Das GT Forum > GT Original

Tankentlüftung

<< < (2/6) > >>

gt_69:
Das ist die gleiche Variante wie in Reiners Link; diagonale Entlüfter - funktioniert immer! Mit dem Tank wie ich ihn habe, muss man beim Tanken eben oder bergein stehen. :)

Ich mach mich nochmal auf die Suche, ob da nicht doch ein Nozzle am Einfüllstutzen ist. Dann wäre es ja fast trivial.

Cheers!

Reiner:
So wie Du das hast, kann das nicht funktionieren.

Wenn Du so volltankst, dass das Benzin im Einfüllstutzen steht, läuft Dir die ganze Plörre auf den Hof.

Die Ent- bzw. Belüftungsleitung muß an einer Stelle höher sein wie der höchste Punkt am Tank.
Das ist nun mal das Einfüllloch am Einfüllstutzen. Deshalb geht die Leitung original oben am Tankblech entlang.

Ist am Einfüllstutzen kein Anschluß?

Juergen:
Hallo,

die Einfüllstutzen meiner zwei GTs haben auch keinen Überlaufanschluß.

Der transparente Schlauch am Stutzen neben dem Einfüllstutzen ist hochgeführt bis unters Heckfenster und geht dann zur Fahrerseite rüber und dann nach unten.

Gruß
Jürgen

Reiner:
Dann hatten die ersten GT's den Anschluss noch nicht, Danke für die Info  :tumb:
Mit oben am Tankblech meinte ich oben unterm Fenster  :zwinker:

gt_69:
Nabend,

war gerade nochmal am Wagen - neuer Punkt auf der Todo Liste. So wie sie abnehmen, kommen neue dazu. :/ Der Schlauch endet tatsächlich einfach unterm Tank!




--- Zitat von: Reiner am 06. Juni 2021, 17:29:46 ---So wie Du das hast, kann das nicht funktionieren.
--- Ende Zitat ---
Ob das in irgendeiner Form funktioniert hat, kann ich nicht sagen. Die Tankuhr war nach dem Tanken jedenfalls nicht ganz oben.

Der Tankstutzen ist definitiv ohne Einlass. Hab alles abgeleuchtet und abgespiegelt - ist ja keine Stecknadel.


--- Zitat von: Juergen am 06. Juni 2021, 17:48:47 ---die Einfüllstutzen meiner zwei GTs haben auch keinen Überlaufanschluß.

Der transparente Schlauch am Stutzen neben dem Einfüllstutzen ist hochgeführt bis unters Heckfenster und geht dann zur Fahrerseite rüber und dann nach unten.

--- Ende Zitat ---
Und endet auch einfach "offen"?

So knüppelhart wie der Schlauch ist, lässt der sich auch nicht mehr anders verlegen. Brauchts da 8mm Innendurchmesser?! Der müsste dann vom Tank nach oben unter den Kofferdeckel (der keiner ist) verlaufen, auf den Bildern hab ich Haltekrampen gesehen, und von da aus in den Tankstutzen mit Anschluss?! Wäre ja einfacher mit einem Anfung und einem Ende.

Cheers!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln