Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 10
31
Teilemarkt Suche / Re: Suche 616er Tacho
« Letzter Beitrag von Egges am 22. März 2024, 10:06:40 »
die Liste scheint noch nicht vollzählig zu sein ...
W634er gibt es auch
32
Teilemarkt Suche / Re: Suche 616er Tacho
« Letzter Beitrag von Reiner am 21. März 2024, 19:29:18 »
Danke, hatte ich nicht auf dem Schirm  :tumb:

Hab es sogar in meiner Excel Tabelle zur Tachoberechnung.  :stirn:

Muss dann für die Hinterachse 35:9 (3,89) in Verbindung mit dem ersten Getriebe mit Tachoantrieb rechts gewesen sein.  :zuck:

@Ralfi, Sorry, dass ich Deine Suche infrage gestellt habe.
33
Teilemarkt Suche / Re: Suche 616er Tacho
« Letzter Beitrag von Juergen am 21. März 2024, 18:48:50 »
            
 :teacher:
34
Teilemarkt Suche / Re: Suche 616er Tacho
« Letzter Beitrag von homer am 21. März 2024, 17:05:25 »
@Reiner

ja, den 616 er gibt es. Ist glaube ich für die 3,89er Übersetzung.

@Ralfi

schau mal hier;  https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/opel-gt-tacho/2697879675-223-8106
ist zwar ein 634er aber vielleicht passt der auch

Grüße

Andy
35
Teilemarkt Suche / Re: Suche 616er Tacho
« Letzter Beitrag von Reiner am 21. März 2024, 15:28:35 »
Sicher einen 616er Tachometer?

Ich kenne für den GT nur

557, 634 und 660 bei KM Tachos und 897 und 1062 bei den Meilen Tachos

36
Teilemarkt Suche / Suche 616er Tacho
« Letzter Beitrag von Ralfi am 21. März 2024, 14:34:01 »
Falls jemand einen über hat ...
37
GT Original / Re: Motor läuft nicht rund
« Letzter Beitrag von ER 55 am 20. März 2024, 10:42:21 »
Hallo Otto,

lass Dich nicht durcheinander bringen, und komme weg, wie und warum Du den Zylinderkopf demontiert hast.

Aber ich sehe auch das Dir die Bedeutung dieser Markierungen nicht geläufig sind?

Einstellungen der Steuerzeiten, wie Du bei meinem ersten Bild sehen kannst.

Blechmarkierung zur Markierung Nockenwelle, Erster und Vierter Zylinder sind im OT......fertig.

( Aber in dieser Stellung, bei korrektem, montierten Verteiler Zündzeitpunkt des Vierten Zylinders)

Wir wollen aber den Zündzeitpunkt des Ersten Zylinder haben......

Und da Du ja Deinen Verteiler nicht ausgebaut hast,
Verteilerdose zeigt in Richtung Anlasser?

Drehen wir die Kurbelwelle um 360Grad, und kommen so, (mein Zweites Bild Makierung-Nokenwellenrad 13 - 14Uhr) auf wunderbarer Weise mit der Markierung Verteilerfinger Gehäuse - Verteiler zusammen.

Wenn man die Kurbelwelle um 360Grad dreht, macht die Nockenwelle nur den halben Weg 180Grad, eben diese 13 -14 Uhr Stellung.

Denn Rest kannst Du ja dann gut in meiner Skizze erkennen,

Gruß
Eberhard



38
GT Original / Re: Motor läuft nicht rund
« Letzter Beitrag von gt19692x am 20. März 2024, 09:39:38 »
Wieso, was er denn außer viel schreiben?  :zuck:
39
GT Original / Re: Motor läuft nicht rund
« Letzter Beitrag von Reiner am 20. März 2024, 09:31:46 »
Hallo Otto,

Die Steuerzeiten haben erst mal nichts mit dem Verteilerfinger zu tun, sondern die Stellung Kurbelwelle zur Nockenwelle.

Erst wenn das zueinander stimmt kann man den Verteiler stecken.

So wie Du das machst zäumst Du das Pferd von hinten auf  :zwinker:
40
GT Original / Re: Motor läuft nicht rund
« Letzter Beitrag von Otto Karner am 20. März 2024, 09:26:26 »

Jetzt schreibst du, dass du den Motor so drehen willst, dass der Verteilerfinger mit der Markierung fluchtet.

Was ist denn bitte daran jetzt wider falsch, in den Bildern von ER55 ist zu sehen das das Nockenwellenrad auf ca. 13:00-14:00 Uhr steht Zeitgleich steht der Verteilerfinger auf ZZP Zylinder 1 (Markierung Verteilergehäuse/Finger fluchten).

Daher der Motor bei mir bei der Demontage des Kopfes steckte konnte man ihn händisch nicht auf ZZP Zylinder 1 stellen was ja wenn ich das richtig verstanden habe der korrekte Weg währe diese Demontage durchzuführen. Nach dem entfernen des Fremdkörpers haben wird den Kopf dann wieder drauf gemacht und mehrmals den Motor per Hand durchgedreht um die Steuerzeiten zu checken.

Ich meinte einfach das ich nun nochmals überprüfen möchte ob eben genau die in den von ER55 Bildern dargestellte Stellung von Nockenwellenradmarkierung und Zeitgleich Verteilerläufer zu Verteilergehäusemarkierung stimmt. Wenn hier nun geschrieben wird, dass das gemäß meinem geposteten Video aussieht als würden die Steuerzeiten nicht stimmen muss ich das ja wohl noch mal kontrollieren deshalb meine Aussage vorhinn........ :zuck:

Und nein Leute beschäftigen ist kein Hobby von mir und auch nicht meine Absicht hinter dem ganzen im Gegenteil ich schätze die Fülle an Informationen hier sogar sehr und bin auch sehr dankbar für die bereits erbrachte Hilfestellung. Ich denke um jetzt hier mal Leute mit meinen Nachrichten nicht zu provozieren melde ich mich einfach wieder wenn ich einen Schritt weiter bin und all die Tipps oder zu überprüfenden Faktoren erledigt und/oder umgesetzt wurden. :tumb:
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 10