Autor Thema: Braunschweig 1.Mai 2019  (Gelesen 4157 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline opelgt59

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 263
  • Old GT's never die
Braunschweig 1.Mai 2019
« am: 01. Mai 2019, 17:08:18 »
Bin gerade vom Oldtimertreffen aus Braunschweig zurück. Nachdem es heute früh doch noch etwas "maikühl" war, kam gegen 10.00 Uhr die Sonne raus und es wurde noch recht angenehm warm. Insgesamt war das Treffen wieder gut besucht, und als ich gegen 15.00 Uhr das Messegelände Harz und Heide verlassen habe, kamen immer noch weitere Teilnehmer.
































Gruß
Carsten

Offline Lück

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 3293
  • GT Club Südwest Dachverband Mitglied
Re: Braunschweig 1.Mai 2019
« Antwort #1 am: 01. Mai 2019, 17:32:03 »



Gruß
Carsten

Wie immer tolle Bilder !

Der etwas verbastelte Käfer ist ja schon ein Hingucker  :hut:
Gruss aus dem Saarland - Stefan
Neben unbegrenztem Wissen und absoluter Fachkompetenz sind auch Humor und Ironie Bestandteil meiner Beiträge. Ich bitte, dies beim Lesen zu beachten!

Offline opelgt59

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 263
  • Old GT's never die
Re: Braunschweig 1.Mai 2019
« Antwort #2 am: 01. Mai 2019, 18:38:20 »
Hallo Stefan,

mit Käfer liegst Du gar nicht mal so falsch. Frank ("Baustelle") hat rausgefunden, daß die Verglasung tatsächlich von einem Käfer stammt. Mir war der moderne Lack aufgefallen und das Saisonkennzeichen. Außerdem gab es keinen Hinweis auf den Hersteller. Es soll sich bei dem Auto um einen Isdera von 2008 handeln mit zwei Achtzylindermotoren, die unabhängig voneinander Vorder- oder Hinterachse antreiben. Somit hat man 3 Möglichkeiten (Ü-Ei!). Entweder nur den Motor für die Vorderachse nutzen (Frontantrieb) oder den für die Hinterachse (Heckantrieb) oder beide gemeinsam (Allradantrieb).

Gruß
Carsten

Offline Lück

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 3293
  • GT Club Südwest Dachverband Mitglied
Re: Braunschweig 1.Mai 2019
« Antwort #3 am: 01. Mai 2019, 19:26:38 »
"Käfer" war jetzt auch nicht einfach so dahingesagt.
Mir ist die Dachform, Seitenscheiben und Türscheiben aufgefallen. Türen und Seitenwände scheinen auch, zumindest teilweise vom Käfer zu stammen. Dach wohl auch teilweise, aber verbreitert.
Auf alle Fälle interessant.

Erinnert mich ein wenig an das Kanzler Coupe, da wurde statt Käfer halt ein GT verbraten.

Für die, die mit Kanzler nix anfangen können:
http://www.allcarindex.com/main-index/car-make-details/United-States-Kanzler/
Gruss aus dem Saarland - Stefan
Neben unbegrenztem Wissen und absoluter Fachkompetenz sind auch Humor und Ironie Bestandteil meiner Beiträge. Ich bitte, dies beim Lesen zu beachten!

Offline Fahrer

  • GT Fahrer
  • Beiträge: 21
Re: Braunschweig 1.Mai 2019
« Antwort #4 am: 01. Mai 2019, 22:50:44 »
Danke Carsten... einfach herrlich  :freu:

da werden Erinnerungen wach, z.B. "BMW 2002 tii" (darf ich im GT Forum schreiben :zwinker:)

Gruess, Martin

Offline opelgt59

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 263
  • Old GT's never die
Re: Braunschweig 1.Mai 2019
« Antwort #5 am: 02. Mai 2019, 18:42:26 »
Ein paar habe ich noch...



















Meist sind es ja die "Brot-und Butterautos", die als erste verschwinden,











wobei ich glaube, daß diesem nicht viele Menschen nachtrauern werden.



Gruß
Carsten

P.S. Infos zum Isdera gibt es hier https://de.wikipedia.org/wiki/Isdera_Autobahnkurier_116i