Autor Thema: Preis Frontscheibe  (Gelesen 1475 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Peter Pan

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 193
Preis Frontscheibe
« am: 20. April 2021, 17:28:57 »
Hallo zusammen,
mal kurz in die Runde gefragt. Über einen Bekannten bin ich zufällig auf jemanden gestoßen, der früher einen GT gefahren hat und noch ein paar Ersatzteile liegen hat. U.a. ein neue originale Opel Frontscheibe. Meine ist ziemlich verkratzt und irgendwann wird der TÜV evtl. meckern - und dann eine liegen haben, wäre natürlich eine angenehme Sache. Was darf so ein schönes Stück kosten - könnt ihr mir eine Preisrichtung geben. Die erste Frage ist natürlich an mich: was ist es mir wert - da habe ich schon was im Kopf. Nun wollte ich mal sehen, wie sich das deckt. Mit ihm habe ich noch nicht gesprochen.
Viele Grüße
Peter Pan

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7317
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Preis Frontscheibe
« Antwort #1 am: 20. April 2021, 17:56:17 »
Für eine neuwertige originale Scheibe würde ich mich so bei 300€ einpendeln, je nachdem ob es eine klare oder eine mit Keil ist etwas weniger oder mehr.

Allerdings lässt sich eine Windschutzscheibe schlecht versenden, was den Käuferkreis etwas einschränkt.
Deshalb ist da eventuell ein Rabatt drin  :zwinker:
Gruß Reiner

Offline Peter Pan

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 193
Re: Preis Frontscheibe
« Antwort #2 am: 20. April 2021, 19:09:00 »
Hallo Reiner,
das liegt etwas über meinem Plan, aber der Hinweis mit dem schwierigen Versand für die Preisverhandlung ist gut. Und im Endeeffekt machen 50 € hin oder her auch nichts aus, wenn ich die Scheibe irgendwann mal benötige, muss ich auch den Versand bezahlen
Vielen Dank für die Info
Gruß Peter