=0&LH_TitleDesc=0&_odkw=unterdruckdose+Opel+GT&_osacat=0
Es muss doch noch Ersatz geben - oder ist das soooo ein seltenes Ersatzteil? Zum Glück hatte ich selbst da noch nie Probleme mit dem Teil - aber ganz ausgeschlossen ist es ja offensichtlich nicht.
Ich freue mich auf Infos - in erster Linie für Simon.

Gruß Peter Pan

Reiner:
Der Zündverteiler / die Unterdruckdose träg sicherlich dazu bei, wird aber vermutlich Dein Problem nicht vollständig lösen.

Peter Pan:
Hallo Simon,
ich habe den Schlauch von der Druckdose gerade mal abgezogen. Der Wagen sprang sehr schlecht an und hat schlecht Gas angenommen. Dann habe ich den Schlauch wieder aufgesteckt. Alles war wieder gut. Dann habe ich den Wagen warm gefahren und den Schlauch wieder abgezogen. Ich war etwas erstaunt. Man hat es kaum gemerkt. Erst bei Drehzahlen über 3,500 - 4.000 U/min hat man gemerkt, dass er nicht mehr so richtig wollte und schwerfälliger höher drehte. Da ich selten den Wagen so in Anspruch nehme, hätte ich es wahrscheinlich gar nicht gemerkt...................
Ich weiß natürlich nicht, wie schlimm es bei dir ist - nur so als kleine Hilfestellung. Wenn es bei dir schlimmer ist, ist das wahrscheinlich, so wie Reiner schon schrieb, nicht die Hauptursache.

Gruß Peter

Mechaniker:

--- Zitat von: Peter Pan am 06. Juni 2021, 14:58:33 ---Hallo Simon,
ich habe den Schlauch von der Druckdose gerade mal abgezogen. Der Wagen sprang sehr schlecht an und hat schlecht Gas angenommen. Dann habe ich den Schlauch wieder aufgesteckt. Alles war wieder gut. Dann habe ich den Wagen warm gefahren und den Schlauch wieder abgezogen. Ich war etwas erstaunt. Man hat es kaum gemerkt. Erst bei Drehzahlen über 3,500 - 4.000 U/min hat man gemerkt, dass er nicht mehr so richtig wollte und schwerfälliger höher drehte. Da ich selten den Wagen so in Anspruch nehme, hätte ich es wahrscheinlich gar nicht gemerkt...................
Ich weiß natürlich nicht, wie schlimm es bei dir ist - nur so als kleine Hilfestellung. Wenn es bei dir schlimmer ist, ist das wahrscheinlich, so wie Reiner schon schrieb, nicht die Hauptursache.

Gruß Peter

--- Ende Zitat ---

Wenn man den Unterdruckschlauch abzieht muss man ihn auch verschließen damit keine Falschluft gezogen wird

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln